Ich widerspreche Dir in einem Punkt: Die Vergewaltigung durch den Stark Soldaten (auch wenn Du so etwas nicht gerne siehst) war überhaupt kein Bruch mit der Serientradition sogar ein kleines bisschen Back to the Roots. GRRM hat in seiner Vorlage peinlich genau darauf geachtet, dass die Schrecken des Krieges ziemlich realistisch gestaltet werden. Und leider war es in der Menschheitsgeschichte immer so, dass jede Armee/Besatzungsmacht ab einem gewissen Grad von Kontrolle angefangen hat, die Frauen zu vergewaltigen (und damit indirekt auch die Männer "deren" Frauen vergewaltigt wurden gedemütigt hat). Auch in der Serie wurde das früh thematisiert. Robb Stark musste einen seiner loyalsten Bannerleute hinrichten lassen, weil er eigensinnig aus Rachegedanken zwei Lannisterjungs getötet hat. Und in Vergessenheit geraten auch die Szene hier, in der Brienne einige vergewaltigende und mordende Starkleute erledigt: Ich glaube die traurige Konsequenz ist die Erkenntnis, dass der Stark man nicht trotz sondern eben wegen der ganzen Leiden, die er wohl in den Kriegen miterlebt hat die Tradition fortsetzt. Für mich sogar eher noch einer der stärkeren Momente der Folge, weil es wieder dieses schwarz/weiß-Schema aus frühen Tagen hat durchschimmern lassen. Und lol für den Kommentar zu taufwütigen Eltern.
--
Foren-Regeln