Seite 54 von 91 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1061
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht gewesen. Die Episode war unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

  2. #1062

  3. #1063
    @Byder & Sain:

  4. #1064
    Jo, wirklich toll inszeniert und so, vor allem für eine TV-Produktion. Aber beste Folge? Nää... Hatte ja schon bei der Vorschau befürchtet, dass es sich diesmal nur auf einen Handlungsstrang beschränkt (und alleine schon deshalb könnte das meiner Ansicht nach nie die beste sein, weil es natürlich total an Abwechslung fehlte). Das ist vor allem deshalb imho etwas enttäuschend, weil der Zeitpunkt so schlecht gewählt ist, da man in anderen Bereichen nach Folge 8 dringend wissen will, wie es weitergeht. Hätte sich ja auch angeboten, die Schlacht an der Mauer zu splitten und vielleicht wenigstens am Anfang noch was aus King's Landing zu zeigen, aber naja. Doch selbst wenn es nur um so einen einzelnen Event-Status geht, fand ich Blackwater in Staffel 2 noch etwas besser. Der Norden war aber auch bei mir noch nie der Favorit was Plotlines in der Serie angeht. Jon Snow hat diesmal aber wieder ein paar Pluspunkte gesammelt ^^


    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Wie die noch so viel Handlung in 60 Minuten reinquetschen wollen, ist mir ein Rätsel...
    Vielleicht ja auch: Gar nicht; und verschieben das dann auf den Anfang von Staffel 5.

    Geändert von Enkidu (10.06.2014 um 04:20 Uhr)

  5. #1065

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

  6. #1066

  7. #1067
    Ich muss leider zugeben, dass ich 4x09 für die bislang schlechteste Folge der ganzen Staffel halte.

    Klar, bei vielen anderen hatte man das Gefühl, dass nicht großes passiert ist, oder dass man gewisse Entwicklungen im Plot sogar schlicht anstrengend findet. Aber wenigstens hatte ich das Gefühl, eine abwechslungsreiche und vor allem stimmige Folge GoT gesehen zu haben.
    Die hier hat mich dagegen - vor allem bei allem was am unteren Ende der Wall passiert ist - als Buchleser und Zuschauer einfach grundlegend enttäuscht. Allein dass so viel billige Fantasy-Action-Klischees bedient werden mussten ließ mich denken "Das könnte jetzt auch ne Schlacht-Szene aus nem x-beliebigen B-Fantasy-Film sein": Vom sinnlosen Bodycount (ich dachte da unten sind nur 20 Watch-Männer??? Quelle: Ygritte), über das Quotenweichei Slynt der sich in der Besenkammer verkriecht, bis zum kleinen Jungen der plötzlich seinen Mut entdeckt. Letzteres ist natürlich untrennbar mit dem für mich größten Let-down der Folge verbunden:

    Ich bin ja sonst nicht so einer der auf die wortgetreue Umsetzung pocht, aber wenn aus einer genialen Szene sowas anti-originelles wird, ärgert es mich schon. Denn da war die Folge für mich eigentlich schon vorbei...

    Außerdem:

    Und warum kommen sie erst am nächsten morgen darauf (und dann auch nur relativ beiläufig), zu gucken was aus den Leuten im Tunnel geworden ist??

    Geändert von Olman (11.06.2014 um 22:53 Uhr)

  8. #1068
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Außerdem:

  9. #1069


    Gruß
    Stoep

  10. #1070


    Wie geil ist das denn ? Warum kannte ich das noch nicht ^^ ?

  11. #1071
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Außerdem:

    Geändert von Corti (12.06.2014 um 10:49 Uhr)

  12. #1072
    Fand die Folge super! Endlich mal wieder eine Folge, die die Größe ihrer Schauplätze gut zur Geltung bringt, viele Statisten hat, die man für so einen Kampf braucht und super Effektszenen hat. Die Riesen sind hier natürlich hervorzuheben oder natürlich auch die geile Sense
    Ich fand auch viele Einstellungen einfach super gemacht, z.b. die Sicht von der Mauer runter auf den Waldbrand oder wie die Wildlinge auf Castle Black zustürmen oder 360Grad Shots von dem Kampf im Hof. 1a inszeniert, man merkt, hier war der selbe Regisseur am Werk wie damals zur Blackwater Folge.
    Ich fand den Plot an der Mauer ein wenig vernachlässigt diese Season, wodurch die eigentlich guten Charaktere dort relativ blaß und belanglos blieben. Dadurch das sie nun aber die ganze Folge dort angesiedelt haben wurde die ganze Sache wieder viel eindringlicher, wodurch dann auch der Tod einiger sonst eher unbedeutender Nebencharaktere seine Wirkung hatte.
    Bin auf jeden Fall gespannt aufs Staffelfinale...auch wenn es mich jetzt schon traurig macht, das dann schon wieder Schluss ist

  13. #1073
    So hätte ich mir ehrlich gesagt jede Folge gewünscht. Einfach immer eine ganze Folge bei einem Schauplatz bleiben (oder zumindest bei der Hälfte splitten). Dann passiert einfach mehr. Ich erinnere mich an die Folge davor, in der Arya und der Hound einfach nur den kurzen Weg entlang gegangen sind und Arya dann gelacht hat (mehr verrate ich dazu jetzt nicht, falls die Folge jemand noch nicht gesehen hat). Eine Szene, die wie lange gedauert hat? Eine Minute? Wofür war das nötig? Oder hat sich mir der Sinn als Nicht-Buch-Leser nicht offenbart? Ich will jedenfalls darauf hinaus, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Folgen gab, in denen Szenen gezeigt wurden, die für absolut gar nichts gut waren. Das hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als wollten sie verhindern, dass bei den spannenden Schauplätzen, zB King's Landing, viel passiert... Das hat genervt.

    LG Mike

  14. #1074
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an die Folge davor, in der Arya und der Hound einfach nur den kurzen Weg entlang gegangen sind und Arya dann gelacht hat (mehr verrate ich dazu jetzt nicht, falls die Folge jemand noch nicht gesehen hat). Eine Szene, die wie lange gedauert hat? Eine Minute? Wofür war das nötig? Oder hat sich mir der Sinn als Nicht-Buch-Leser nicht offenbart?

    Geändert von Loki (12.06.2014 um 13:48 Uhr)

  15. #1075
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    LG Mike

  16. #1076

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    So hätte ich mir ehrlich gesagt jede Folge gewünscht. Einfach immer eine ganze Folge bei einem Schauplatz bleiben (oder zumindest bei der Hälfte splitten). Dann passiert einfach mehr. Ich erinnere mich an die Folge davor, in der Arya und der Hound einfach nur den kurzen Weg entlang gegangen sind und Arya dann gelacht hat (mehr verrate ich dazu jetzt nicht, falls die Folge jemand noch nicht gesehen hat). Eine Szene, die wie lange gedauert hat? Eine Minute? Wofür war das nötig? Oder hat sich mir der Sinn als Nicht-Buch-Leser nicht offenbart? Ich will jedenfalls darauf hinaus, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Folgen gab, in denen Szenen gezeigt wurden, die für absolut gar nichts gut waren. Das hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als wollten sie verhindern, dass bei den spannenden Schauplätzen, zB King's Landing, viel passiert... Das hat genervt.

    LG Mike
    ich find das ehrlich gesagt gut wie sie es gerade machen, ich fand diese Folge recht eh.... langweilig

  17. #1077
    @Olman

  18. #1078
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Olman
    Jepp. Er kann es anhand des getroffenen Pfeiles eindeutig als nicht von sich identifizieren.

  19. #1079
    Hmmm, okay, da war doch das mit der Farbe der Federn... Egal, auch wenn ich mich wohl falsch erinnert habe - die Szene, die ich mir eingebildet habe, wäre immernoch besser als die in der Folge

  20. #1080
    Ich habe während einigen längeren Zugfahrten in dieser Woche "A Storm of Swords" wieder angefangen und soeben fertig gelesen und man ... dieser Epilog.



    Der Montag kann nicht schnell genug kommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •