Ich habe im Groben die jeweilige Zusammenfassungen der einzelnen Bücher gelesen inkl. den Charaktersträngen inbegriffen. Kleinere Details kriege ich dadurch natürlich nicht mit - ich weiss nur das Wesentliche. Schade, das da jetzt irgendwie der Sinn dahinter verborgen bleibt - vielleicht war das ja auch im Endeffekt nicht wirklich maßgeblich. Aber das Pferd fand ich cool.
Vor einem Jahr hatte ich schon nach Ende der ersten Staffel ja für mich bekundet, die Bücher lesen zu wollen weil es einfach zuuuuu lange dauern würde, bis man es auf der Mattscheibe in Bild & Ton zu Gesicht bekommen würde, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht zu motivieren. Jetzt nach der zweiten Staffel stellt sich mir die Frage erneut, vor allem wenn ich an all die Ereignisse denke, die sich dann da abspielen werden *schauder* - ich mag mir das gar nicht in Bild vorstellen.
Hach ja, hoffentlich geht das Jahr schnell rum. Ach ja, noch von Folge 9 her: Clegane is da man! Bester Mann für mich in der Folge - mit seiner Reaktion hätte ich nun wirklich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gerechnet.![]()