Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hab ich dann noch ne Hoffnung, wenn ich mir die Haare wasserstoffblond färbe?
    Es gehört mehr dazu, ein guter Charakter zu sein.

Zitat Zitat
    die schwanzlose Armee vorrücken lassen
    Hast du irgendetwas gegen die Kastrierten oder warum betonst du das immer wieder, als würde es irgendetwas aussagen? ô__o

Zitat Zitat
    d) mit den dortigen Sklaven kuscheln
    Nur, weil du eine Fähigkeit bzw. großartige Charaktereigenschaft ins Lächerliche ziehst, verschwindet sie dadurch nicht.

Zitat Zitat
    Die Sache mit den Katapulten und den Sklavenfesseln wurde auch nicht zweifellos als Daenerys' Einfall beschrieben. Sie hat ja auch gute Berater, auf die sie glücklicherweise von Zeit zu Zeit hört.
    Oh bitte, jetzt wird es doch langsam ein bisschen arm, wenn du schon versuchst, Daeny kramphaft jeden richtigen Schritt abzustreiten, denkst du nicht auch?

Zitat Zitat
    // im Übrigen find ich nich so plausibel, dass ihr die Sklaven alle (räumlich folgen)... ich fänds schlauer, wenn sie einfach die befreiten Städte übernehmen und ausbauen statt ihrer Myhsa hinterherzudackeln. Dankbarkeit ist ja okay und alles, aber ich glaube nicht, dass ein Feldzug eine vielversprechende Option ist. Sie könnten lieber ein paar Städte aufbauen und Daenerys wirtschaftlich unterstützen.
    Also Khaleesi kann sich über die Erfolgsquote ihrer jetzigen Strategie offenbar nicht beschweren.

Zitat Zitat
    Wenn einer von denen stirbt, gibt es ne kurze Szene wie bei ihrer Lieblingsdienerin aus Staffel 1, die ja in Quarth getötet wurde, und dann wird zum Tagesgeschehen übergegangen.
    Was hast du erwartet? Nein ich frage dich ernsthaft, was hättest du da erwartet? Ich mochte ihre Freundin auch, aber sie war eine ••••, die Daenerys noch nicht lange kannte und die mit dem Typ geschlafen hat, der ihr die Drachen und weiß der Himmel was noch alles wegnehmen wollte. Hättest du eine halbe Folge lang Daenys inneren Kampf und ihren Zwiespalt wegen der Exekution einer verräterischen Freundin sehen wollen? Jedes Mal, wenn sie einen Verlust erlitten hat, zwanzig Minuten zu je vier Folgen Aufarbeitung? Ernsthaft? Im Ernst, Itaju? Oder doch lieber stark sein und weitermachen?

Zitat Zitat
    Es könnte auch einen Aufstand unter ihren Ergebenen geben
    Du hast nicht so ganz verstanden, warum Khaleesis Leute ihr folgen, oder?

Geändert von Holo (27.04.2014 um 19:21 Uhr)

Gibt es hier eigentlich jemand andren, der noch glaubt das Joffrey ein fantastischer Charakter ist? Allein wegen ihm würde ich mir mal die Bücher besorgen. Gibt es auch Stellen die aus seiner Sicht erzählt werden? Auf mich hat er immer diesen herzzereißenden bemüht erwachsenen Eindruck gemacht. Als wolle er der Welt zeigen was für ein toller Hengst er ist. Aber es gerät alles irgendwie zu einer Imitation der "echten" Männer um ihn herum.

