Ist auch eine der wenigen Folgen die ich mir zweimal angesehen habe. Ich mochte ganz besonders die Szenen mit Sansa. Sansa ist sowohl im Buch als auch in der Serie mein Lieblingscharakter. Ich bin gespannt wie ihre Geschichte weiter geht, ich fand das Kleid was sie sich genäht hat auch einfach klasse. Ich hab ja alle ihre Kapitel im Buch gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die ganzen Details mit in die Serie übernommen werden.
Ich mag Sansa sowohl als Alayne als auch als Ursprungssansa XD... Ganz einfach deshalb, weil sie eben nicht wie Arya und Dany eine Frau ist, die Ihre Stärke vor sich her trägt. Sansa hat eine andere Art von Stärke, bei all dem was sie durchgemacht hat. Ich finde grundsätzlich, dass sie der am meisten unterschätze Charakter (häufig gerade von Männern) ist. Vielleicht ist ihre Geschichte mehr eine, die Frauen anspricht, zumindest ist das mein persönliche Eindruck, ich behaupte nicht, dass mein Eindruck auch der Wahrheit entspricht.
Ansonsten habe ich mich gefreut, dass es von meinem zweiten Lieblingscharakter (Theon) auch wieder einige Szenen gab.
Auch das Finale mit Oberyn vs. der Mountain war beeindruckend.... die Darstellung der Gewalt hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber das bin ich ja von Game of Thrones gewohnt. Finde ich schade aus dem einen Grund, dass jemand wo ich weiß, dass er die Geschichte lieben würde, die Serie wegen dieser Szenen abstoßend findet.

aber blöd, dass Oberyn tot ist... war so sympatisch

.
Danys Reaktion fand ich zwar schade, aber auch nachvollziehbar, wenn man daran denkt wie sie sich gefühlt haben muss. Es heißt ja nicht, dass sie ihn niemals verzeihen wird. Ich fand es damals wesentlich erschreckender, dass sie Drogo nicht davon abgehalten hat ihren Bruder zu töten und einfach nur zugeschaut hat. Das hat mich geschockt.
Und dass die Charaktere die sterben, die einzig qualitativ hochwertigen sind, dem widerspreche ich auch. Vielleicht sind es deine Lieblingscharaktere Nonsense, aber andere Leute mögen andere Charaktere.