Seite 74 von 91 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1461
    Rockt. Ich hab Lust drauf.

  2. #1462
    Bei mir hält sich der Hype kein bisschen in Grenzen. Heute erstmal Staffel 5 auf DVD vorbestellt, damit sie rechtzeitig zum alljährlichen Game of Thrones Marathon kommt. JUHU!

  3. #1463
    So, nachdem ich jetzt endlich die Bücher durch habe könnte ich Staffel 5 quasi mal nachholen. Unterscheidet sich die Serie mittlerweile eigentlich ziemlich stark von den Büchern? Ich weiß ein paar Sachen die anders sind, aber das Große Ganze scheint ja immer noch gleich zu sein.

  4. #1464
    Exakt so isses, das Große Ganze bleibt noch bestehen, je nachdem, wie genau man das mit.

    SPOILER ALERT: es gibt Figuren in den Büchern, die sind tot, leben in der Serie noch und umgekehrt. (nein, ich glaub, das muss ich nicht in SPOILER-Tags packen).



    Schlimmer als dass sich hier und da ein paar Plot-Points ändern ist, dass die Serie inhaltlich dann doch so gut wie alle Handlungsstränge im Vergleich zu den ersten Staffeln ziemlich abkürzt, worunter die Qualität der Dialoge und Handlungsführung leiden. Dinge, die in den Büchern total logisch sind, werden somit in der Serie oftmals zu Out of Character Verhalten.

    Just my two cents.

  5. #1465
    Bei mir hat Freude und Hype mit jeder neuen Staffel massiv abgenommen... ^^

  6. #1466
    Auch wenn ich das 6. Buch zuerst hätte freue ich mich extrem auf die nächste Staffel, weil sie mit der Towe or Joy-Szene wohl die wichtigste Fantheorie überhaupt bestätigen wird. Ich bin so gespannt, was passiert, wenn das was die Fans sowieso schon wissen auch commen knowledge für die Charaktere in der Welt von Westeros wird.

  7. #1467
    http://www.ew.com/article/2016/04/11...iere-screening

    Erste Reaktionen (Spoiler-Free für alle, die die 5 Seasons gesehen haben).

  8. #1468

  9. #1469
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein Trailer . Gänsehaut, zumal das jetzt die erste Staffel ist wo ich nicht weiß was passieren wird. Consider me psyched.

  10. #1470
    Ein gut gemachter Trailer...trotzdem bin ich irgendwann, irgendwie vom Hypetrain gefallen und nicht wieder aufgestanden.
    Wahrscheinlich ist mir einfach zu viel Negatives in der letzten Staffel passiert, so dass ich es nur noch ermüdend finde... ^^

  11. #1471
    So gehts mir bereits seit Staffel 3. Irgendwo ist der Hype weg. Und nur wegen Titten und Blut schaue ich mir keine Serie an. Es ist allerdings noch ein loses Interesse an der Story vorhanden. Nur ermüde ich tatsächlich bereits nach einer Folge wieder und legs beiseite.

  12. #1472
    Ich bin noch total gehyped, kann den Beginn der 6ten Staffel nicht mehr erwarten. Zwar werde ich nicht um 3 vor der Glotze sitzen aber spätestens nach der Arbeit dann sofort Sky attackieren!
    Hach bin ich gespannt wie ein Flitzebogen Bin jetzt gespannt, ob die Serie und das Buch dann wieder weiter getrennte Wege gehen.

  13. #1473
    Zitat Zitat von David Nassau
    Bin jetzt gespannt, ob die Serie und das Buch dann wieder weiter getrennte Wege gehen.
    Welches Buch? O_o

    Gruß
    Stoep

  14. #1474
    Staffel 7 nur noch sieben Folgen und Staffel 8 sogar nur noch sechs? Fänd ich doof, wenn sich die Meldung bewahrheitet. Entweder ganz oder gar nicht.

  15. #1475
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Staffel 7 nur noch sieben Folgen und Staffel 8 sogar nur noch sechs? Fänd ich doof, wenn sich die Meldung bewahrheitet. Entweder ganz oder gar nicht.
    Wenn man die Serie damit davor bewahrt, 3 oder 4 Folgen lang quasi nur Filler zu senden, finde ich es super. Aber tatsächlich war das größte Problem an Season 5 - für mich -, dass man augenscheinlich zu wenig Zeit in die richtigen Stränge gesteckt hat und Zusammenhänge und Konsequenzen deswegen zum Teil absurd und kaum nachvollziehbar miteinander verbunden wurden. Das war zum Teil wirkliches extrem faules Storytelling. Ich vertraue einfach nicht in die Schreibkünste von Benioff und Weiss (oder die, die beide ran lassen). Je mehr die sich von den Vorgaben des guten Storytellers Martin entfernen (und das muss man ja ab einem bestimmten Punkt, der zum Teil schon erreicht wurde und zum Teil noch bevorsteht), desto mehr gilt das.

  16. #1476
    Ich find es immer wieder schön, die Widersprüche über Season 5 zu lesen.

