Hab ich dann noch ne Hoffnung, wenn ich mir die Haare wasserstoffblond färbe? ;(
Ich fand Daenerys auch nicht schon immer langweilig, erst etwa ab dem Zeitpunkt, wo sie Astapor befreit (was vorletzte Staffel war). Danach ist sie ziemlich auf der Stelle getreten. Sie macht gerade eher so die WoW-Sammelquests und streicht ihre Rewards ein. Ein Dungeon Grinder wenn ihr es so wollt, während die anderen Storylines gut verschachtelte Story bieten.
Seit fast 2 Staffeln:
"Hey, da ist eine Sklavenstadt, die wir noch nicht befreit haben!"
"Okay, Daenerys choose wisely:"
a) einen pornösen Gladiator vorschicken um den Champ zu bashen
b) die Drachen irgendwas zur Abschreckung grillen lassen
c) die schwanzlose Armee vorrücken lassen
d) mit den dortigen Sklaven kuscheln
Die Sache mit den Katapulten und den Sklavenfesseln wurde auch nicht zweifellos als Daenerys' Einfall beschrieben. Sie hat ja auch gute Berater, auf die sie glücklicherweise von Zeit zu Zeit hört.
// im Übrigen find ich nich so plausibel, dass ihr die Sklaven alle (räumlich folgen)... ich fänds schlauer, wenn sie einfach die befreiten Städte übernehmen und ausbauen statt ihrer Myhsa hinterherzudackeln. Dankbarkeit ist ja okay und alles, aber ich glaube nicht, dass ein Feldzug eine vielversprechende Option ist. Sie könnten lieber ein paar Städte aufbauen und Daenerys wirtschaftlich unterstützen.
Ich finde, man kann Daenerys aus meiner Sicht auch nicht groß fallen lassen (um Spannung aufzubauen), ohne ihre Figur für die Reihe zu ruinieren.
Sie hat ein paar getreue Leute mit Namen an ihrer Seite. Wenn einer von denen stirbt, gibt es ne kurze Szene wie bei ihrer Lieblingsdienerin aus Staffel 1, die ja in Quarth getötet wurde, und dann wird zum Tagesgeschehen übergegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser oder einer der nächsten Staffeln ein Drache stirbt, was jetzt auch nicht das Drama wäre, denn dann hätte sie ja noch mindestens einen anderen. Und alle zu töten würde die Daenerys so unspeziell erscheinen lassen wie ihr eigener Tod (abgesehen davon hat GRRMartin schon gesagt, dass es mind. einen Drachen im potentiellen Kinofilm am Ende der Staffeln geben wird).
Es könnte auch einen Aufstand unter ihren Ergebenen geben oder eine Seuche oder einen Schlacht in der ihr Heer eklatant geschwächt wird. Aber im schlimmsten Fall würde Dany wie am Ende von Season 1 nackig in der Wüste dastehen und Mermont ihr die Steigbügel halten, bis sie wieder irgendwo eine Sklavenstadt mit ihren Drachen befreit. Rinse Repeat.