Jeah, drei predictions richtig. ^^ Öhm, eine überragende Actionfolge mit wirklich phantistischen Einzelszenen. Also dieser ganze stille Anfang, das Auslöschen des Dothrakiheeres (das allerbeste der Folge gleich am AnfanG) und schließlich der Sturm, Drachenfights über den Wolken das Wiederbeleben der Zombies bis hin zum Regnen der Wights. Die Folge setzte wirklich neue Maßstäbe im Epos von filmischer Narrative. Allerdings auch wieder eine typische GoT Folge der zweiten Hälfte der Seriengeschichte: hohe Schauwerte vor Logik. Bis auf Jorah und Theon sind nur längst angezählte Nebenfiguren gestorben. Die letzten drei Folgen bieten gar nicht genug Platz zur Trauer, weswegen ich davon ausgehe, dass es auch gar nicht mehr zu vielen Toden kommen wird, da jeder Tod auch ein bisschen Platz zu Trauer benötigt. Die Schleichszene von Arya fand ich plöztlich total dämlich. Auf einmal ist man drinnen und Arya macht einen auf Metal Gear Solid, man hört nix mehr von draußen und statt die Handvoll Zombies einfach abzuschlachten. Irgendwie wirkte das so als brauche man noch einen Anlass, um mal Aryas Assassinnen-Skills in Aktion zu sehen. Dass Brienne, Jaime, Pod, Sam und co ca. 30 Minuten lang mit nem Schwert an der Kehle an ne Wand gedrückt rumstehen war nu auch nicht so beeindruckend. Meine größe Enttäuschung ist allerdings, dass damit jetzt der gesamte 8 Staffeln lange Story Arc gegen den Night King beendet ist. Song of Ice and Fire, Winds of Winter, Winter is Coming, der ewige Winter, der Prolog der ersten Folge, der ganze Kult um den Herrn des Lichts und Azor Ahai, die Prophezeihungen, Bran, etc. und jetzt noch so als Coda drei Folgen gegen Cersei und vielleicht noch Tante Dany gegen Neffen? Nein danke. Egal was noch kommt. Mit einer Folge wie dieser hätte die Serie enden müssen. Ihr könnte euch bei der nächsten Folge darauf einstellen, dass wieder einmal nix passiert und erst einmal nur das Aftermath bearbeitet wird. Begräbnis für Jorah und Theon, High Five für Arya etc. pp. PS: Was ist eigentlich mit Ghost?
--
Geändert von Itaju (29.04.2019 um 20:03 Uhr)
Foren-Regeln