Geile Folge, ich war quasi die ganze Zeit in die Couch gepresst bis zum Schluss
Über die Qualität der Schlacht sowohl im positiv, wuchtigen Sinne der Insznierung als auch im Plothole Sinn wurde glaub ich schon einiges gesagt ^^
Ich frage mich ja was jetzt wirklich der große Knall im Finale wird, sowie der Aufhänger für die nächste Staffel:
Wird es in Kings Landing wirklich zu nem Wildfire Massaker kommen? So ganz kann ich mir das noch nicht richtig vorstellen...aber irgendwie muss die Situation um Cersei zu nem Abschluss kommen. Vielleicht wird sie getötet, vielleicht Tommen. Vielleicht Alle. Vielleicht mischt auch Varys wieder mit, ich schätze King's Landing war sein Ziel und er ist bereits dort. Bin gespannt!
Arya wird sicherlich wieder in Westeros ankommen, vielleicht sogar direkt in Winterfell, bei dem Tempo das die Serie gerade hinlegt. Stark Reunion? Vielleicht auch mit Bran und Benjen?^^
Werden die White Walker bzw. der Night King noch ne Rolle spielen? Es wäre natürlich ein spektakulärer Cliffhänger wenn die Armee der Toten jetzt im Norden einfällt, aber da keiner der Hauptcharaktere derzeit an der Mauer ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das ablaufen soll...aber wer weiß was hier noch aus dem Hut gezaubert wird. Ich finde nur die Situation wurde diese Staffel zu wenig vorbereitet und könnte erst in der nächsten angegangen werden.
Ansonsten wird Dany wohl endlich in See stechen, schätze mal Grey Worm und Missandei übernehmen die Regierung in Mereen. Wird bestimmt ein cooler Moment, wenn auch vorhersehbar ^^