ich finde es interessant, dass es selbst für die Buchleser was neues gibt, Sansas und Briennes Storylines existieren ja in Buchform noch nicht, deshalb kann man immer mal gespannt sein... finde zwar die Charas an sich nicht interessant, aber wenn Brienne immernoch auf die ominöse ihr-wisst-schon-wen treffen sollte, raste ich aus vor Hyperness... Sansa/Ramsay hingegen ist ein interessantes Pairing und ich bin gepannt ob Littlefingers Plan aufgeht und Stannis' Angriff wirklich so bald kommt... und welche Rolle Theon noch zu spielen hat

...
ansonsten gefällt mir Jamies Werdegang so langsam (nachdem ich ihn vier Staffel gehasst habe) und dass er mit Bronn unerwegs ist verspricht immerhin einige coole Sprüche und Manliness und die Dorne-Storyline finde ich so auch authentischer und einfach interessanter als aus der Sicht von irgendsonem Königsgardentyp (wie im Buch)
Jaqen H'gars Auftritt: grandios. Stannis ist zurzeit richtig geil drauf. Dany, joa so mittelmäßig, da denkt man immer, jetzt geht's los, aber es passiert nix... (okay ganz am Ende von Folge 4, sehr dramatisch aufgebaut, aber was da jetzt wirklich los ist, weiß man immer noch nicht... )
ich erinner mich grad gar nicht mehr: sind im Buch Tyrion und Jorah zusammen unterwegs? wenn ja, dann aber erst später, oder? ich warte da noch so auf das Auftreten einer bestimmten Person... überhaupt sind mir bisher viel zu wenige neue Charas aufgetaucht... Doran Martell und die Sandschlagen brauchen mal ein bisschen mehr Screentime...
insgesamt bisher ne solide Staffel, aber dass vorher so großspurig getönt wurde, jede Folge wäre so aufreibend wie die Rote Hochzeit, lässt mich nur milde abwinken