Margaery Tyrell mag ich auch mit jeder Folge mehr. Sie ist zwar hinterlistig und machtgeil und weiß, wie sie andere für ihre eigenen Ziele benutzen kann (und tut das auch), unter anderem indem sie die "Waffen der Frau" gekonnt einsetzt und den Leuten immer im richtigen Moment ordentlich Honig ums Maul schmiert, aber ich denke sie ist trotzdem tendenziell mehr eine von "den Guten" (wenn es so etwas in Game of Thrones überhaupt gibt), weil sie dabei (zumindest bis jetzt) nicht über Leichen geht und so ganz nebenbei sogar noch die Situation für die arme Bevölkerung verbessert. Selbst wenn ihre wohltätige Ader ein reiner Publicity-Stunt sein sollte, macht es sie sympathischer. Aber sie macht sich durch ihr Verhalten ja offenbar auch mächtige Feinde, also wer weiß, ob das auf die Dauer gut geht... Und jo, sie ist ziemlich hot ^^

An Sansa habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber richtig toll finde ich sie nicht. Sie ist so ungeheuerlich naiv, was in jener Welt eigentlich eine Sünde ist und weshalb es mich sehr wundert, warum sie bis jetzt überlebt hat. Es ist ein bisschen besser geworden, seit sie ihren Trotz entdeckte, aber selbst der kommt mir zu selten durch. Und dann so viele regelrecht dumme Entscheidungen - sie hatte zig Möglichkeiten, King's Landing zu verlassen, die sie ganz bewusst nicht wahrgenommen hat. Mir fiel es sehr schwer, das nachzuvollziehen.

Ach ja, fast vergessen - Mein Favorit für den Eisernen Thron ist und bleibt Hodor Ich mag den sanften Riesen.

Berater: "Mein König, sollen wir in den Krieg ziehen?"
Hodor: "Hodor!"
Richter: "Mein König, soll dieser Täter hingerichtet werden?"
Hodor: "Hodor."