Ich fand das mit Jamie voll in Ordnung, dass sie das gezeigt haben... nicht, dass es mich angeturnt hat und Jamie (als einer meiner momentanen Lieblingscharaktere) hat dadurch nicht vollkommen, aber zumindest ein bisschen Sympathie eingebüßt. Es ist halt naiv zu verlagen, dass (gerade in einer solchen Welt) alle Menschen ihre negativen Seiten ablegen. Aber ich hatte das auch nicht als Vergewaltigung aufgefasst, auch wenn jetzt alle Feministinnen mit Steinen nach mir werfen werden. In der BDSM Szenen sind solche für Außenstehende "Vergewaltigungen" vermutlich nichts Ungewöhnliches. Ich hatte Cersei auch so eingeschätzt, dass sie auch drauf steht, es neben ihrem toten Sohn zu machen, aber ein bisschen neben der Spur wirkt sie schon. Es ist definitiv etwas, das eine Vergewaltigung sein kann, da will ich nichts schönreden. Aber im Kontext der Serie, der Figuren und der Szene habe ich es eben nicht als solche aufgefasst. Übrigens gabs bei Fan-Favorite-Ygritte-Now-Ruthless-Killer-of-Innocents keinen #aufschrei. Das fand ich nen viel härteren Bruch.
--
Geändert von Itaju (22.04.2014 um 14:00 Uhr)
Foren-Regeln