Gruß
Stoep
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Geändert von Corti (12.06.2014 um 09:49 Uhr)
Fand die Folge super! Endlich mal wieder eine Folge, die die Größe ihrer Schauplätze gut zur Geltung bringt, viele Statisten hat, die man für so einen Kampf braucht und super Effektszenen hat. Die Riesen sind hier natürlich hervorzuheben oder natürlich auch die geile Sense
Ich fand auch viele Einstellungen einfach super gemacht, z.b. die Sicht von der Mauer runter auf den Waldbrand oder wie die Wildlinge auf Castle Black zustürmen oder 360Grad Shots von dem Kampf im Hof. 1a inszeniert, man merkt, hier war der selbe Regisseur am Werk wie damals zur Blackwater Folge.
Ich fand den Plot an der Mauer ein wenig vernachlässigt diese Season, wodurch die eigentlich guten Charaktere dort relativ blaß und belanglos blieben. Dadurch das sie nun aber die ganze Folge dort angesiedelt haben wurde die ganze Sache wieder viel eindringlicher, wodurch dann auch der Tod einiger sonst eher unbedeutender Nebencharaktere seine Wirkung hatte.
Bin auf jeden Fall gespannt aufs Staffelfinale...auch wenn es mich jetzt schon traurig macht, das dann schon wieder Schluss ist![]()
So hätte ich mir ehrlich gesagt jede Folge gewünscht. Einfach immer eine ganze Folge bei einem Schauplatz bleiben (oder zumindest bei der Hälfte splitten). Dann passiert einfach mehr. Ich erinnere mich an die Folge davor, in der Arya und der Hound einfach nur den kurzen Weg entlang gegangen sind und Arya dann gelacht hat (mehr verrate ich dazu jetzt nicht, falls die Folge jemand noch nicht gesehen hat). Eine Szene, die wie lange gedauert hat? Eine Minute? Wofür war das nötig? Oder hat sich mir der Sinn als Nicht-Buch-Leser nicht offenbart? Ich will jedenfalls darauf hinaus, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Folgen gab, in denen Szenen gezeigt wurden, die für absolut gar nichts gut waren. Das hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als wollten sie verhindern, dass bei den spannenden Schauplätzen, zB King's Landing, viel passiert... Das hat genervt.
LG Mike
Hmmm, okay, da war doch das mit der Farbe der Federn... Egal, auch wenn ich mich wohl falsch erinnert habe - die Szene, die ich mir eingebildet habe, wäre immernoch besser als die in der Folge![]()
Ich habe während einigen längeren Zugfahrten in dieser Woche "A Storm of Swords" wieder angefangen und soeben fertig gelesen und man ... dieser Epilog.
Der Montag kann nicht schnell genug kommen!![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
DAT 60s Olenna Tyrell, sieht aus wie ein Mad Men Girl. (keine Spoiler drin, nur Bilder)
http://mashable.com/2014/06/12/game-of-thrones-tbt/
Sean Bean 1993 hätte Jaime spielen können.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side