Ich find nur schade, dass Varys diese Season bisher so gut wie überhaupt keine Rolle gespielt hat. Und es sind ja bereits 5 Folgen um...
...
Jau, jetzt wo dus sagst... Und der hatte ja schon in der dritten Staffel kaum mehr was zu vermelden (bis auf ein paar Details zu seiner Hintergrundgeschichte). Dabei wirkte er am Anfang der Serie wie einer der größten Intriganten von allen ^^ Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
@Loki: Hab die Bücher noch nicht gelesen (Backlog im Regal >_>) aber wie du den Sansa-Part beschreibst, hört sich das in der Vorlage tatsächlich irgendwie cooler an.
Was mich schon die ganze Zeit irgendwie wurmt: Wieso spricht Littlefinger seit Staffel 3 eigentlich wie ein gezwungener Batman? Die Stimme klingt ziemlich künstlich-verstellt im Gegensatz zu den früheren Staffeln.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Die Folge war so großartig. Die erste Hälfte über hab ich einfach nur gebrüllt vor Lachen, während das Ende dann ein richtig schöner epischer Kampf war... alles in Crasters Keep war einfach nur genial. <3
Aber echt, entweder ich war besonders gut drauf oder das war eine der angenehmsten Folgen von GoT. Es sind eigentlich ausschließlich gute und/oder lustige Dinge passiert.
Und wenn ich Daenarys-Fan wäre, würde ich jetzt echt langsam mal anfangen, meine Lobhuldigungen in Zaum zu halten. Hochmut war gestern, der Fall steht bevor. (So zumindest interpretiere ich die Szenen mit ihr. Die Fassade bröckelt.)
Zitat von The Judge
Was mich schon die ganze Zeit irgendwie wurmt: Wieso spricht Littlefinger seit Staffel 3 eigentlich wie ein gezwungener Batman? Die Stimme klingt ziemlich künstlich-verstellt im Gegensatz zu den früheren Staffeln.
...
Weil sein Plan langsam Früchte trägt und er langsam seine wahre Seite zeigt, vielleicht? Ich finde es eigentlich nicht unpassend.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen, die Folge davor fand ich auch ganz okay, aber diese war wieder überragend und sehr unterhaltsam. Cersei kann sich ja sogar verhalten wie ein echter Mensch und nett sein. Wow. Hätte ich nicht gedacht.
Shit, hätte ja nicht gedacht, dass es Locke jetzt schon erwischt. Dachte eher, der wird dann von Jon Snow erlegt oder so. Und Karl/Rast die Meuterer auch alle schon weg. Dachte das zieht sich noch etwas. Freu mich schon derbst auf die nächste(n) Folge(n)!)
Cersei hat mich ziemlich beeindruckt. Das waren ja tatsächlich mal menschliche, nachvollziehbare Verhaltensweisen, huh. Wäre schön, wenn sie sich irgendwie ehrlich mit Margaery engagieren könnte und so weitermacht - Und dann von ihr auf die Fresse kriegt.
Daenerys' Szene war so klasse. Srsly, ich versuche wirklich, kritisch an sie ranzugehen, aber ihr Verhalten und ihre Reaktion auf die Probleme fand ich großartig. Aber ja, da deutet sich ein ziemlicher Shitstorm an, auch wenn ich glaube, dass der sich in Grenzen halten wird.
Mochte auch das Comeback von The Vale, obgleich sofort klar war, dass das für Sansa nicht gut ausgehen wird. Aber was ich ja richtig geil fände, wäre mal eine tatsächliche Schlacht am Vale.
Ich weiß, ich stehe damit alleine da, aber Podrick nervt. Ich mochte ihn noch nie besonders, aber langsam fängt die Kartoffel an, meine Zeit zu verschwenden. Immer noch nicht so öde wie Bran's Arc, aber immerhin.
Schade, dass Locke schon tot ist, aber ebenso schade, dass er ein Baddie war. Ich hätte ihn als Oldie an Jon's Seite bereichernd gefunden.
Und was für eine Befriedigung, Karl sterben zu sehen.
Kann so weitergehen.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Uhu, das war eine fiese kleine Folge mit einem Woah-Ending, durch das ich die nächste Episode kaum abwarten kann
Schade fand ich nur, dass ungewöhnlich viele Handlungsstränge diese Woche nicht weitergingen, die mich durchaus interessiert hätten (Arya, der Norden, Brienne, Sansa), aber inhaltlich wars trotzdem klasse, besonders das letzte Drittel.
Als Shae im Gericht als Zeuge auftauchte und was für gemeine Sachen sie gesagt hat, obwohl Tyrion ihr nur helfen wollte... Mann, das war echt übel und herzzerreißend Und dann BÄM! die Forderung des Beschuldigten, den Kampf entscheiden zu lassen - Holy Shit! Habe ja damit gerechnet, dass er sich nicht auf das Angebot einlassen wird bzw. nicht nach deren Regeln spielt, aber das kam echt aus heiterem Himmel. Und wie Dinklage diese letzten Szenen gespielt hat, ist definitiv der Stoff aus dem die Emmys sind
Für mich war es die erste Folge, die ich gesehen hab, nachdem ich die Bücher angefangen hab (und daher die Ereignisse größtenteils kannte). War eine neue Erfahrung aber nicht dementsprechend schlechter.
Oberyn ist eine mega geile Rolle. Asha vs. Ramsey war auch geil. Die beiden sind 2 meiner Lieblingsfiguren. Mich hat nur gestört, dass man Ramsey das letzte mal in der 2. Folge gesehen hat, wo er praktisch schon auf dem Sprung war, Moat Cailin einzunehmen und jetzt ist er ääh immer noch zuhause in der Dreadfort.