Zitat Zitat von Sphynx
    Gibt es auch Stellen die aus seiner Sicht erzählt werden?
    Nein, gibt es nicht. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich störts jedenfalls nicht ^^ Habe mir außerdem gerade nochmal die ersten zwei Folgen der ersten Staffel angeschaut wegen Nostalgie und so. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Szene mit Joffrey, Sansa, Arya und dem butchers boy Myka am Fluss imo sehr gut den Charakter von Joff trifft ^^ Mehr Einblicke in sein Inneres benötige ich da gar nicht mehr ^^ Wirklich fantastisch an seiner Rolle finde ich auch nur, wie ausgezeichnet Jack Gleeson ihn verkörpert ^_-

@Nonsense: Fühl dich nicht gleich so persönlich angegriffen. Niemand möchte dich bekehren oder dir Daenerys madig reden. Wir tauschen hier nur Meinungen aus und wenn manch einer über deinen Lieblingscharakter weniger Gutes oder gar herablassendes schreibt, dann ist das in keinster Weise gegen dich gerichtet. Mein "*Nonsense hau*" beispielsweise bezog sich auch nur auf deine eingeklammerte Aufforderung in deinem Spoiler und das war von mir rein augenzwinkernt gemeint ^_-

Gruß
    Stoep

*yawn* nur, weil nonsense auf den heiße drachenlady kram abfährt, heißt das nich, dass ich mir nich nen handlungsstrang wünsche, der interessanter ist, als meinem bruder beim wölfe jagen im wald von elwyn zuzugucken.

ja, sie ist heiß. ja sie ist lässig und ist voll liep zu sklaven und sie hat lässige drachen. aber ihr handlungsstrang ist in den letzten 2 staffeln einfach lame und eindimensional. da ist es spannender, theon zuzugucken, wie er in season 3 immer mehr von seinem willen aufgibt.

Zitat Zitat
    Es könnte auch einen Aufstand unter ihren Ergebenen geben
    ich glaube, die Welt von GoT würde so einiges an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn z.B. in ein paar Jahren die Leute, die von Dany befreit wurden, von Pest, Krieg und allem möglichen zerrüttet werden, immer noch 100% loyalität beschwören... Zeiten ändern sich und die Welt ist unerbittlich. Nur weil das momentan alles so schön aussieht, bedeutet das nicht, dass die Treue, die man einmal schwört bis in alle Ewigkeit hält.
    Zumindest hoff ich das... damit ich die Storyline von Dany auf lame Season 2+3 beschränken muss, die in den anderen Seasons aber sehr interessant war.

Wir können ans darauf einigen, dass sie ein interessanter Charakter ist, der sich allerdings seit 2 Staffeln so gut wie gar nicht bis überhaupt nicht entwickelt hat (die Umstände haben sich geändert, sie hat immer mehr Macht bekommen, aber sie selbst tritt auf der Stelle). Ihre Eroberungen glänzen nicht durch Spannung, sondern eher durch Lässigkeit und coole Szenen (Sklavenmeister verbrennen, Daario nen Typen vom Pferd holen, schön mit den Eiern schaukeln, wenn irgendwer eine Audienz bei ihr hat). Es ist halt nur nicht spannend zu sehen, wie sie auf der Stelle tritt und ihren Einfluss vergrößert, ohne ernsthafte Rückschläge zu erhalten.

nu ja, wir bewegen uns auf der stelle. ich lass das, aber möchte betonen, dass ich dich trotz allem immer noch liebe, nonsense.

Geändert von Itaju (28.04.2014 um 01:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn du schon so "Khaleesi"-begeistert bist, dann solltest du wenigstens wissen, wie man den Begriff verwendet... (Das ist jetzt unabhängig eurer Diskussion, habe das jetzt nur als (zugegeben schlechten) Aufhänger benutzt... :P)
    Weiß ich. Aber was soll's, es ist ein nütziches Synonym. Und irgendwie ja auch cool.

Zitat Zitat
    Fühl dich nicht gleich so persönlich angegriffen.
    Tu ich nicht. Ich argumentiere scharf, aber nehme hier wirklich nichts persönlich.
    Zitat Zitat
    Wir können ans darauf einigen, dass sie ein interessanter Charakter ist, der sich allerdings seit 2 Staffeln so gut wie gar nicht bis überhaupt nicht entwickelt hat (die Umstände haben sich geändert, sie hat immer mehr Macht bekommen, aber sie selbst tritt auf der Stelle).
    Äh... Ja, okay.

