Seite 77 von 91 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1521
    Ich geb mal ein kleines Zwischenfazit zur Season.

    Nachdem durch Buch 4+5 so durchgehetzt wurde, dachte ich, dass das Erzähltempo von Season 6 (auch basierend auf den ganzen Interviews) viel höher sein sollte, aber nun hab ich den Eindruck, dass die Macher kaum noch etwas zu erzählen haben. Die Handlungsstränge sind Teils immer noch nicht so weit wie in den Büchern, treten auf der Stelle und wenn doch sind sie nur minimal fortgeschritten und zwar ohne Überraschungen und vorhersehbar.



    Das lässt uns jetzt noch 6 Folgen, um mal endlich mit dem Material von Winds of Winter anzufangen? Und an so ganz große Überraschungen glaube ich auch nicht mehr.

    Geändert von Itaju (16.05.2016 um 13:23 Uhr)

  2. #1522
    Uuund wieder eine gute Folge, auch wenn nicht überall so viel abging. Ganz ehrlich, imho ist die Staffel bis jetzt ein großer Fortschritt gegenüber der letzten. Einfach ein angenehmes Erzähltempo (okay, an manchen Orten dürfte es ruhig etwas zügiger werden) mit einigen neuen Entwicklungen und bis jetzt diverse schockierende oder wohlverdiente Nebencharaktertode. Ein paar größere Sachen kommen in den nächsten sechs Episoden bestimmt noch, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Und ich sag letztens noch so, jetzt würd ich mir aber Sorgen machen um Osha in der Situation Buuhuu, ich mochte die Figur richtig gerne. Als hätte ichs heraufbeschworen. Wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt, wars eigentlich abzusehen, aber ich dachte wir hätten noch die eine oder andere Folge was davon gehabt.

    Erwähnte ja schon, dass ich es mag, wenn bekannte Charaktere neu aufeinandertreffen, die sich entweder noch gar nicht, oder schon lange nicht mehr gesehen haben. Von daher gab es im Norden erneut einen wunderbaren Handlungsverlauf für mich (die erste von hoffentlich noch vielen Family-Reunions) Finds in dem Zusammenhang auch faszinierend, wie die Serie die Vergangenheit nicht aus dem Blick verliert, selbst wenn man das als Zuschauer leicht mal tut. So war die Szene in der Brienne die Red Woman und Davos konfrontiert genial. Eigentlich klar, dass sie wenigstens kurz darauf eingehen mussten, aber in dem Moment hatte ich gar nicht mehr an die früheren Ereignisse dazu gedacht.

    Das HighLIGHT der Episode (see what I did there xD?) war aber wieder einmal das Ende und überhaupt der ganze Dany-Handlungsstrang. War auch dringend mal Zeit, dass da wieder die Post abgeht. Die sneaky Stealth-Mission von Lord Friendzone und Herzbube war ja schon für sich genommen fein, aber der Schluss war so bad-ass, dass ich sowas nie hätte kommen sehen ^^ Was für eine Angeberin :P Und tolle Reminiszenz an Staffel 1 Frage mich, was sie jetzt tun wird mit solchen Möglichkeiten. Btw., war das normal, dass der Tempel so schnell Feuer fing oder wurde der Boden irgendwie vorbereitet? Sah nämlich danach aus.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    OMG, Danys Brüste!!!!
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dachte aber, dass sich Emilia Clarke nicht mehr nackt zeigen will. Scheinbar doch.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Neuerdings greift man dazu ja auf Bodydoubles zurück @ Knuckles. :P
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich neige gerade dazu die Brüste mit denen aus Staffel 1 zu vergleichen.
    Ihr beiden habt gerade exakt meinen kompletten Gedankengang dazu wiedergegeben

