Die Gnade der Mutter muss natürlich nicht auf Stoneheart bezogen sein. Wahrscheinlicher ist es, dass sich der Titel auf Cersei bezieht, die wohl in dieser Folge ihren Walk of Shame antreten wird. Trotzdem, als sie diesen Titel gewählt haben, müssen die sich doch bewusst gewesen sein, dass viele Buchleser darin eine Anspielung auf Lady Stoneheart vermuten würden (die gelegentlich auch Mother Merciless genannt wird), und wenn sie nicht kommt (wovon ich leider ausgehe) wäre das bewusstes und fast schon böswilliges trollen der Buchleser, und das fände ich eigentlich ziemlich uncool.
David Nutter führt bei diesem Staffelfinale Regie und der hat seit Staffel 3 nicht mehr an der Show gearbeitet, genaugenommen hat er die RW-Folge gedreht. Nicht, dass das was zu bedeuten hätte, wollte ich aber nur mal erwähnt haben.
Und auf der IMDB-Seite des Staffelfinales war vor einer Weile Michelle Fairley als "Hooded Woman" aufgelistet. Der Eintrag wurde inzwischen zwar entfernt und Fairleys Rückkehr offiziell dementiert, aber dennoch ...
Man, ich will mir keine Hoffnungen mehr machen, aber der Titel ist echt so vielversprechend. Und wenn sie nächstes Jahr tatsächlich die Riverlands storyline wieder aufgreifen, warum eigentlich nicht?