Zitat von Katii Es gibt einen Unterschied zwischen mindless Zombie, was mit dem Mountain ja momentan anscheinend passiert ist (kann da natürlich auch falsch liegen und je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt ändert sich meine Meinung auch) und einem Zombie mit Erinnerungen, was ja bei Lady Stoneheart der Fall ist. Sache ist allerdings auch, dass ich auch Lady Stoneheart als eine andere Person als Catelyn Stark ansehe, eine andere Person mit denselben Erinnerungen. Ihr Verhalten ist ja auch ganz anders.... Naa ... Stoneheart ist immer noch Catelyn. Beric Dondarrion war ja auch noch er selbst, nachdem er 6 mal wiederbelebt wurde. Der einzige Unterschied ist wohl, dass Dondarrion unmittelbar nach seinem Tod erweckt wurde, wohingegen Catelyn ganze drei Tage lang tot war. Und ich glaube zwar schon, dass Catelyn, als sie tot war, irgendwas von sich selbst verloren hat - aber ich bin halt absolut gegen diesen Begriff "Zombie", wenn er auf Lady Stoneheart bezogen ist. Catelyn ist schon auf der roten Hochzeit wahnsinnig geworden und selbst wenn sie irgendwie überlebt hätte, im Grunde wurde sie unmittelbar nach Robbs Tod zur gnadenlosen "Lady Stoneheart". Zumindest ist das meine Meinung. Die Zombies von ASoIaF sind die Wights,
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (04.06.2014 um 14:33 Uhr)
Foren-Regeln