Klar ist Lady Stoneheart wichtig für Jaime und Brienne. Aber sie ist nun wirklich kein Faktor, der über die Zukunft von Westeros einen immanenten Einfluss hat wie Drachen, ein Gott des Lichtes, eine Wildlingarmee oder Untote. Es gibt halt ein paar Handlungsstränge, die wichtiger sind als andere: und das sind bisher die Ereignisse an der Wall, um Daenerys und in King's Landing. Alles andere sind Nebenschauplätze (die allerdings die anderen Handlungen geschickt verknüpfen und nicht wie lose Endungen erscheinen lassen).
Das wollte ich damit nur sagen.
Ist es euch auch so ergangen, dass der Kuss zwischen Sansa und Littlefinger sich nicht irgendwie ein bisschen zu lang angefühlt hat? Sansa hätte doch viel eher zurüchschrecken müssen, oder hat es ihr doch gefallen? :P
Ich mach mir jetzt übrigens mehr denn je Sorgen darüber, ob die Serie nicht die Bücher schneller einholt als uns das lieb ist: Brienne und Theons Handlungsstränge greifen schon ins vierte und fünfte Buch ein und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Handlung über 1 Staffel schrecken kann, ohne zu erlahmen (wobei das ja gerade mit Arya passiert. Alle ihre Szenen seitdem sie Needle zurückbekommen hat sind ja Füllmaterial, die nur Aryas Reise nach Braavos vorbereiten.
Wenn die Serie die Bücher einholt, dann steht uns mindestens eine lahme Staffel bevor, wenn alle Handlungen auf der Stelle treten, denn richtig entscheidende Dinge können nicht passieren, ohne dass Winds of Winter bekannt ist. (Es sei denn, man geht das Risiko ein im großen Maße Storypoints VOR release des 6. Buchs zu akzeptieren
Ich mache mir (noch) keine großen Sorgen darüber, dass die Serie die Bücher, oder zumindest Buch 6, einholen wird. Ich meine, mit dem Material was bereits erschienen ist ließen sich locker noch 2, oder gar mehr, Staffeln füllen, was bedeuten würde, dass sich Winds of Winter theoretisch bis 2016 Zeit lassen könnte.
Staffel 5 sollte aber auf jeden Fall sehr Cersei-lastig werden. Aber da gibt es noch viele andere Geschichten, ich meine von den Greyjoys haben wir beispielsweise fast noch nichts gesehen. Tyrion, Daenerys und Jon haben ebenfalls noch sehr viele Kapitel - Cat of the Canals etc.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Jepp, schon, also vor allem die "großen" Handlungsstränge haben noch viel offen. Allerdings mach ich mir bei den kleineren Handlungsstränge größere Sorgen, dass das Material für mehr als eine Staffel reicht (ohne dabei durch lame Szenen zu gestreckt zu wirken).