Auserdem is bei fullscreen aero ausgeschaltet, was beim benchmark nicht automatisch geschieht da nur windowed. Kann man auch manuell abschsalten. Probier das mal aus und lass den bench nochmal laufen.
...
Danke für die Tipps! Ja ich besitze immernoch noch ein 32 Bit System. Ichs ehe, der Flaschenhals scheint wirklich die Graka zu sein.
1GB Ram + 1GB Graka sind also völlig ausreichend? ^^
Was ist denn aero? Hab ich ja noch nie gehört! xD Und wo schalte ich es ab (bzw. wo startet man in der BM den Fullscreenmode)? ^^
Vom Regen in die Traufe - werde heute morgen aus den Träumen gerissen von meiner Frau, die mir mitteilt das sie von SE eine Einladung bekommen hat für die Testphase. (* schnief* Ich habe immer noch nix ).
Das Lustige an der Sache ist, das wir nun nicht mehr wissen, welche Logindaten wir bei der Anmeldung verwendet haben. Auch die Antwort von der Sicherheitsfrage weiss keiner mehr, da es schon wieder zu lange her ist, und auch nichts sicherheitshalber notiert wurde.
Erstmal grad eine Anfrage zum Support hingeschickt, vielleicht können die ja irgendwas machen, wobei die dahinten selber ja nicht die Passwörter der User wissen.
Edit: Hat sich bereits erledigt - konnten rausfinden, welche ID sie zur Anmeldung verwendet hatte. Jetzt geht es ans Downloaden - aber eklig niedriger DL Speed nur.
Geändert von Seldio (18.06.2010 um 08:30 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Ja, habe ich schon vorgenommen aber am Speed hat sich nichts sonderlich getan. Nach 3 Stunden grad mal 2,7 % auf dem Counter - das ist wahrscheinlich die erste Bewährungsprobe für Alpha / Beta-Tester.
Vielleicht sollte ich nochmal bei dem Arcor Modem reinschnuppern, ob da noch Einstellungen vorzunehmen wären.
Aber schön, das Lags einwandfrei funktionieren - immerhin etwas.
1. Wenn du es über den Torrent suagst hast du ne sehr gute Chance gebannt zu werden. Die Threads die damals erklärt haben wie es ging wurden geschlossen mit der NDA Keule und das war so ziemlich das einzige Mal wo SE eingegriffen hat also FINGER WEG.
2. Ports freischalten wie im Thread "System Requirements" im Informationsforum zu entnehmen ist dann gehts auch.
Oh, ich wusste nicht das das so schwerwiegend geahndet wird, zumal dieser Lösungsweg sogar im FAQ geschildert wird, der wohl für nachfolgende Tester zurechtgeschrieben wurde.
Vorher habe ich natürlich in dem "Torrent o. ext. Mirror-Thread" gelesen ( Seite 1; 17. Beitrag von oben ) und diesen Lösungsvorschlag angewandt, indem ich einfach die Datei ersetzt habe und den Downloader von Neuem starte.
Immerhin konnte ich bemerken, das er öfter zumindest mit rund 25-30 kb/s downloaded ( vorher waren es nichtmal 5 bei DSL 6000 ).
Allerdings, wie ich deinem Beitrag entnehme, brauche ich wohl tatsächlich nicht weiter mit dem Download fortfahren. Vielleicht würde es noch bis morgen spätnachmittag fertigwerden, so das ich noch am Samstagabend mal reinschauen könnte, aber wenn damit dann schon das Ende der Alpha eingeleitet wird, lohnt es sich wohl offenbar nun nicht mehr - schade eigentlich. Hätte es mir gern mal kurz angesehen.
Na gut, dann heisst es wohl warten bis zum Betatermin.
Kumpel hat sich nen pc mit gtx 480 gekauft, alles was in den medien steht > übertrieben. Ist ne gute karte
...
Sagen wir mal so, in Anbetracht der großen Ankündigungen von Nvidia ist sie 'ne Enttäuschung. Klar, Leistungsmäßig ist sie das beste was es Single GPU mäßig gibt. Das Gesamtpaket schmeckt mir aber nicht, z.B. die Leistungsaufnahme im Idle (ca. 50W(GTX480) vs 20W(HD5870)) summiert sich mal eben auf ca 15€/Jahr (nicht die Welt, aber unnötig), beim Zocken selbst wird der Unterschied noch viel größer, da kommen je nach Konsum nochmal 10-30€ Jahr dazu und das bei höheren Anschaffungskosten. Höhere Leistungsaufnahme -> mehr Abwärme -> braucht mehr (=lautere) Kühlung...und selbst wenn die Boardpartner den Chip mittlerweile halbwegs im Griff haben, AMD bietet mit der aktuellen Generation für meine Ansprüche ganz klar die "runderen" Produkte.