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Naja, es wurde schließlich nie gesagt, dass Staffel 6 hauptsächlich Winds of Winter zum Inhalt hätte, sondern nur, dass dies das erste Mal wird, wo zum Teil auch schon Zeug auftaucht, welches über den Stand in den Büchern hinausgeht (Plotpunkte müssen auch nicht zwangsläufig später in Band 6 vorkommen, sondern könnten auch rein serienspezifisch bleiben). Das ist doch jetzt schon in kleinem Rahmen der Fall. Nicht maßgeblich, jo, allerdings bieten sechs Folgen noch eine Menge Gelegenheiten, um diesbezüglich was zu reißen. Wär mir aber auch egal wenn nicht, so lange es auch weiter so voran geht wie aktuell - für mich ist das so oder so alles neu. Ist ebensowenig gesagt, ob bislang "fehlende" Elemente aus den Büchern überhaupt noch vorkommen sollen. Gut möglich, dass bestimmte Handlungsstränge Gedöns aus der Vorlage übersprungen haben und jetzt schon weiter sind, als allgemein vermutet wird.

    Wirklich auf der Stelle treten tun sie imho aber nirgendwo außer in King's Landing. Dass endlich die nervigen Glaubensfanatiker platt gemacht werden, wäre längst überfällig!

  3. #1523
    Die Body-Frage wäre mit diesen nackten Tatsachen dann ja geklärt ^^ Clarke scheint mir da mutiger und lockerer zu sein als Headey.


    Hier noch die vielversprechende Preview zur kommenden Episode:


    Geändert von Enkidu (17.05.2016 um 10:00 Uhr)

  4. #1524
    Tower of Joy - Jedi Battle (Game of Thrones + Star Wars). This is sooo awesome

    Grummelgrummel. "Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert."


    Die YouTube-Kommentare geben mir grade den Rest


    - "Ned Stark has become Darth Eddard."

    - "Eddarth"

    - "He is joining the Stark side of the force."

    - "Commander Walder, execute order the red wedding."

    - "It would have been so cool if the Three-Eyed Raven and Bran had that Obi-Wan Kenobi glow around them, so they would look like force ghosts."

    - "Lor San Tekka is very, very old if he lived from Star Wars into Game of Thrones."

    - "So will Bran get the map that leads to Luke Skywalker?"

    Ned: "We'll take him together, you go slowly on the left..."
    Howland: "No I'm taking him NOW!"
    Ned: "NO! HOWLAND NO!"

    Geändert von Enkidu (18.05.2016 um 05:31 Uhr)

  5. #1525

  6. #1526
    Hodor: Origins



    Folge war okay, nicht ganz so gut wie die letzten imho. Vor allem gabs einigen tollen Exposition-Kram, und den Moment mit Jorah und Dany fand ich schön. Arya war auch gut, die Mission irgendwie gemein ^^ So langsam scheinen sich die Schachfiguren auf die End-Konstellation hinzubewegen, besonders wenn man sich anguckt, was der Iron Islands Kerl vorhat.

  7. #1527

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was zum Teufel geht nur im Kopf dieser Arschlöcher vor? Wieso müssen alle Direwolves ihr Leben geben? Nun lebt nur noch Snow... Ich hoffe wirklich, dass er bis zum Schluss überleben wird. Sonst war es eine wirklich solide Episode, wobei das Ende ja richtig böse war.

  8. #1528
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen


    Jetzt weiß ich was ich in der neuen Star Wars Trilogie vermisst habe. Epische Lichtschwertkämpfe.

    Traurigerweise ist dieses von Fans so perfekt zusammengeschusterte Video besser als alles was ich die letzten Jahre von Star Wars sehen dürfte.

    Dabei will ich doch eigentlich nur mal wieder nen richtigen coolen Fight

    @Game of Thrones

    Geile Folge Nein, mehr hab ich nicht zu sagen.

  9. #1529

  10. #1530
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    gefolgt von Tormunds geilen Blick zu ihr
    Der Gesichtsausdruck war so ulkig nach dem was sie davor gesagt hat Da geht doch bestimmt noch was xD Bester Moment der Folge imho.


    Ansonsten kann ich mich nur schwer damit abfinden, dass mein Nummer 1 Kandidat für den Eisernen Thron jetzt nicht mehr dabei ist ;_;

  11. #1531
    @Knuckles: Du hast einen vergessen.