Zitat Zitat
    ich lass das, aber möchte betonen, dass ich dich trotz allem immer noch liebe, nonsense.
    Und jetzt kommst du wieder angekrochen. Ekelhaft.
    Na gut.

:*

No worries, spätestens, wenn sie Buch 4 und 5 verfilmen, wird sich auch der letzte hartgesottene Daenerys-Uber-Fanboi von ihr abwenden.
    (Achtung, persönliche Meinung.)

Geändert von Itaju (28.04.2014 um 14:57 Uhr)

Geändert von Loki (28.04.2014 um 10:32 Uhr)

Das war auch mal für Bücherkenner eine überraschende Folge.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das war auch mal für Bücherkenner eine überraschende Folge.
    Spoiler mich bitte!

Inzwischen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sie Daenerys (endlich mal wieder) auf die Fresse fallen lassen. Die Inszenierung der letzten Folgen hat mit ihrer Arroganz ja schon deutlich in die Richtung gehintet, aber spätestens die Leni-Riefenstahl-Gedächtnis-Flagge am Ende ... It's gonna be good.

Ob es Martin eigentlich stört, dass die Serie seine Geschichte höchstwahrscheinlich vor ihm fertig erzählen wird?

Achtung umfangreicherer Beitrag, da ich einiges nachzuholen hatte
    Meine Lieblingscharaktere sind eine Trias aus Tyrion, Arya und Daenerys. Vielleicht könnte sich Jon Snow irgendwann dazu gesellen, er macht ja gewisse Fortschritte, aber in den ersten paar Staffeln war er mir definitiv zu naiv (da trifft der Spruch "You know nothing, Jon Snow" absolut zu ^^). Brienne mag ich auch immer mehr.

Bin jetzt auch endlich mal up-to-date mit der Serie ^^ Und Staffel 4 gefällt mir schon nach den ersten vier Folgen deutlich besser als die dritte, die abgesehen vom Red Wedding Schock so ihre Längen hatte. Und die Charaktertode aus jenem Ereignis haben mich jetzt auch nicht soo sehr mitgenommen.

Daenerys mag ich nach wie vor sehr gerne, wobei selbst ich zugeben muss, dass ihr Handlungsstrang gerade etwas schwächelt, besonders im Vergleich zu dem, was zeitgleich in Westeros abgeht. Im Prinzip zieht sie ja nur von einer Stadt zur nächsten und befreit Sklaven ^^ Aber denke auch, dass da noch die eine oder andere fiese Wendung warten wird. Besonders wenn man bedenkt, wie selbstsicher sie zuletzt war.

