Zitat von Daen vom Clan Buch, die geschilderten Ereignisse beziehen sich auf das Buch. ... Das kam zu spät. >.< Diesmal bin ich aber selbst Schuld. ^^ @Nonsene: Daenerys ist langweilig und ich möchte dir dafür an den Haaren ziehen. Sie hat sich kaum etwas mühsam erarbeitet. Hin und wieder hat sie eine kluge Entscheidung getroffen, aber lass uns mal sehen: Die Drachen hat sie sich nur insofern verdient, dass sie dafür eine (in den ersten Wochen/Monaten) grausame Ehe erdulden musste. Es war eher großes Glück, dass diese eigentlich nur als Wertgegenstand angesehenen Objekte tatsächlich einen Nutzen haben. Joah Mermont ist loyal, weil er sich in sie verliebt hat (wer kann es ihm verübeln) und Belmy ist ihrer Familie gegenüber loyal und hatte einfach genug von dem Beef in Kings Landing. Das Befreien ihrer Kastraten-Armee lag nur daran, dass sie Drachen hatte. Das einzige was ich ihr hoch anrechne und was mich überrascht war, dass sie sich immer auf die Seite der Sklaven schlägt, sowie ihren neuen Eroberungen wie ihrer Kastratenarmee Freiheit einräumt und diese als Loyalität zurückgezahlt bekommt) und damit ordentlich menschlich wie militärisch punktet. Aber das war's neben ihrem (zugegeben echt süßen, aber neuerdings immer und immer arroganterem -> unerträglicheren) Äußeren an guten Eigenschaften ihrer Figur. Und man darf nicht vergessen, wie sie ohne mit der Wimper zu zucken die Hexe verbrannt hat, was nun auch keine sehr humanistische Lösung war. Die Rückschläge die sie erlitten hat sind lächerlich im Vergleich zu anderen Good Guys wie den (toten wie überlebten) Starks, Jon Snow. Wie gesagt, sie macht vielleicht ab und zu einen Schritt nach hinten, aber nur um eine oder zwei Folgen später doppelt so stark dazustehen. Sie steht eben nicht seit drei Staffeln immer wieder ohne etwas in der Wüste. Sondern nur am Anfang der zweiten Staffel (und zwischendurch wurden ihr mal für 10 Sekunden die Drachen geklaut). Um Drogo hat sie ja auch nur 1-2 Folgen getrauert, nichts gegen Arya, die immer noch verletzt ist (nach Ned und neuerdings nach Robert und ihrer Mutter, Daenerys hingegen hat ihre Eltern nie kennen gelernt und ihr Bruder war von Anfang an ein Arsch) und eher zum Spielball des Schicksals wird, als tatsächlich etwas reißen zu können, wie zum Beispiel drei Drachen geschenkt zu bekommen. Wenn die Person nicht bald gehörig auf die Fresse fliegt, muss ich ihre Folgen vorspulen. Das kann doch nicht so weitergehen, dass sie von Stadt zu Stadt zieht (mittlerweile ist sie bei der vierten), dort auf ein paar Widerstände stößt, die sie innerhalb von einer Folge löst, um dann die Bösen besiegt zu haben und ihre Anhängerschaft wachsen zu lassen.
--
Foren-Regeln