Seite 59 von 91 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1161
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

  2. #1162
    @Loki: das Überleben des Letzteren wurde bereits von GRRM confirmed.

  3. #1163
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Loki: das Überleben des Letzteren wurde bereits von GRRM confirmed.
    Ah, ok. Cool, das wusste ich nicht.

    Ich habe mir gerade den Trailer nochmal reingezogen und irgendwie finde ich dieses "epische" Daenerys-Zitat so dämlich ... xD

    Die versuchen in der show Dany mehr "badass" zu machen, als sie es in den Büchern je gewesen ist - das funktioniert auch stellenweise, aber ich finde, dadurch ist sie zu einem ziemlich flachen und eindimensionalen Charakter geworden. Da hilft es auch nicht viel, dass sich Emilia Clarkes Schauspiel bisher auf einem ziemlich bescheidenen Niveau bewegt hat.

    Ich finde es manchmal ein bisschen traurig, dass viele Leute, vor allem solche, die nur die Show kennen, Dany für den besten Charakter halten, und wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man als Antwort meistens "Dragons!!!11". Ist halt wohl das Problem der Serie, dass sie halt auch kaum Hintergründe beleuchtet und so ... ich meine, viele halten ja die Targaryens für die einzigen, rechtmäßigen Könige, wissen aber gar nicht, dass die >300 Jahre inzestuöser Targaryen-Herrschaft absolut verblassen, wenn man bedenkt, dass die Starks mehr als 10.000 Jahre Könige im Norden waren.

    Naja, ist ja im Grunde egal, aber so was frustriert mich manchmal ein bisschen ... xD

    Geändert von Loki (31.01.2015 um 13:25 Uhr)

  4. #1164
    Guck dir die Trailer der letzten Staffeln an.

    Daenerys sagt IMMER inhaltlich dasselbe mit demselben Tonfall...

    they can die in their world - or live in mine
    I will answer injustice - with justice

    und nun halt I won't stop the wheel - I will break the wheel

    Sie geht mir sooooo auf den Senkel.. Ich wünschte, die ursprüngliche Erstbesetzung hätte die Rolle übernommen...

  5. #1165
    Oh ja, sie ist der Frodo des GoT...
    Wenn wir DVD schauen, überspringen wir mittlerweile meistens schon ihre Parts.

  6. #1166
    Wer war denn die ursprüngliche Besetzung für Daenerys?

    Omg, im Trailer bei 1:41 sieht man für ne Sekunde Brienne und Pod in einer Gegend, die verdächtig nach Riverlands aussieht! *hoff*

  7. #1167
    http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Tamzin_Merchant

    Ich vermute aber auch, dass viel an Clarkes Performance an schlechtem Schreiben und schlechter Regie liegt.

  8. #1168
    Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Buch durch, aber bisher sind auch da Daenerys Parts mit die langweiligsten (was nicht unbedingt daran liegt, dass ich weiß was passiert - es ist einfach irgendwie öde). Also kA ob nur ich das empfinde, aber irgendwie ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit ihr da im Osten passiert... xD

  9. #1169
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Buch durch, aber bisher sind auch da Daenerys Parts mit die langweiligsten (was nicht unbedingt daran liegt, dass ich weiß was passiert - es ist einfach irgendwie öde). Also kA ob nur ich das empfinde, aber irgendwie ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit ihr da im Osten passiert... xD
    Danys Story ist im ersten Buch noch ziemlich interessant, aber sie erreicht in Buch 2 ihren Tiefpunkt. In Storm of Swords und Dance with Dragons wird sie wieder ein bisschen besser, aber richtig gut wird sie, meiner Meinung nach, nie. Trotzdem, im Buch lese ich Danys Kapitel gerne, wohingegen ich die meisten ihrer Szenen in der Show ab Staffel 2 eher öde finde.

  10. #1170
    Ich mochte sie in der ersten Staffel auch am liebsten, als sie erst noch alles aufbauen musste. In Dance with Dragons finde ich ihre Kapitel auch recht gut, aber zum Glück spielt das in den Büchern ja nicht Emilia Clarke. Ich mag die Kapitel aber eher wegen den politischen Geschehnissen, die echt spannend sind, weil man durch die vielen Details mitbekommt wie EXTREM schwer es ist, ein guter Herrscher zu sein. GRRM macht da echt gute Arbeit, weil er das sooo vielschichtig darstellt.

  11. #1171
    Ich finde sie von allen halbswegs wichtigen Personen am langweiligsten, was finde ich eher daran liegt, dass viel der anderen auf irgend eine Art und Weise einfach interessanter und spannender sind. Vergleicht man sie mit Figuren die man in anderen Serien und Büchern vorgesetzt bekommt, finde ich sie nicht unterdurchschnittlich, aber wenn ich in Eis und Feuer alle Charaktere nach cool/interessant/spannend sortiere muss am Ende nunmal jemand ganz unten in der Liste sein.

