Nächste Woche ist irgend so ein Feiertag. Kein Sportereignis. Schöne Folge. Fands toll, Hot Pie zu sehen und ich finde gut, dass sich die Serie hier nicht dogmatisch ans Buch hält. Auch Daenerys Handlungsstrang bewegt sich irgendwie anders. Das Ende fand ich jetzt im Vergleich zu den Büchern auch nicht so doll. Es musste halt drastisch gekürzt werden, während sich im Buch die Spannung einfach länger aufrecht erhält. Bei Arya und Hound hab ich jetzt eher das Gefühl, dass sie das ganze auch etwas sehr doll strecken. Jaja, die beiden lernen voneinander, aber irgendwie nutzt sich das mittlerweile auch ab. Das Ganze tritt auf der Stelle. Mein Highlight war die Szene mit der Red Viper, als er Tyrion von seinem Besuch im Rock erzählt (wobei ich ihn eher ein paar Jünger als Tyrion geschätzt hätte). Die haben Marillion vermutlich aus gutem Grund gekürzt. Nächste Folge sehen wir Sansa (wohlgemerkt Sansa und nicht Alayne Stone) vor der Vale-Mannschaft aussagen. Irgendwie scheinen sie das alles anders zu lösen. Wir haben noch 3 Folgen und ich frage mich, was wir sehen werden. Ich denke Folge 9 wird wieder wie in den vorangegangenen Folgen eine besondere sein. Diesmal wird sich hoffentlich wie in Season 2 mit Blackwater die gesamte Folge um Castle Black drehen. Ich denke, Ygritte wird ein wenig spektakulärer als im Buch sterben. Folge 10 wird dann der Knüller: Tyrion wird befreit, tötet Tywin (evtl. auch Shae, wobei ich mir da nicht sicher bin) und flieht. Lady Stoneheart wird gezeigt. Und da die Folge "The Children" heißt, werden wir sicher auch noch einmal Bran sehen. Jon wird zum Commander gewählt. Arya verlässt Westeros auf einem Schiff. War auch klar, dass sie Sansas Storyhöhepunkt vorgezogen haben. im Vergleich zu den Ereignissen in Kings Landing und an der Mauer verblasst der Tod von Lysa ein wenig. Weiß noch nicht, was die letzte Szene wird, kann mir aber vorstellen, dass es wie in Buch 3 Lady Stoneheart ist, wobei ich fand, dass ihre Rolle jetzt im Gesamtkontext der Handlung nicht so wichtig ist.
--
Geändert von Itaju (19.05.2014 um 13:00 Uhr)
Foren-Regeln