Ich könnte mir vorstellen, dass Sansas letzte Szene in dieser Staffel das Gespräch zwischen ihr und Sweetrobin aus Buch 4 sein wird.
"Alayne? Are you my mother now?"
"I suppose I am."
Wäre zumindest ein guter Abschluss für Sansas Geschichte in dieser Staffel und würde auch thematisch passen - die Folge heißt ja auch "The Children".
Ich denke aber nicht, dass sie großartig was ändern werden an Sansas Storyline. Der Ausschnitt aus der Preview ist ganz ohne Kontext schwer einzuordnen. Übrigens ist Sansa sehr wohl schon Alayne Stone, sie hat sich doch bei ihrer Ankunft in der Eyrie als Alayne vorgestellt und nur Lysa und Robert wussten die Wahrheit. Wobei ich das irgendwie schade finde, im Buch wusste Robert nämlich nicht wer Sansa war.
Zu Lady Stoneheart: Nun, Briennes Geschichte mündet zwangsläufig in der Begegnung mit Lady Stoneheart und in Buch 5 wird auch Jaime mit hineingezogen, von daher finde ich sie schon durchaus wichtig.
Aber abgesehen davon finde ich LS absolut faszinierend und kann den Moment in der Serie nicht abwarten, in dem wir sie endlich zu Gesicht bekommen. Ich habe in dem englischsprachigen "A Song of Ice and Fire" Forum eine Diskussion mitverfolgt, in der es um Lady Stoneheart ging und da haben mehrere geschrieben, Catelyns Auferstehung würde die rote Hochzeit irgendwie weniger schrecklich erscheinen lassen, und der Meinung bin ich halt absolut nicht. Catelyn wurde nackt ausgezogen und ihr Körper wurde wie Müll in den Fluss geschmissen. Sie war drei Tage lang tot und sogar nach ihrer Wiedergeburt, sah sie noch aus wie eine Leiche. Ihr aufgeschlitzter Hals erlaubt es ihr nicht zu sprechen und das einzige was sie im Sinn hat ist Rache. Lady Stoneheart ist eine absolut bedauernswerte Existenz und wenn überhaupt, dann wird die rote Hochzeit durch sie nur noch tragischer, in meinen Augen.
Außerdem bin ich echt gespannt darauf zu sehen, was Michelle Fairley aus der Rolle macht.
Btw. so in etwa würde ich mir das Make-Up wünschen. Sollte auf jeden Fall nicht
zu extrem sein ...