  12. #1172
    Also in der Serie dürfte einer der Hauptgründe dafür, dass sie so uninteressant wirkt, definitiv der Umstand sein, dass sie der absolute und unangefochtene Mittelpunkt ihres Storystrangs ist. Da gibt es nichts und niemandem, der auch nur ansatzweise so viel Spotlight kriegt, und dementsprechend sind auch alle Konflikte ziemlich langweilig. Ich hoffe mal, das löst sich auf, sobald es mehr Kontakt zu anderen zentralen Charakteren gibt. Denn uninteressant finde ich bspw. auch die Hälfte der Starks. Aber die müssen halt auch nicht ihre komplette eigene Welt tragen, sondern sind lediglich ein kleiner Teil eines großen Ganzens. Da kann die Schauspielerin auch nicht allzu viel dran ändern.

    Für mich funktioniert es übrigens trotzdem, weil ich die Serie (mehr noch als das erste Buch, weiter hab ich nicht gelesen) als Gesamtwerk wahrnehme. Mir fällt da sozusagen nicht auf, wenn es Qualitätsunterschiede zwischen Strängen oder Szenen oder was auch immer gibt, weil die Faszination die Sachen wegspült. Das ist durchaus etwas, was ich den Leuten anrechne. Liegt vielleicht auch wieder daran, dass die Serie eindeutig besser ist, wenn man die Bücher nicht kennt.

    Trailer wird wie üblich ignoriert. ^^

  13. #1173
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also in der Serie dürfte einer der Hauptgründe dafür, dass sie so uninteressant wirkt, definitiv der Umstand sein, dass sie der absolute und unangefochtene Mittelpunkt ihres Storystrangs ist. Da gibt es nichts und niemandem, der auch nur ansatzweise so viel Spotlight kriegt, und dementsprechend sind auch alle Konflikte ziemlich langweilig. Ich hoffe mal, das löst sich auf, sobald es mehr Kontakt zu anderen zentralen Charakteren gibt. Denn uninteressant finde ich bspw. auch die Hälfte der Starks. Aber die müssen halt auch nicht ihre komplette eigene Welt tragen, sondern sind lediglich ein kleiner Teil eines großen Ganzens. Da kann die Schauspielerin auch nicht allzu viel dran ändern.

    Für mich funktioniert es übrigens trotzdem, weil ich die Serie (...) als Gesamtwerk wahrnehme. Mir fällt da sozusagen nicht auf, wenn es Qualitätsunterschiede zwischen Strängen oder Szenen oder was auch immer gibt, weil die Faszination die Sachen wegspült. Das ist durchaus etwas, was ich den Leuten anrechne.
    This.

    Und ich mag Daenerys, obwohl ich die Kritik nachvollziehen kann. Ihr Werdegang mit einigen kompletten Umschwüngen und Twists war tausendmal interessanter, jetzt sitzt sie nur noch auf ihrem Thron rum und regiert. Im Zusammenhang mit dem obenstehenden Zitat find ichs auch sehr schade, dass Jorah verbannt/weggeschickt wurde. Ich mochte den Charakter total, und wenn der jetzt nicht mehr im angestammten Dunstkreis rumschwirrt, macht es den Handlungsstrang für mich noch weniger spannend. Da fehlen wirklich noch ein paar mehr wichtige Charaktere. Die sterben nur halt immer so schnell wie die Fliegen, wenn sich was aufzubauen droht, wie etwa bei Khal Drogo oder Viserys ^^ Würde einer von denen noch leben, wärs irgendwie besser. Dabei braucht es eigentlich gar nicht noch mehr Figuren, kaum eine Reihe hat mehr als Game of Thrones. Daenerys sollte nur endlich mal nach Westeros zurück Aber ich schätze, das wird sich noch ne Weile hinziehn.

    Wiener, wiener wiener... *summ*

  14. #1174
    Ich habe die Daenarys Passagen eigentlich bislang immer gemocht. Zumindest so weit ich die Bücher gelesen habe. (Buch 1 & 2)
    In der Serie gefiels mir auch schon immer von der Andersartigkeit her, komplett anderes Setting. Dieser mystische zu Teilen noch unentdeckte Kontinent. Weckt extrem die Neugier in mir.
    Da wird mehr Wert auf Abenteuer statt auf politische Ränkespiele gesetzt. Nicht dass mir dies nicht gefällt, sonst würde ich Game of Thrones nicht gucken, aber gerade deswegen sind diese Passagen zusammen mit den Nachtwacheszenen. Genau die Abwechlung welche die Serie braucht.
    In Staffel 4 gibts dann erstmalig imo einen Abfall beim Daenarys Arc. Jedoch muss man dazu sagen, dass da auch nicht viel Screentime belegt wird, also passiert ohnehin nicht viel, weil man nicht oft den EInblick zu ihr bekommt. Von daher aktzeptiere ich das schon irgendwo wenn man dort erst Mal auf Sparflamme kochen will, aber sie eben auch nicht ganz ausblenden möchte, weils dann total unpassend in ihrer Funktion als einer der Hauptcharaktere wäre.
    Ich denke ihre Zeit wird kommen wenn George. R Martin es für Richtig hält. Der Fokus lag ganz klar erst Mal woanders.

