[QUOTE=Keaton;3312742]Thema Rickon: ich glaube einfach, wenn er dieses durchdachte verhalten an den tag gelegt hätte, hätte Ramsay einfach seine Hunde losgelassen... wir kennen ihn ja zu gut, um zu wissen, dass er keinen Moment vorhatte, Rickon entkommen zu lassen Ja, der Meinung bin ich auch. Natürlich hätte er sich was einfallen lassen. Aber so wie Rickon jetzt exakt gestorben ist, ist es einfach nur dämlich. Selbst mit den Hunden hätte man was machen können... beispielsweise Pfeilbeschuss. Thema Sansa: sie ist vielleicht berechnender, kühler und insgesamt erwachsener geworden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie absichtlich die Leute ins verderben rennen lässt, die sie vorher mühselig rekrutiert hat... sie wusste wohl nicht, wann Littlefingers Verstärkung eintrifft oder ob er überhaupt kommt... außerdem hat Ramsay afair den Beginn des Kampfes festgelegt, da hätte Sansa ja schlecht sagen können: "nee, lass das mal verschieben um 2 tage, wir warten noch auf unsere Verstärkung" Das ist jetzt die Frage... Normalerweise geht die Initiative vom Belagerer aus und nicht vom Belagerten. Und ich denke dass das Treffen auch von Haus Stark ausging. Es ist trotzdem unverständlich für mich, warum Sansa nicht einfach Jon davon erzählt, dass sie Petyr geschrieben hat. Zumal nur Brienne vom dunklen Geheimnis zwischen Sansa und Kleinfinger weiß. Für Jon hätte es sich darstellen müssen, dass Haus Aryn aufgrund der Verwandtschaft von Sansa zu Süß-Robin (höhö) zur Hilfe eilt. Es gab also keinen Grund es zu verschweigen. Und selbst damals hatte man Tauben und Späher (hier Raben und Späher), die dazu geeignet waren, Nachrichten schnell zu überbringen - grade weil es sich hier um Minuten von Verzögerung handelt. D.h. ein einzelner Späher hätte die Streitmacht in 10 Minuten(!) entdecken können. Grade wenn man weiß in welche Richtung man schauen muss. Vor allem weil Masse ein wichtiger Verhandlungspunkt vor der Schlacht war - grade im Sinne von: Würden die anderen Häuser kippen und zu Stark halten wenn sie mehr Leute hätten? Für mich unverständlich und eine ganz miese Nummer von Sansa. Thema Davos: ach, das war der Scheiterhaufen von Shireen... gut, das konnte ich nicht mehr zuordnen, thx ^^ Japp, denn Davon birgt aus dem Scheiterhaufen ja das angekokelte Baratheonstofftier von Shireen. Und die Szene in Winterfell, in der er das Stofftier knetet und dabei Melisandre ansieht, spricht Bände und war sehr intensiv... Davon ab: Man merkt, dass nun Filmemacher und nicht mehr ein Buchautor das Heft in der Hand halten. Unter Martin wäre eine solche Schlacht mit dem Tod eines Hauptdarstellers beendet worden und... deutlich langweiliger gewesen. Ich muss sagen, dass ich die "Federführung" die sich rein auf eine Serie bezieht, besser finde und ich es liber von Anfang an so gehabt hätte... Vielleicht wisst ihr was ich meine... rein vom Gefühl her haben wir jetzt mehr eine typische Hollywood-Serienerzählweise anstelle einer typischen Martin-Erzählweise. (Jeder kann sterben, usw
-- Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Foren-Regeln