    "Filler" und "zu wenig Zeit". :P


    Es kann halt nicht jede Woche n derber Plottwist, Drachenaction und der Tod einer Hauptfigur sein. Es muss auch Zeit für Diplomatie und Gelaber geben. Davon gab es mMn sogar viel zu wenig.

    Geändert von Itaju (15.04.2016 um 19:16 Uhr)

  17. #1477
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich find es immer wieder schön, die Widersprüche über Season 5 zu lesen.

    "Filler" und "zu wenig Zeit". :P


    Es kann halt nicht jede Woche n derber Plottwist, Drachenaction und der Tod einer Hauptfigur sein. Es muss auch Zeit für Diplomatie und Gelaber geben. Davon gab es mMn sogar viel zu wenig.
    Ich sprach nie davon, dass es in Season 5 Filler gab, wie dem leicht aufmerksamen Leser auffallen dürfte. Sich für bestimmte Dinge zu wenig Zeit zu nehmen und bei anderen Dingen zu Fillern zu greifen, widerspricht sich bei einer plottechnisch verzweigten Serie wie GoT im Übrigen auch nicht.

  18. #1478
    My Bad, zu übereifrig gelesen und Dich in eine falsche Schublade geteckt.

  19. #1479
    Ähm ja, dafür bin ich jetzt so lange wach geblieben (unfreiwillig, konnte vor Aufregung nicht einschlafen ).



    Also gemessen an den Erwartungen war das jetzt für mich die schlechteste Folge der ganzen Serie. Mir fällt grad nichts schlechteres ein. Dabei sollte doch laut den Machern jede Folge gut geworden sein. Hätte nicht gedacht, dass schon die erste so ein Tiefpunkt ist.
    Und die Melissandre-Schauspielerin hat gesagt, dass das Tempo in allen Handlungssträngen wie in dem Staffelfinale von Season 5 aufrecht erhalten bleibt...

    =/

    Geändert von Itaju (25.04.2016 um 07:29 Uhr)

  20. #1480
    Also ich weiß nicht was du hast, ich fand die Folge gut. Bestimmt nicht eine der besten, aber auf jeden Fall ein solider Staffelstart Ich liebe es, wenn möglichst viele oder alle wesentlichen Handlungsstränge weitergeführt werden, und sei es nur ein bisschen. Das war hier der Fall und sagt mir durch die Abwechslung viel mehr zu als ultraspektakuläre Schlachten und Szenen, die aber fast den Platz einer ganzen Folge einnehmen, während alles andere still steht.

    An manchen Orten hat sich noch nicht dramatisch viel geändert, das stimmt, aber ein bisschen Bewegung kam schon in die Sache. Ich fand die Sansa-Sequenz stark (haha, see what I did there?) und es gefällt mir sehr, dass sich da die Party geändert hat bzw. alte Grüppchen neu zusammengeführt und kombiniert wurden -_^ War in dem Fall längst überfällig. Außerdem feiner Auftritt von Podrick :3
    Darüber hinaus war der kurze Dany-Part imho nicht ohne Reiz, zumal wir so lange schon nichts mehr mit den Dothraki zu tun hatten. Da das nun auf einmal wieder eine Rolle spielt, merkt man richtig das Erbe der früheren Staffeln. Diese Figuren haben inzwischen alleine schon durch den wechselhaften Verlauf der Serie eine eigene Vergangenheit.

    Ein paar tote Nebenfiguren gabs auch. Finds ebenfalls schade, dass die besten von Dorne jetzt komplett aus dem Weg geräumt wurden, aber andererseits steckt dadurch nun viel mehr Konfliktpotential drin. So lange dort noch die Stimme der Vernunft herrschte, hätte sich dieser Bereich überhaupt nicht weiterentwickeln können. Etwas spektakulärer hätte es schon sein dürfen, aber mir erschien es zumindest ganz und gar nicht unrealistisch, dass jene Charaktere auch ohne Audienz so nah rankommen und so etwas abziehen.

    Das Red Woman Ende hatte auch was von der Atmosphäre her. Selbst wenns nicht viel zum Geschehen beiträgt, wars einfach toll, mal wieder ein bisschen was Magisches zu sehen!

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch leicht suboptimal aufgefallen. Wobei ich glaube, dass das nicht das erste Mal in der Serie war, dass man irgendwo Englisch liest, von daher... Die fehlenden Leibwachen waren durchaus auffällig, andererseits vergisst du, dass sie afair extra drauf hinweisen, so rüberzukommen wie einfache Händler. Es ist eine Art Tarnung, die sind undercover unterwegs bzw. in der Bevölkerung noch unbekannt. Wären sie da groß mit Schutzgarde durch die Stadt gelaufen, wäre die Gefahr eines Angriffs vermutlich noch viel größer gewesen. Plus es passt zur Persönlichkeit der beiden (könnte mir auch vorstellen, dass Varys zur Sicherheit noch irgendwo seine unsichtbaren Hilfsvöglein in der Nähe hatte, um ihm in einem Notfall schnell beizustehn).

    Du siehst das alles echt sehr negativ Der Umstand, dass sich viele Dinge thematisch mehr oder weniger wiederholen, kann aber tatsächlich als Zeichen dafür gewertet werden, dass Game of Thrones so langsam aber sicher mal zum Ende kommen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •