Ich wusste zwar, dass es passieren wird ... aber irgendwie hat mich Oberyns Tod doch sehr mitgenommen. Auch Ellaria Sands Entsetzensschrei ... auweia.
Das Duell war einfach großartig. Dass es sich nicht ewig hingezogen hat, sondern relativ schnell vorbei war, fand ich eigentlich gut. Sehr geile Kampfchoreographie! Hat Pedro Pascal seine Stunts eigentlich selber gemacht? Echt, was für ein toller Schauspieler und Oberyn war sowieso der coolste, neue Charakter in dieser Staffel - echt schade, dass er jetzt weg ist ...
Szenenwechsel: Hell yeah, Alayne Stone! Endlich!

Ich hatte absolut nicht mehr damit gerechnet, dass sich Sansa die Haare färben würde und war daher überaus erfreut es zu sehen! Ist zwar nur ein kleines Detail, aber da Alayne Stone in den Büchern fast schon wie ein neuer Charakter behandelt wird, finde ich es schön, dass die optische Verwandlung auch in der Serie stattgefunden hat. Ich gestehe: ich bin Sansa-Fan, sowohl in den Büchern, als auch in der Serie gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren und ich bin immer glücklich über starke Sansa-Momente - und diese Folge hatte gleich mehrere davon.
Aryas Lachanfall - herrlich!
Eine weitere Überraschung: Jorahs Verbannung. Ich dachte echt, dass die Verbannung in der letzten Folge dieser Staffel stattfinden und wahrscheinlich auch Danys letzte Szene sein würde. Emilia Clarke war absolut hinreißend in dieser Szene und auch Iain Glen fand ich großartig. Ist echt lange her, dass mich eine Dany-Szene emotional berührt hat, bitte mehr davon!