Mal sehen ob die Jungs mit dem GF104 den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich hoffe es mal, da sich ATI aktuell nicht genötigt sieht in irgendeiner Art auf den Fermi release zu reagieren. Die Karten sind eher teurer als vor einem halben Jahr.
Schade, aber für meine Bedürfnisse sind die auf GF100 basierenden Produkte auch kein rundes Paket.
mir gefällt das mit dem schnelleren Angriffsspeed ,) ich befürchte allerdings man wird wieder nur per grind leveln größtenteils, nicht durchgängig durch quests.
hmm ich hab nur 2500 punkte auf kleiner auflösung.. mit nem quadcore athlon 4x 3,0Ghz und ner ati radeon 4800 HD und 3,2 GB RAM..
hmm. wird quadcore unterstützt ja oder?
naja ich bin mal gespannt auf den release.. nen beta key bekomm ich eh nicht..
mir gefällt das mit dem schnelleren Angriffsspeed ,) ich befürchte allerdings man wird wieder nur per grind leveln größtenteils, nicht durchgängig durch quests.
hmm ich hab nur 2500 punkte auf kleiner auflösung.. mit nem quadcore athlon 4x 3,0Ghz und ner ati radeon 4800 HD und 3,2 GB RAM..
hmm. wird quadcore unterstützt ja oder?
naja ich bin mal gespannt auf den release.. nen beta key bekomm ich eh nicht..
...
Allso bei mir wird immer nur ein kern werend des testes ausgelastet und der auch nur zu 60%. Daher gehe ich mal nicht davon aus das mehrkerne unterstüzt werden oder es funktioniert einfach nicht richtig. Allgemein ist der test eh fuppes ich hatte bisher 10 tests und 10 verschieden ergebnis die in einem berreich von 1000 punkten schwankten. Da muss mindestens die beta her damit man da mal richtig rumspielen kann was die performenc angeht... schatten schalltet man nach 1-2monaten zugunsten der leistung eh aus^^
[...] schatten schalltet man nach 1-2monaten zugunsten der leistung eh aus^^
...
"Man" vielleicht, ich bestimmt nicht.
Ordentlich eingesetzte Schatten sind ein enormer Atmosphäre Generator, und da es sich bei ffxiv um ein pve MMORPG handelt und nicht um einen kompetetiven online FPS, spielt dieser Faktor für mich eine entscheidende Rolle.
Ordentlich eingesetzte Schatten sind ein enormer Atmosphäre Generator, und da es sich bei ffxiv um ein pve MMORPG handelt und nicht um einen kompetetiven online FPS, spielt dieser Faktor für mich eine entscheidende Rolle.
...
Im späterem endgame wird die Atmospähre aber nicht mehr intressieren. Wenn man zum 1000mal den selben endboss macht zählt nur performenc und ein guter sieg. Egal wie sauber das spiel auf den meisten PC´s laufen wird, sobal 20-30 leute auf dem bildschirm sind und alle was effekt reiches machen gehen die frames runter und somit ist kein sauberes spielen möglich. Gerade bei FFXIV wo ich wie bei FFXI erwarte das die fihgts anstrengend sind und deine volle aufmerksamkeit brauchen.
Da intressieren schatten und spell effecter wirklich nichtmehr sondern nur das man selbst zur richtigen zeit die richtige action startet.
Im späterem endgame wird die Atmospähre aber nicht mehr intressieren. Wenn man zum 1000mal den selben endboss macht zählt nur performenc und ein guter sieg. Egal wie sauber das spiel auf den meisten PC´s laufen wird, sobal 20-30 leute auf dem bildschirm sind und alle was effekt reiches machen gehen die frames runter und somit ist kein sauberes spielen möglich. Gerade bei FFXIV wo ich wie bei FFXI erwarte das die fihgts anstrengend sind und deine volle aufmerksamkeit brauchen.
Da intressieren schatten und spell effecter wirklich nichtmehr sondern nur das man selbst zur richtigen zeit die richtige action startet.
...