    Wirklich gestört an Dannys Arc habe ich mich aber auch in Staffel 4 nicht weil man eben wie gesagt nicht viele Szenen zu sehen bekam. Die Nehmen vielleicht 10% der gesamten Sendezeit von Staffel 4 ein. Ich denke das lässt sich verkaften.
    Ich habe natürlich keine Ahnung wie's bei den nachfolgenden Büchern ausschaut, die ich zu lesen habe.

  15. #1175



  16. #1176
    Nein, es wird keine Lady Stoneheart geben! Das muss sich auf 'ne andere Woman beziehen.

  17. #1177
    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Nein, es wird keine Lady Stoneheart geben! Das muss sich auf 'ne andere Woman beziehen.
    Okay, schade, aber wenn du das sagst, muss das wohl stimmen

  18. #1178
    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Nein, es wird keine Lady Stoneheart geben! Das muss sich auf 'ne andere Woman beziehen.
    Ich weiß echt nicht, wie ich darauf antworten soll ...

    Erstaunlich finde ich allerdings, dass du als Nicht-Buchleser offensichtlich genau weißt, welche Charaktere und Geschichten aus den Büchern relevant genug sind, um in der Serie umgesetzt zu werden. Vor allem weil sich bis jetzt weder Benioff noch Weiss mit keiner Silbe zu ... diesem bestimmten Charakter, geäußert haben. Auf welche "woman" soll sich das bitte noch beziehen? xD

    An alle, die sich nicht spoilern lassen wollen: bitte googelt diesen Namen nicht, weil ihr innerhalb der ersten Sekunde, nachdem ihr Enter gedrückt habt, mit einem fetten Spoiler konfrontiert werdet ...

    Geändert von Loki (02.02.2015 um 23:04 Uhr)

  19. #1179
    Zitat Zitat
    An alle, die sich nicht spoilern lassen wollen: bitte googelt diesen Namen nicht, weil ihr innerhalb der ersten Sekunde, nachdem ihr Enter gedrückt habt, mit einem fetten Spoiler konfrontiert werdet ...
    <<< der Grund, weshalb ich die Bücher lesen musste. mein erster Spoiler und ich konnte die Finger nicht von den Wikis lassen

    ich glaube immer noch dran, dass dieser Charakter auftaucht. es gibt gute Gründe, dass er noch nicht in der letzten oder vorletzten Staffel aufgetreten ist, wenn es eigentlich den Büchern entsprechend hätte passieren sollen. denn es gibt in den Büchern einfach noch nicht genügend Material dazu und man hätte sich viel zu früh in Nicht-Buch-Terrain vorwagen müssen (oder die Figur wieder für ne Staffel oder so verschwinden lassen müssen, was genau so einen Fan-Riot verursacht hätte).

    D&D haben sich sehr wohl zu diesem Charakter geäußert, allerdings, dass er nicht vorkommt (aber so weit ich weiß, es nicht definitiv ausgeschlossen). ich glaube, es wäre auch besser es (von der Tendenz her) abzustreiten, als zu sagen "wartet es einfach mal ab, liebe Fans" oder etwas in der Richtung.

  20. #1180
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    D&D haben sich sehr wohl zu diesem Charakter geäußert, allerdings, dass er nicht vorkommt (aber so weit ich weiß, es nicht definitiv ausgeschlossen).
    Ne. Haben sie echt nicht. Auf der Comic Con wurden beiden nach diesem Charakter gefragt, sie haben aber die Frage abgewehrt und keine Antwort gegeben. Alex Graves hat sich in einem Interview diesbezüglich geäußert, seine Antwort war aber ausdrücklich auf Staffel 4 bezogen, was Staffel 5 anging, hatte er damals keine Ahnung.

    Es kann natürlich sein, dass ich irgendwas übersehen habe (wäre in dem Fall nett, wenn du nen Link posten würdest) aber ich bin ein riesiger Fan dieses Charakters und durchsuche das Internet irgendwie täglich nach Neuigkeiten und treibe mich auch in dem englischen Westeros-Forum herum, wo das Thema heiß diskutiert wird - und von Benioff & Weiss liegt keine Antwort vor, nicht einmal eine Andeutung. Nichts.

    Was ich schade finde ist, dass diese bestimmte Figur für viele Menschen gespoilert wurde, einfach durch den Aufruhr, der zum Finale der vierten Stafel entstanden ist, als sie nicht aufgetaucht ist. Der Name der Figur war sogar für ne Weile Trend auf Twitter, was ich schon bemerkenswert finde. Das hätte man leicht verhindern können, meiner Meinung nach, in dem man einfach ein paar "Hinweise" auf die Existenz der Figur in Staffel 4 eingebaut hätte - auch ohne sie im Finale zu zeigen, hätte das wohl die Fans erstmal zufriedengestellt und die Empörung verhindert, die dann eingetroffen ist.

    Geändert von Loki (03.02.2015 um 22:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •