Als Arya ihre Kill-List vorm Schlafengehn aufzählte und noch ein Name fehlte, wusste man ja genau was kommt, aber die Szene war trotzdem super zum Schmunzeln

Btw., jemand sollte ihr mal sagen, dass sie Joffrey streichen kann. Oh, und schade auch, dass sie überzeugt davon ist, dass der Tanzlehrer in Staffel 1 gestorben ist. Klar, sie könnte sich irren, aber das kam ein bisschen so rüber als hätte sie damals was davon offscreen gesehen oder gehört, was es vermutlich doch unwahrscheinlicher macht, dass der nochmal auftaucht, befürchte ich ;_;
So lange Cersei so verbittert aber ruhig ist, nervt sie mich auch wesentlich weniger, aber ich befürchte, das wird nicht lange halten. Wobei sie plötzlich ja ganz andere Töne bei Margaery anschlägt. Naja, und ihre Tochter in den Gesprächen wieder herausgekramt, damit sie als sich sorgende Mutter nicht mehr ganz so bitchig rüberkommt wie zuletzt.
Besonders toll fand ich, dass endlich The Vale mal wieder vorkam. Ich mag die Location aber seit Staffel 1 hat man nichts mehr davon gesehen. Sansas Tante ist aber nach wie vor nicht ganz richtig im Kopf. Wenn Sansa Pech hat, ist sie da nur vom Regen in die Traufe gekommen. Und ich an ihrer Stelle würde tausendmal lieber mit Tyrion zusammenbleiben als mich auf eine neue Heirat nach deren Vorstellungen einlassen.
Yay, Hodor ist wohlauf! Scheint ihm aber nicht gefallen zu haben, wenn er ferngesteuert wird und dann durch seine Hände böse Leute umgebracht werden. Speaking of which... spannend wars ja, aber hätte nicht gedacht, dass die Sache mit diesem Locke ein so jähes Ende findet ^^ Und die Gruppe hätte Jon wenigstens mal Hallo sagen können, auch wenn er versucht hätte, sie mit zurück nach Castle Black zu nehmen :-/
Tja, und bei Daenerys wird jetzt auch offenbar, dass es langfristig gesehen nicht ganz so einfach ist, Sklavenstädte zu befreien.