So viel zu meiner Theorie, dass nach "Only Cat" die Enthüllung von Lady Stoneheart kommen wird ... verdammt! Und ich weiß nicht so recht, was ich von "Your Sister!" statt "Only Cat!" halten soll. Ich verstehe schon, warum sie das getan haben ... um die Zuschauer nicht allzusehr zu verwirren. "Cat" als Kurzname für Catelyn ist in der Serie jetzt nicht so oft gefallen. Aber "Your Sister" fand ich irgendwie unpersönlich, dann hätte LIttlefinger doch gleich einfach "Catelyn!" sagen sollen. Ist aber nur nitpicking ... Ansonsten fand ich die ganze Szene aber recht gut. Ich liebe dieses Kapitel im Buch und bin deswegen mit sehr hohen Erwartungen an diese Folge rangegangen, wobei ich aber leider auch zugeben muss, dass sie ihnen nicht ganz gerecht geworden ist. Zunächst hätte ich mir gewünscht, dass die Schneeburgszene ein bisschen länger gedauert hätte. Im Buch ist dieses Ereigniss sehr emotional, weil wir Sansas inneren Monolog haben und weil es in Prinzip in Memoriam Winterfell ist. In der Serie hören wir das Winterfell-Thema, was wunderschön ist, aber wir sehen kaum etwas von Sansas Mimik und die Szene ist viel zu schnell vorbei. Ich habe mir echt so sehr gewünscht, dass wir eine oder zwei Minuten allein mit Sansa und der Burg verbracht hätten, bevor die Erinnerung an Winterfell von Sweetrobin unterbrochen wird. Versteht mich nicht falsch: die kurze Szene die wir bekommen haben war schön, aber eben viel zu kurz. Lysa Arryns Wutausbruch fand ich aber gut und sie hätte mir beinah Leid getan, so kurz vor dem Ende. Aber wo zum Teufel war Marillion?! Alles andere in der Folge fand ich gut, wobei ich wieder ein bisschen von der Brienne/Pod Szene enttäuscht war. Ich will endlich ein paar Erhängte sehen, verdammt. Aber naja - wenigstens hat Hot Pie die Bruderschaft kurz erwähnt, was mir wieder Hoffnung gibt. Jorah Mormont, King of the Friendzone. Der neue Dario hätte rein optisch einen guten Euron Greyjoy abgegeben. Nächste Woche leider kein Game of Thrones ...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Foren-Regeln