Zitat von Corti Hey, ich versuche dir anhand von Buchinhalten Klarheit zu verschaffen ohne dabei zu spoilen.... cool, danke für die antworten. das meiste ist damit geklärt nur noch zwei kleine sachen: wo ich die karte gerade seh: spielt das land ganz unten, sothoryos, irgendwann mal eine rolle? und das mit den wildlingen find ich immer noch seltsam. es wird dauernd gesagt ihre armee sei 100.000 mann stark aber in der serie hat man das gefühl es sind vllt 500 leute, die die mauer angreifen und dann nochmal vllt 1000 irgendwo in den wäldern verstreut. so richtig kommt deren armee nicht zur geltung. und dann quasi das schnelle ende... ich hatte echt damit gerechnet, dass die irgendwann die mauer überwinden und in den norden einmarschieren. naja bin mal gespannt wie es dann in der nächsten staffel weitergeht. die jetzige war mmn die beste, auch wenn jamie irgendwie vom kalten killer zu nem langweiler verkommen ist, ich kann mir aber vorstellen, dass es ab der nächsten staffel zu ersten abnutzungserscheinungen kommt. passiert denn in den büchern dann noch so viel? abgesehn von der geschichte mit den wanderern seh ich da im moment irgendwie nur wenig potential für was "größeres". bei daenery passiert so schon wenig und ich hab auch nicht das gefühl, dass sich das bald ändert, der süden wird wohl nun weitestgehend zusammenbrechen und alle anderen wichtigen charaktere, zumindest die wenigen die nicht schon tot sind, sind ja ziemlich verstreut mit nem handlungsstrang der sich erst wieder aufbauen muss. achso doch noch was: warum hilft varys tyrion überhaupt?
Geändert von Kadaj (19.06.2014 um 08:49 Uhr)
Foren-Regeln