mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Kumpel hat sich nen pc mit gtx 480 gekauft, alles was in den medien steht > übertrieben. Ist ne gute karte
    Sagen wir mal so, in Anbetracht der großen Ankündigungen von Nvidia ist sie 'ne Enttäuschung. Klar, Leistungsmäßig ist sie das beste was es Single GPU mäßig gibt. Das Gesamtpaket schmeckt mir aber nicht, z.B. die Leistungsaufnahme im Idle (ca. 50W(GTX480) vs 20W(HD5870)) summiert sich mal eben auf ca 15€/Jahr (nicht die Welt, aber unnötig), beim Zocken selbst wird der Unterschied noch viel größer, da kommen je nach Konsum nochmal 10-30€ Jahr dazu und das bei höheren Anschaffungskosten. Höhere Leistungsaufnahme -> mehr Abwärme -> braucht mehr (=lautere) Kühlung...und selbst wenn die Boardpartner den Chip mittlerweile halbwegs im Griff haben, AMD bietet mit der aktuellen Generation für meine Ansprüche ganz klar die "runderen" Produkte.

Mal sehen ob die Jungs mit dem GF104 den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich hoffe es mal, da sich ATI aktuell nicht genötigt sieht in irgendeiner Art auf den Fermi release zu reagieren. Die Karten sind eher teurer als vor einem halben Jahr.

Schade, aber für meine Bedürfnisse sind die auf GF100 basierenden Produkte auch kein rundes Paket.