    Tolle Folge für mich. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack.

  12. #1532

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Du hast einen vergessen.
    Sicher?

  13. #1533
    Zitat Zitat von Knuckles
    Sicher?


    Gruß
    Stoep

  14. #1534
    Ich habe das Ende der Folge irgendwie nicht ganz verstanden.
    Soll es sich dabei um sowas wie ein Zeitparadoxon handeln?

  15. #1535
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ende der Folge irgendwie nicht ganz verstanden.
    Soll es sich dabei um sowas wie ein Zeitparadoxon handeln?
    Ja, prinzipiell schon. Also zumindest wüsste ich nicht, wie das sonst gemeint sein könnte.

    Ich muss übrigens sagen, dass ich die Erklärung des Namens ein bisschen lächerlich fand. Als sie zum ersten mal "Hold the door!" gesagt hat, war mein erster Gedanke nur "bitte nicht so :/". Dementsprechend saß ich die Szene eher nur mit der Hand an der Stirn da, anstatt darüber zu trauern, was da gerade passiert. Ich finde nicht, dass die Herkunft des Namens irgendeine Erklärung gebraucht hätte und vorallem nicht eine, welche mit einem Zeitparadoxon spielt. Abgesehen davon, finde ich sowieso nicht, dass man eine weitere Ebene an "Übernatürlichem" mit dem "Zeitreisen" hätte einbauen sollen. Gefällt mir nicht.

    Schade, dass Euron nur so einen kurzen Auftritt hatte und die nächsten drei Jahre damit beschäftigt sein wird, seine komplette Flotte neu zu bauen :/ Auch schön, dass Asha und ihre tausenden nie gesehenen Gefolgsleute alle immer ihre Sieben Sachen bereits gepackt haben und von Eurons Leuten komplett unentdeckt alle Schiffe stibitzen können.

    Aryas Ausbilderin nervt mich langsam extrem. Sie passt kein Stück zu den Faceless Men, hat offensichtliche persönliche Abneigungen gegen Arya, um nicht zu sagen, einen Hass, also was zur Hölle hat sie dann da zu suchen? Das spricht gegen das komplette Prinzip der Faceless Men und ist genau das, was sie versuchen Arya auszutreiben. Die einzige sinnvolle Erklärung wäre hier, dass das genau mit Absicht gemacht wird, um Arya auf eine weitere Probe zu stellen, leider traue ich das den Writern aber eher nicht zu.

    Abgesehen davon trotzdem eine gute Folge, wenn auch nicht so gut wie die letzten beiden. Zumindest wurde der absolut billige Joffrey-Ersatz Ramsay nicht gezeigt. Der ist so bescheuert lächerlich übertrieben böse, dass ich mich nur noch langweilen kann, wenn er zu sehen ist. Ich verliere inzwischen automatisch jede emotionale Zuneigung zu allen Charakteren in seiner Umgebung, da die von den Writern da eh nur reingesteckt werden, damit die Zuschauer leiden und nicht damit irgendeine Geschichte weiter/besser erzählt werden kann.

  16. #1536
    Abgesehen vom Schluss war Episode 5 sehr solide und hat zumindest die Marschrichtung der Handlungen vorgegeben. Aber der Schluss gab dieser Folge dann das gewisse Etwas. An Dramatik nicht zu überbieten. Am Ende war ich einfach nur sprachlos. Chapeau Game of Thrones, super Arbeit!

    Freu mich schon auf Hodor bei der Vienna Comic Con

  17. #1537
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ende der Folge irgendwie nicht ganz verstanden.
    Soll es sich dabei um sowas wie ein Zeitparadoxon handeln?


    weitere interessante Entwicklungen:


    zu den Wölfen:

  18. #1538
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    [SPOILER]
    zu den Wölfen:

  19. #1539
    Okay, geile Folge mit krassem Ende.
    Und ganz ehrlich: Das Ende war VIEL zu gut für G.R.R. Martin. Das kommt wahrscheinlich von den Serienmachern.

  20. #1540
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •