-
Auserwählter
Was mich sehr viel mehr stört ist die Iron Bank of Braavos und das ist ja wohl (und ich weiß ich habe den Begriff für Euron benutzt) eine Deus Ex Machina schlechthin. Vor allem soll Cersei bereits nur nach einer Folge die Schulden zurückgezahlt haben!? Das ist alles viel zu undurchsichtig und ich habe mir nun wirklich nicht vorgestellt dass es etwas ist was man mal eben zurückzahlen kann indem man einfach mal ein paar Bauern überfällt. Eben weil solch eine große militärische Stärke noch einen viel größeren Preis fordert.
Ich finde ohnehin die gesamte Darstellung dieser eisernen Bank und dem Typen der sie vertritt extrem hanebüchen, da hätte mir eine weitaus elegantere und weniger gehetzte Lösung gefallen, bei man den die Gegenseite als Bedrohung aufbaut. (Also im Buch z.B hat Euron ein Horn mit dem man Drachen kontrollieren kann.)
Aber letztlich haben sich die Macher wohl selbst in diese Zwickmühle geritten bei dem Folgenkontingent was zur Verfügung steht. Dafür hätte man in der vorherigen Staffel einfach anderorts viel mehr straffen müssen. Da gab es eine Menge unnötige Szenen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln