Daenerys der total nutzlose Turnschuh, immer mehr. Mein Hype für sie hat sich mittlerweile auch gelegt. Dafür war das Ende dann zumindest mal beeindruckend. Wenn auch irgendwie schade um die Freundin.

Trotzdem kann ich Turnbeutelerys noch nicht ernst nehmen. Steht ja auch relativ allein da. Aber technisch gesehen hat sie jetzt die Herrschaft über die größte Stadt der Welt. Das muss doch was nutzen.
Btw. lustig, was der Turm of ILLUSIONS am Ende für ein schreeecklicher Dungeon war. Einmal kurz die "Faked Reality"-Karte ausgespielt und hui, da sind die Drachen.
Ach ja und ich geh ganz nah ran und lass mich verbrennen weil ich nihiiicht bedenke, dass da ja die Mutter der Drachen vor mir steht und die EVENTUELL Feuer spucken könnten.
Da bemerkte man schon eine etwas mangelhafte Buchumsetzung.
Was da in Königsmund an Anarchie abging, war aber schon seeehr cool. Joffrey verdient es einfach.
Lustigerweise war ich bei der Schlacht pro-Alister. Aber nur wegen dem Gnom.

Der wird wirklich von Folge zu Folge besser. Wäre aber auch kein Wunder gewesen, wenn Königsmund fällt. Ich meine, ernsthaft? Das ist alles, was der König aufzubieten hat? Ein dutzend schlechter Bogenschützen und zwei dutzend Schwertkämpfer? Cool. Auch, wenn die Nummer mit dem Seefeuer... Awesome war.
Diese Fantasy-Schattenkreatur-Sache mit der Gottesfanatikerin gefällt mir nicht so, muss ich sagen.
Was da im Norden passiert, fand ich relativ unspannend. Mal abgeswehen davon, dass John Schnee so intelligent ist wie ein Stück Schnee (Srsly, wer wusste bei der Kill das Mädchen-Szene nicht von der ersten Sekunde an, dass ers nicht tut und es bereut?

) seh ich die Bedrohung durch die wilden Heere noch nicht. Wie wollen die über DIESE Mauer kommen? Wenn die Nachtwache schlau ist, verschüttet sie im Falle eines Angriffs die Tore. Was ich wiederum interessant finde, ist die Möglichkeit, dass John Schnee sich den Wilden tatsächlich anschließt. Hm.
Und bin ich nur paranoid oder ist die Verlobte von.. äh...
Schlagmichtot Stark tatsächlich eine Spionen der Alisters? Ich hatte in der Szene, in der sie ironisch ihren Brief faltet mit den Worten "Ohh, ihr habt mich erwischt, in meinen Händen ist ein Brief an die Alisters!" das Gefühl, dass sie da absolut die Wahrheit sagt und das zu überspielen versuchte. Wär natürlich ein hübscher Twist.
Sansa hasse ich btw. nicht mehr. Es ist nun eher Gleichgültigkeit. Ergo sie ist mir egal, ich habe aber auch nichts gegen sie
Und ooooh~, wie gefährlich, ein paar dutzend Leichen mit Schild und Speer,
die werden die Mauer siiiicher niederreißen.