Ich finde Emilia Clarke toll und Dany ist immer noch ein guter Charakter, den ich sehr mag ... aber in der Serie verliert sie mit jeder Folge ein bisschen an Reiz für mich. Sie ist leider etwas eindimensional (geworden) und verlässt sich zu sehr auf andere. Sie hat ein paar tapfere Krieger an ihrer Seite die ihre Kämpfe für sie austragen, sowie ein paar Drachen, mit denen sie ihre Gegner einschüchtert. Da ist wirklich sehr wenig Eigenleistung dabei. Das war in den ersten zwei Staffeln nicht so, da war Dany viel menschlicher und damit automatisch interessanter. Ich hoffe echt, dass sich das in der Serie noch bessert - in den Büchern ist Daenerys jetzt auch nicht unbedingt der am besten ausgearbeitetste Charakter, aber mir haben ihre Kapitel immer Spaß gemacht, wohingegen ihre Szenen in der Serie seit der dritten Staffel irgendwie alle ein bisschen eintönig sind.
Die Aussage von Nonsense, dass ihre Storyline besser sein soll als alle anderen, kann ich aber auf keinen Fall zustimmen. So gut wie alles was in King's Landing passiert ist interessanter - vor allem Szenen mit Tywin und Tyrion, Lady Olenna und Oberyn Martell sind meistens alle Gold.