Die Bücherspoiler sind völlig cool, solang sich die Diskussion noch um die Serie dreht. Wenn nicht, würde ich dann auch auf den Atelier-Thread verweisen. Durchsetzen kann ich es aber leider nicht, weil auch ich mich nicht spoilern will. ^^
Die Umsetzung der Szene fand ich aber auch etwas unglücklich. Etwas mehr überspielte Unbeholfenheit unter der dominanten Fassade hätte erheblich besser zu dem gepasst, was wir bisher von ihr gesehen haben. DASS sie direkt auf ihn zugegangen ist, fand ich durchaus cool, aber innerlich von 0 auf 180 ohne äußere Nebenwirkungen ist immer etwas zweifelhaft. Mir wurde auch zugetragen, dass das in den Bücher wohl glaubwürdiger kommen soll. Ich konnte bei der Folge nicht ganz festmachen, ob sie so resolut wirken wollte, ob das ein HBO-Kommando war oder ob sie die Nuancen einfach nicht hingekriegt hat ... oder ob sie mir entgangen sind, klar; vielleicht hat es für andere ja auch einwandfrei funktioniert. ^^Zitat
Du solltest Nonense Kommentar nicht unbedingt auf seinen "Whore!"-Sexismus reduzieren, so unangebracht diese Schwingung auch war.