Seite 32 von 91 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich versteh's nicht.

Haha, wären im Hintergrund jetzt noch die Fratzen von Walder Frey's Dutzend Töchtern, wäre es perfekt.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    sooo geil! Aber wieso ist das teil automatisch auf stumm gestellt? (Wirkt ohne Ton aber noch besser )

Maisie is adorable. That's all.

Und weil es noch niemand gepostet hat (nicht zu laut stellen...):

Geändert von GFlügel (05.06.2013 um 17:57 Uhr)

Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

Mike

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass irgendwann sowieso jeder stirbt. DIe Frage ist eigentlich nur wann.

Mich würd's netmal wundern wenn die Serie einfach mit ner Apokalypse und dem Tod aller endet. xD

Jo, wirklich sicher ist wahrscheinlich kein Charakter bei Martin. Bin aber immernoch der festen Überzeugung das Tyrion nicht sterben wird, bevor die Serie vorbei ist. Ich finde man merkt es dem Charakter schon an, dass Martin so einen speziellen, lebensbejahenden Platz in seinem Herzen für ihn hat.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Jo, wirklich sicher ist wahrscheinlich kein Charakter bei Martin. Bin aber immernoch der festen Überzeugung das Tyrion nicht sterben wird, bevor die Serie vorbei ist. Ich finde man merkt es dem Charakter schon an, dass Martin so einen speziellen, lebensbejahenden Platz in seinem Herzen für ihn hat.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

Wenn ich jetzt theoretisch mit den Büchern anfangen würde, wie genau ist die Erzählstruktur in den Büchern? Season 3 umfasst ja laut Wiki etwa die Hälfte von Buch 3 - könnte ich also theoretisch bis etwa zur Hälfte skippen oder kommt das Red Wedding erst gegen Ende von Buch 3, dafür sind aber andere Szenarien weiter ausgebaut? Sprich: Ich müsste wohl trotzdem ab Buch 3 alles lesen.

Red Wedding ist ungefähr... am Anfang der zweiten Hälfte von Storm of Swords - in der deutschen Übersetzung allerdings erst im 6. Buch. Wenn du dich für die Bücher interessierst, würde ich alle lesen - oder zumindest Storm of Swords ganz. Irgendwo in der Mitte anzufangen ist 'n bisschen sinnlos - das habe ich versucht, auch mit Storm of Swords - aber es ging irgendwie nicht und ich musste das ganze Buch lesen. Es ist allerdings ein großartiges Buch, ich habs innerhalb weniger Tage gelesen und es ist ... lang.

Also du könntest es vermutlich schon, aber besonders sinnvoll ist das echt nicht. Eigentlich sollte man die Bücher schon von ganz vorne lesen, da sie im Vergleich zur Serie keine Zeiteinschränkung haben und viel detaillierter auf die Geschichte des Landes und diverse Nebencharaktere eingehen. Außerdem gibt es einige Abweichungen in der Handlung, selbst wenn 90% der Serie relativ nah am Buch sind, da ist Verwirrung dann vorprogrammiert.

Es lohnt sich sowieso, die Bücher zu lesen, weil die ganzen Charaktere erst so richtig gut rüberkommen, wenn man ihre Gedanken erfährt.

Sollte ich denn dann mit Buch 3 anfangen? Ich denke nicht, dass sich Band 1 und 2 jetzt soooo arg unterscheiden, oder?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sollte ich denn dann mit Buch 3 anfangen? Ich denke nicht, dass sich Band 1 und 2 jetzt soooo arg unterscheiden, oder?
    Es sind tolle Bücher und man sollte sie alle lesen. Auch wenn Buch 3 imo der Höhepunkt der ganzen Reihe ist, ergibt sich doch ein wesentlich runderes Bild, wenn man alles der Reihenfolge nach liest und nichts auslässt.
    Einfach das hier kaufen. Anfangen zu lesen und wenn dir Buch 1 zu langweilig ist, weil du vieles schon kennst(glaub ich nicht, das das passiert...), dann kannst du ja mit den anderen weiter machen...