G RR Martins Reaktion auf die mimimis der Fans, Spoiler bis einschl. 4x8. Wahrscheinlich fake aber sehr lustig
http://www.dorkly.com/post/63864/geo...ame-of-thrones
Geändert von Duke Earthrunner (08.06.2014 um 23:05 Uhr)
SOOOOOO GEIL.
Beste Folge bis jetzt (und bleibt vllt. auch dabei).
--![]()
Geändert von Itaju (09.06.2014 um 10:12 Uhr)
Ja, geile Folge! Ich war wiedermal an vielen Stellen erstaunt, wie gut die Machart war. Viele Szenen, Momente und cineastische Einfälle hätten auch problemlos in einen Kinofilm gepasst! Trotzdem blieb ein bitterer Beigeschmack. In der Folge wurde die Geschichte nicht so weit geführt, wie ich es zuvor vermutet habe. Jetzt bleibt nur noch eine einzige Folge und es fehlen noch so viele Dinge, die noch nicht abgehandelt wurden.
Wenn sie das alles noch in die letzte Folge reindrücken, dann wird das wohl das die größte WTF-Folge aller Zeiten. Und das sollte bei GoT ja doch einiges bedeuten ^__^
Gruß
Stoep
Beste Folge bisher. Mit Abstand.
Sie war ganz gut, ja. Aber echt schade, dass nur ein Strang weitergeführt wurde.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die einen so: GoT Y U NO einen Handlungsstrang ausführlicher????
Die anderen so: GoT Y U NO zeigen alle Handlungsstränge auf einmal???
Die Folge war mal für erstere Gattung: für die anderen gibts noch genug andere Folgen.
--![]()
Die Folge war fantastisch, wobei ich sie aber nicht als die beste Folge (ever?) bezeichnen würde. Ich persönlich fand andere, "besondere" Folgen wie Baelor, Red & Purple Wedding und sogar Blackwater deutlich besser, letzteres vor allem wegen Tyrion und Cersei. Trotzdem, wie gesagt, großartige Folge. Vor allem Alliser Thorne, ein Charakter den ich normalerweise nicht ausstehen kann, war in dieser Folge absolut badass.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich kann eigentlich auch nur sagen "geile Folge, aber irgendwas fehlt".
Die Inszenierung war top und angesichts des begrenzten Budgets war es ziemlich meisterhaft, was hier abgeliefert wurde. Vielleicht lag es auch an meinen eigenen Erwartungen, aber die Folge entpuppte sich als weniger dramatisch und "rund", als ich sie mir gewünscht hätte. Es kann aber auch daran liegen, dass der Wall-Plot generell nie unbedingt mein Favorit war.
@Byder & Sain:
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Jo, wirklich toll inszeniert und so, vor allem für eine TV-Produktion. Aber beste Folge? Nää... Hatte ja schon bei der Vorschau befürchtet, dass es sich diesmal nur auf einen Handlungsstrang beschränkt (und alleine schon deshalb könnte das meiner Ansicht nach nie die beste sein, weil es natürlich total an Abwechslung fehlte). Das ist vor allem deshalb imho etwas enttäuschend, weil der Zeitpunkt so schlecht gewählt ist, da man in anderen Bereichen nach Folge 8 dringend wissen will, wie es weitergeht. Hätte sich ja auch angeboten, die Schlacht an der Mauer zu splitten und vielleicht wenigstens am Anfang noch was aus King's Landing zu zeigen, aber naja. Doch selbst wenn es nur um so einen einzelnen Event-Status geht, fand ich Blackwater in Staffel 2 noch etwas besser. Der Norden war aber auch bei mir noch nie der Favorit was Plotlines in der Serie angeht. Jon Snow hat diesmal aber wieder ein paar Pluspunkte gesammelt ^^
Vielleicht ja auch: Gar nicht; und verschieben das dann auf den Anfang von Staffel 5.
Geändert von Enkidu (10.06.2014 um 03:20 Uhr)
Ich muss leider zugeben, dass ich 4x09 für die bislang schlechteste Folge der ganzen Staffel halte.
Klar, bei vielen anderen hatte man das Gefühl, dass nicht großes passiert ist, oder dass man gewisse Entwicklungen im Plot sogar schlicht anstrengend findet. Aber wenigstens hatte ich das Gefühl, eine abwechslungsreiche und vor allem stimmige Folge GoT gesehen zu haben.
Die hier hat mich dagegen - vor allem bei allem was am unteren Ende der Wall passiert ist - als Buchleser und Zuschauer einfach grundlegend enttäuscht. Allein dass so viel billige Fantasy-Action-Klischees bedient werden mussten ließ mich denken "Das könnte jetzt auch ne Schlacht-Szene aus nem x-beliebigen B-Fantasy-Film sein": Vom sinnlosen Bodycount (ich dachte da unten sind nur 20 Watch-Männer??? Quelle: Ygritte), über das Quotenweichei Slynt der sich in der Besenkammer verkriecht, bis zum kleinen Jungen der plötzlich seinen Mut entdeckt. Letzteres ist natürlich untrennbar mit dem für mich größten Let-down der Folge verbunden:
Ich bin ja sonst nicht so einer der auf die wortgetreue Umsetzung pocht, aber wenn aus einer genialen Szene sowas anti-originelles wird, ärgert es mich schon. Denn da war die Folge für mich eigentlich schon vorbei...
Außerdem:
Und warum kommen sie erst am nächsten morgen darauf (und dann auch nur relativ beiläufig), zu gucken was aus den Leuten im Tunnel geworden ist??
Geändert von Olman (11.06.2014 um 21:53 Uhr)