Ich bin bis jetzt fast uneingeschränkt begeistert von Staffel 4. Fast so gut wie die erste, wieder viel mehr Wendungen und Ereignisse mit spürbaren Folgen, die die Handlung ständig voran bringen.
    Der einzige Punkt, der mich wirklich stört, ist das Recasting von Daario Naharis. Ja es ist nichtmal die Tatsache, dass recastet wurde an sich, denn das lässt sich bei so vielen Charakteren kaum vermeiden und ist auch nicht das erste Mal in dieser Serie. Aber der Punkt, dass es weder ein Schauspieler ist, der zumindest eine entfernte Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger hat (Statur & Gesicht), und dass sie ihm nicht wenigstens den gleichen Haarschnitt bzw. Haarfarbe gegeben haben, ist für mich schon ein sehr auffälliger Makel, an den ich mich nur schwer gewöhnen kann. Es ist, als hätten sie nichtmal versucht, sich da irgendwie Mühe zu geben! Anstatt lange hellbraune Haare mit Zöpfen jetzt kurze dunkelbraune Haare mit Bart. Aua.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, wie sie die weiteren Bücher aufteilen werden.
    Eigentlich scheint es schon so gut wie sicher zu sein, dass die Serie auch noch viel viel weiter als Season 7 laufen wird. Ich glaube realistisch wäre dann bis Season 12, sollten alle Bücher verfilmt werden (inkl. der beiden noch nicht erschienenen Bände). Man sollte eigentlich damit rechnen, dass in den nächsten Jahren auch die beiden letzten Bände erscheinen. Der Kerl ist ja nicht mehr so jung, daher sollte es ja in seinem Interesse sein, dass er das alles auch selbst noch zu Ende erzählt.
    Nee, ich denke die beiden Produzenten und Showrunner haben es wirklich ernst gemeint, als sie sagten, sie wollen es nicht unnötig hinauszögern, und dass das die Serie killen würde, wenn es bis Staffel 10 und darüber hinaus geht oder so. Und auch mit den noch fehlenden Büchern könnte das hinkommen, dass nach Staffel 8 oder 9 Schluss ist. Im Moment ist soweit ich weiß geplant, das vierte und das fünfte Buch, die sich zeitlich ja stark überschneiden, in der fünften und sechsten Staffel abzuhandeln, nur eben beide zusammen. D. h., Staffel 5 behandelt Teile aus Buch 4 und 5 und Staffel 6 ebenfalls Teile aus Buch 4 und 5. Die beiden noch fehlenden Bücher würden sie in bis zu drei Staffeln sicherlich hinkriegen. Dass die Serie aber Martin einholt, ist eine berechtigte Sorge, bei dem Tempo, in dem er schreibt. Das sechste Buch wird bestimmt noch hinkommen, aber danach wird es eng.
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Bezüglich Cersei Lannister

Find ich nicht. Sie hatte es bestimmt nicht leicht, aber das gilt auch für halb (oder eher ganz) Westeros und Essos. Sind alles keine Gründe, um automatisch zu so einem Miststück zu werden. Sie hat für alle nur noch blinden Hass übrig und kennt keine Mäßigung oder Vernunft. Sie faucht selbst die Leute an, die ihr gar nichts getan haben, und meckert diejenigen an, denen sie was zu verdanken hat oder die sie mal geliebt haben. Ohne logischen Grund ist sie fies zu anderen, bloß weil sie selbst mies drauf ist. Für mich eine (inzwischen) durch und durch verdorbene Figur, und, wenn auch auf eine andere Weise, nicht allzu weit entfernt von Joffrey auf meiner Skala.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Dito. Besonders das markierte.
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ah cool, dann war ich also nicht der einzige, dem es so ging ^^'
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    http://happyplace.someecards.com/306...on-4-episode-2

Recaps im FB style, das auch sehr lustig
    Zu köstlich Unbedingte Leseempfehlung, wenn man die Folge gerade gesehen hat
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich jemand andren, der noch glaubt das Joffrey ein fantastischer Charakter ist? Allein wegen ihm würde ich mir mal die Bücher besorgen. (...) Auf mich hat er immer diesen herzzereißenden bemüht erwachsenen Eindruck gemacht. Als wolle er der Welt zeigen was für ein toller Hengst er ist. Aber es gerät alles irgendwie zu einer Imitation der "echten" Männer um ihn herum.
    Auf eine gewisse Art und Weise schon, das sehe ich auch so. Wenn man einen Bösewicht so abgrundtief verachten kann wie ihn, dann ist das ja meistens ein Zeichen für einen gut erdachten/entwickelten/geschriebenen Charakter ^^ Er ist einfach so gut in dem was er darstellt.

Geändert von Enkidu (02.05.2014 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von ItajuDaen
    HURRDURR DAENERYS IST DOOF HABEN ES AUCH ALLE VERSTANDEN????

Zitat Zitat von Enkidu
    Liebe für Daeny
    Hass für Cersei
    Sei mein Herzblatt.