Aber über allem thront Tyrion: Peter Dinklage kann die Folge getrost bei den Emmys einreichen, gute Chancen hat er. Boah hing ich an seinen Lippen.
Tyrions Prozess ist auch im Buch schon ein extrem spannendes Kapitel und ich habe mich schon lange auf die Umsetzung in der Serie gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Hut ab vor Peter Dinklage, sein Ausbruch am Ende hätte in den Händen eines weniger fähigen Schauspielers auch ordentlich schief gehen können, aber Dinklage hat das absolut meisterhaft gemacht. Genau wie letztes Jahr mit Michelle Fairley in der Red Wedding Folge: schon allein für diese 3 Minuten am Ende hat er eigentlich eine Emmy-Nominierung verdient (und warum Fairley letztes Jahr noch nicht einmal nominiert wurde, ist mir immer noch schleierhaft). Ein großartiger Gänsehautmoment war das.
Ein Problem mit der Verhandlung habe ich aber schon und zwar ... Shae. Im Buch ist Shae ein dämlicher Bimbo ohne großartigen Charaktermerkmale. Sie liebt Tyrion nicht, zumindest nicht wirklich ... es wird eigentlich klar, dass sie eher sein Gold liebt. Buch-Shae hat auch keine nennenswerte Beziehung zu Sansa und deswegen kommt ihr Verrat auch nicht so~ überraschend. In der Serie dagegen ist das ganz anders: Shae liebt Tyrion aufrichtig und sie sorgt sich auch um Sansa. In irgendeiner Folge in Staffel 3 hat sie sogar gesagt, sie würde für Sansa töten. Ich verstehe zwar durchaus, dass Tyrion sie so sehr verletzt hat, dass sie sich an ihm rächen möchte ... aber dass sie auch Sansa damit belastet finde ich nicht ok. Sansa hat ihr absolut nichts getan und es passt auch nicht unbedingt zu TV-Shae dass sie Sansa ohne konkreten Grund dieses große Leid zufügen möchte. Ich weiß nicht ... jedenfalls fand ich den Verrat im Buch glaubwürdiger als in der Serie.
Es sei denn Shae wurde von Tywin und Cersei zu dieser Falschaussage gezwungen, was aber nicht die giftigen Blicke erklären würde, die sie während ihrer Aussage Tyrion zugeworfen hat und auch nicht warum sie recht locker und ohne großartigen Gewissensbisse ihre Lügengeschichte runtergeleiert hat.
Alles andere in der Folge war ebenfalls gut. Vor allem Daenerys hat mir gefallen. Stannis und Ramsay/Reek waren ok ... aber vor allem von Dreadfort bin ich etwas enttäuscht, weil ich ein bisschen mehr erwartet habe. Naja, egal ...
Zitat von Itaju
Oberyn ist eine mega geile Rolle.
...
Oberyn ist schon im Buch ne coole Sau aber in der Serie gefällt er mir fast noch mehr. Der Schauspieler ist extrem charismatisch und passt einfach perfekt.
Übrigens, Red Wedding-Version von Rains of Castamere im Abspann!
Habt ihr schon die Preview für die nächste Folge gesehen? Alayne Stone wird eine Schneeburg bauen und Lysa Arryn wird endlich fliegen. Das ist eines meiner Lieblingskapitel der ganzen Buchreihe - ich freue mich schon ...
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Es ist doch klar, dass in dem Prozess alles getürkt ist. Alle anderen Aussagen waren auch zumindest teilweise erlogen. Auch Varys hat ja in gewisserweise Respekt vor Tyrion und fällt ihm hier in den Rücken. Podrick sollte gekauft werden. Insofern ist auch klar, dass Shae mindestens mit dem Leben bedroht wird. Die "Beweise" (lol, Ser Dantos Leiche wurde gefunden, sicherlich) sind schon vor ihrer Aussage erdrückend. Ihr Aufreten ist daher eine reine Demütigung, die sich Cersei (oder Tywin) nicht hat entgehen lassen wollen. Außerdem ist Shae eine Nutte, die ihr Geld damit verdient, Männern glauben zu machen, dass sie sie liebt. Sie MUSS eine gute Schauspielerin sein.
Bronn hat im Gegensatz zum Buch auch nicht gegen Tyrion ausgesagt. Es sollte aber ersichtlich sein, dass er Tyrion schon länger verraten hat, immerhin hatte er versprochen, Shae in ein Schiff nach Essos zu setzen, was er aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getan hat.
Irgendwie müssen sie ja auch einbauen, dass sie später Tywins Lapdog ist, damit Tyrion einen Grund hat, sie umzubringen. Bin gespannt, wie sie das in der Serie umbauen. und WEHE Tywin sitzt nicht auf dem Plumpsklo, wenn er verreckt.
Alayne Stone ist es in nächster Folge auch noch nicht, da ihre Haare immer noch nicht gefärbt sind. :P Ich denke Alayne Stone gibt es erst nach Lysas Ableben zu sehen, aber ich vermute schon, dass sie die Charakterwandlung einbeziehen.
Oh, stimmt! Muss wohl daran liegen, dass ich davor direkt die Vorschau auf die kommende Folge geschaut habe ^^' Naja ist ja im Prinzip egal. Gefährlich wärs nur gewesen, wenn ich versehentlich eine niedrigere anstelle einer höheren Episodennummer geschrieben hätte, hehe.