Wie sah die Szene zwischen Cersei und Jaime aus der letzten Folge denn im Buch aus? Mit ihrer Abwendung von ihrem Bruder hatte sie in meinen Augen einige Pluspunkte gesammelt, weil da tatsächlich ein kleiner Einblick gewährt wird. Dann der Tod ihres Sohnes - Klar ist man dann emotional aufgewühlt, man ahnt ihre Zerissenheit irgenwo wo ihr Vater den Raum verlässt. (Das Gespräch über die Werte eines Königs war auch richtig beeindruckend! Fies manipulierend, sehr passend auch Tyrions Kommentar danach dazu das sich der neue König noch leichter lenken lässt) Das sie sich nach Trost sehnt mag mir auch noch einleuchten. Aber ein Nein bleibt eben ein Nein. War auch die Szene die bei mir mal wieder für Kopfschütteln gesorgt hat. Aber man gewöhnt sich bei der Serie dran.
Die Varys-Szenen und auch Tyrion diesesmal sorgten bei mir wieder mal für - positive - Gänsehaut. Und Aryas Gefluche war herrlich und längst überfällig in der Konstellation. Ich mochte die Folge sehr. <3 Freu mich schon auf nächsten Montag.