-
[Eure Daenigkeit]
Tja, wir haben die aktuelle Folge nun auch geschaut und ich bin etwas zwiegespalten.
Diesmal leider keine so tollen Postkartenmotive, dafür aber wieder mal echtes und authentisches GoT-Feeling durch Politik!
Hat super gefallen! 
- Jamie und Brienne waren wieder zuckersüß, auch wenn ich SEHR hoffe dass Jamie die Rede an Edmure nur gebracht hat um ihn zu überzeugen und nicht weil er wieder zum Arschloch mutiert.
- Die Szenen mit Thoros, Sandor und Berric waren comedygold, sowas klappt natürlich nur wenn man Chars hat, die sich ewig kennen, war großartig! 
- Danyplot wie immer kackelangweilig, NATÜRLICH nur aufgebaut, damit Dany wieder einen Badassmoment bekommt.
- Greyworm lächeln zu sehen war großartig! Ebenso wie die eher cringeworthy Witzeszene, aber cool! 
Und damit sind wir auch schon bei meinem größten Negativpunkt...
WIEDER mal wurde eine ganze Gemeinschaft "geopfert", um einen billigsten Badass-Moment für einen plotrüstungstragenden Char geopfert.
Nachdem wir nun wissen dass die Khals allesamt Pussys sind, können wir auch die lachhafte Assassinengilde ad acta legen. Die sind so schlecht, dass sie nicht einmal ein Kind töten können. Sie morden als Superassassinen so mies, dass eine heiße Suppe und eine Woche Bettruhe ausreicht, um vollkommen zu genesen und sie sind so schlecht im Verfolgen, dass eine angeblich Waidwunde mal eben auf dem Bauch rutschend entkommen kann.
UND DANN dringt ein schwerverletztes Mädchen mal eben so in das HQ der Assassinen ein um einen Kopf zu postieren und Niemand, wirklich Niemand merkt es...
Oh mein Gott... Wie schon bei den Dothraki wird hier wieder eine Institution einfach so geopfert, um einen Badass-Moment zu erzeugen.
Himmel, wie mich das nervt!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!