Bin auch schon durch mit den 4 Folgen. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Allgemein passiert viel, hätte nie gedacht, dass die eher trägen Bücher 4 und 5 dann doch so viel hermachen können. Warum nur Barristan... ich hab es schon befürchtet, vieles hatte darauf hingedeutet in den Trailern, z.B. dass er nicht in der Arena mit dem Rest von Team Daenerys zu sehen ist, dabei mochte ich ihn in den Büchern so gern und hab mich auf die Dinge gefreut, die eigentlich noch kommen sollten. Ebenso Mance, dessen Schicksal in den Büchern ebenfalls einen anderen Verlauf nimmt.. Noch heftiger ist, dass "Ed, fetch me a block" gestrichen bzw. stark abgewandelt wurde. Das war doch eine so schöne Szene. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ein bisschen mehr auf die Wildlinge eingegangen würde. Das war eine der stärken des 5. Buchs: das Ballett zwischen Jon Snow, Stannis und den Wildlingen, sowie den alten Göttern und dem Herrn des Lichts. Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die dichteren Szenen in Kings Landing, z.B. am Small Council, Loras und um Tommen herum. Da hat sich ne Menge getan. die Geschichte mit Sansa finde ich ein bisschen sehr überraschend und schnell. keine zwei Folgen und schon ist sie in Winterfell, dabei dachte ich, ihr stünde so eine Laber-Season mit 1-2 spannenden Szenen am Ende der Season bevor. Team Stannis wirkt zum ersten Mal ebenfalls spannend und sogar ... sympathisch. Und kann mir einer erklären, warum Brienne Sansa nichts vom Rendezvous mit ihrer Schwester erzählt hat? Deanerys find ich dumm wie Brot, aber ich würde mich weiter wiederholen, wenn ich mich da jetzt ausführlicher drüber auslassen würde. ^^
--
Geändert von Itaju (13.04.2015 um 18:58 Uhr)
Foren-Regeln