Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Doch was Daen und Nonsense hier schreiben und wie sie es tun, wird imho einer der besten Serien in der TV-Geschichte nicht gerecht. Eine echte "Füller-Episode" konnte ich bis jetzt in noch keiner Staffel ausmachen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass selbst die schlechtesten oder auch gemeinsten Aspekte von Game of Thrones immer noch um Welten spannender und besser sind als 95% von dem, was man sonst so vorgesetzt bekommt. Selbst wenn sich Charaktere, die ich mag, eher negativ entwickeln sollten oder unsympathische Züge zeigen (oder sterben). Gerade das kann die Handlung durch den Einfluss auf ihre jeweilige Umwelt wahnsinnig voran bringen. Wenn ihr es inzwischen sooo mies findet und euch die meiste Zeit nur noch davon angepisst fühlt, dann guckt es halt nicht weiter ?!
Sagen wir so, es war - wie man so schön sagt - meckern auf hohem Niveau. GoT ist immer noch meine Lieblingsserie und ich finde sie sehr sehr gut.
Aber grade wenn man etwas liebt, beschäftigt man sich gedanklich auch damit und so komme ich auf den Trichter, dass neben all den tollen Sachen der Serie, neben dem vielen Licht, es eben auch massiv Schatten gibt.
Neben dem ganzen Kitsch anderer Serien und deren Friede-Freude-Eierkuchen ist das eben genau der Gegenentwurf, nur Beides ist sehr unrealistisch weil das Leben dann eben doch über diverse Grauschattierungen verfügt und nur Gutes oder nur Negatives eben einfach nicht realistisch ist. Deswegen stimme ich auch absolut zu, dass eine Geschichte mit Höhen UND Tiefen deutlich mehr Luft zum Atmen lässt.