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Mirokurator
Kommt auf den Kontext an. Is es ne kleine lustige Sache nebenbei, tuns ein bis drei Proben. Ist es der Hauptfokus der Geschichte, würde ich mehr Gedanken dran verschwenden und unbedingt vermeiden, immer nur auf zwei oder drei Attribute/Fähigkeiten zu würfeln (völlig egal, welches System).
Vorhin mal so als Idee:
Man könnte ja auch als Gruppe gemeinsam eine ganze Mannschaft spielen, kooperativ gegen den SL.
Statt Fähigkeiten für einzelne Spieler hätte jeder Spieler eine bestimmende Eigenschaft a la "Schmetterschuss", "Vorlagengott" oder "Anfeuern", sowie einen generellen Fähigkeitswert zwischen 1 und 10 (wie gut er ist)
1 - Bolzplatz
5 - Zweite Liga
8 - Internationales Profi-Niveau
10 - Legende
Proben werden mit w10 + Fähigkeit gegen einen Zielwert um 10 rum durchgeführt (5 einfach, 10 herausfordernd, 15 sehr schwer), oder konkurrierend mit anderen Spielern. Die bestimmende Eigenschaft kann entweder einen +2 Bonus geben, oder aber spezielle Manöver zugänglich machen.
Das ist aber nicht das wichtigste, das Wichtigste ist die Taktik.
Das Spiel ist in Szenen aufgeteilt (ein kurzes Gemetzel, einmal rennen usw).
Die Aufstellung wird definitiv NICHT klinisch genau gemacht, sondern simpel: Spieler, die in einer Szene agiert haben, müssen eine Probe schaffen, um in der nächsten Szene wieder zu agieren (SG 10), liegt die Szene außerhalb ihrer üblichen Position auf dem Spielfeld, ist der SG 12, ist sie weit weg, SG 15. Pro Szene dürfen nur drei Spieler agieren, und man muss überlegen, wie man das aufteilt, funktioniert der Wurf zum Nochmal-agieren nicht, zählt das trotzdem zum Limit.
Vernunft ist wichtig.
Hier fehlt (wie man sieht) noch eine Menge Überlegung, aber ich hab grad keine List, das weiter auszuführen. War nur ne fixe Idee.
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