Staffel 4 Folge 4:

Geändert von Holo (03.05.2014 um 21:36 Uhr)

Margaery Tyrell mag ich auch mit jeder Folge mehr. Sie ist zwar hinterlistig und machtgeil und weiß, wie sie andere für ihre eigenen Ziele benutzen kann (und tut das auch), unter anderem indem sie die "Waffen der Frau" gekonnt einsetzt und den Leuten immer im richtigen Moment ordentlich Honig ums Maul schmiert, aber ich denke sie ist trotzdem tendenziell mehr eine von "den Guten" (wenn es so etwas in Game of Thrones überhaupt gibt), weil sie dabei (zumindest bis jetzt) nicht über Leichen geht und so ganz nebenbei sogar noch die Situation für die arme Bevölkerung verbessert. Selbst wenn ihre wohltätige Ader ein reiner Publicity-Stunt sein sollte, macht es sie sympathischer. Aber sie macht sich durch ihr Verhalten ja offenbar auch mächtige Feinde, also wer weiß, ob das auf die Dauer gut geht... Und jo, sie ist ziemlich hot ^^

An Sansa habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber richtig toll finde ich sie nicht. Sie ist so ungeheuerlich naiv, was in jener Welt eigentlich eine Sünde ist und weshalb es mich sehr wundert, warum sie bis jetzt überlebt hat. Es ist ein bisschen besser geworden, seit sie ihren Trotz entdeckte, aber selbst der kommt mir zu selten durch. Und dann so viele regelrecht dumme Entscheidungen - sie hatte zig Möglichkeiten, King's Landing zu verlassen, die sie ganz bewusst nicht wahrgenommen hat. Mir fiel es sehr schwer, das nachzuvollziehen.

Ach ja, fast vergessen - Mein Favorit für den Eisernen Thron ist und bleibt Hodor Ich mag den sanften Riesen.

Berater: "Mein König, sollen wir in den Krieg ziehen?"
    Hodor: "Hodor!"
    Richter: "Mein König, soll dieser Täter hingerichtet werden?"
    Hodor: "Hodor."

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Alter, du kannst so viel Fanboy sein wie du magst, es gibt halt andere Meinungen.
    Und auch wenn es schwer fällt zu glauben - wenn die Leute hier etwas über Game of Thrones reinschreiben, dann nicht um dich zu ärgern sondern weil es ihre Meinung ist.

Du magst den Daenerys-Arc, für mich ist er eine langweilige Aneinanderreihung von verpassten Chancen und da ich die Bücher schon kenne, kann ich mir für mich persönlich doppelt und dreifach eine Meinung bilden.
    Noch niemals in der Geschichte des Internets hat irgendeine Person eine andere Person in einer Forendiskussion überzeugen können seinen Standpunkt zu wechseln. Also sieh das nicht als Missionierung der Leute an sondern schlichtweg als das was es ist: Eine Abfolge von Meinungen die Leute haben. Ohne dich ärgern zu wollen.

Enkidu@
    Ja, das ist auch ein Punkt, der ihre Attraktivität für mich steigert: Margaery zeigt, dass man keine ••••••••/Psychopath/Assdick sein muss, um intrigrant und machtgeil zu sein.

Daenie@
    Keine Sorge, der Post ist bewusst überspitzt und nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht scheint. Ich fühle mich nicht angegriffen oder so.

Und btw., mein Standpunkt ist vielleicht noch der Gleiche, aber so langsam verliert Daenerys auch bei mir ihre Punkte und die Schwächen (Arroganz, immer noch der selbe Handlungsort...) werden offenbar. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

Geändert von Holo (04.05.2014 um 00:53 Uhr)

Die Moralwächter mal wieder . Hat diesmal ganz schön lange gedauert...

Also Khaleesi kann sich über die Erfolgsquote ihrer jetzigen Strategie offenbar nicht beschweren.
    Wenn du schon so "Khaleesi"-begeistert bist, dann solltest du wenigstens wissen, wie man den Begriff verwendet... (Das ist jetzt unabhängig eurer Diskussion, habe das jetzt nur als (zugegeben schlechten) Aufhänger benutzt... :P)

Khaleesi ist ein Titel, kein Name. Wie "Königin". Sprich da gehört stets ein Artikel davor. Ersetze Khaleesi mit Königin in deinen Sätzen und du merkst, da stimmt 'was nicht...