Ich plane es genau so wie bei ffxi zu halten und bevor ich zum 1000. Mal den selben Endboss mit 20+ Leuten plätte, meine Zeit lieber anderweitig zu verwenden...
Es muss sich auch erstmal zeigen wie sich das Endgame gestaltet, wenn's darum geht irgendwas zu claimen und der Ping wichtig ist, gibt das schon rein geographisch wenig Sinn sich daran zu beteiligen.
Am Anfang (=die ersten 2-3 Jahre) kann es je nach Hardware ja durchaus sinnvoll sein Schatten & Details runterzudrehen, aber ich erwarte mit FFXIV kein Spiel, bei dem man mit 80 fps einen Vorteil gegenüber jemandem mit 30 fps hat.
Ich hoffe mal sie optimieren das spiel noch so das es auf einem mittelklasse System in allen relevanten Spielsituationen ordentlich aussieht und flüssig läuft. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass wenn man zum launch keine ausreichende playerbase vorweisen kann diese sich auch später nicht mehr einstellt.
Diese durch zu hohe Hardwareanforderungen direkt einzuschränken ist einer der dämlichsten Fehler den man machen kann. Von Blizzard lernen heisst in dem Fall mal wieder siegen lernen.
Ich hoffe mal sie optimieren das spiel noch so das es auf einem mittelklasse System in allen relevanten Spielsituationen ordentlich aussieht und flüssig läuft. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass wenn man zum launch keine ausreichende playerbase vorweisen kann diese sich auch später nicht mehr einstellt.
...
Genau das habe ich mir letztens auch schon gedacht, also ich selber den Benchmark-Test gemacht habe (und nein ich werde nicht sagen was bei mir herausgekommen ist ) und dann auch andere gefragt habe, was ihr Ergebnis war. Auch Leute mit relativ neuen PCs und am Ende waren es auch nur 3000 - 4000 Punkte ... und wer ist schon alles bereit für nur ein Spiel seinen PC so aufzuwerten ? Finde die Messlatte für das Game echt etwas übertrieben ... das "beste" Spiel bringt ja niemandem was wenn kaum jemand nen geeigneten PC dafür hat.
Und Beta tester bin ich leider auch nicht geworden, wobei das auf meinem PC wohl auch kaum was gebracht hätte, nach dem Benchmark Test :P ! Bis jetzt bin ich aber dennoch geteilter Meinung was dieses FF angeht. Ich mag die Rassen nicht so wirklich, da gefallen mir die Bangas und Vieras aus Final Fantasy Tactis doch deutlich besser ! Und laut der Homepage von FF 14 haben die Klassen auch eingedeutsche Namen, also nichts Whitemage und so ... ist auch Geschmackssache aber ich denke ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung da !
Und laut der Homepage von FF 14 haben die Klassen auch eingedeutsche Namen, also nichts Whitemage und so ... ist auch Geschmackssache aber ich denke ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung da !
Gruß: Erzengel
...
Uh du hast ja probleme ^^ deutsch wie ekelig... weißmagier hört sich schon schlimm an ich denke es wird kein problem sein, das spiel auf englisch umzustellen ;xd
und schau nicht darauf was für punkte du hast, sondern ob es flüssig läuft... zudem kommt es darauf an wie was für eine auflösung derjenige mit 4000 punkte hatte..
Zitat von cejian
Diese durch zu hohe Hardwareanforderungen direkt einzuschränken ist einer der dämlichsten Fehler den man machen kann. Von Blizzard lernen heisst in dem Fall mal wieder siegen lernen.
...
sie hatten im interview zumindest geschrieben, dass sie es auch auf niedrigere PCs lauffähig machen wollen.
nur so am rande, FFXIV hat im gegensatz zu WoW dann auch eine playerbase auf der PS3 und der XBox360, wo es wohl doch flüssig laufen sollte..
wenn du mit max einstellungen und tamtam unbedingt spielen willst, brauchst dich net wundern, wenns auf deinem comodore nicht läuft..
ganz ehrlich.. kein plan was die leute hier für anforderungen stellen.
Auf WoW /Blizzard Optik hab -ich- ehrlich gesagt keinen bock.. warcraft und wow sollte schon für jahrenlangen augenkrebs ausreichen.
grafik ist nicht alles, aber comic grafik muss nich sein.. Vor allem nicht als next generation Playstation 3 MMo..
Und jo, 1GB RAM und ne gfx mit 1024MB sind genug. Mehr kann dein system eh nicht verarbeiten
Benchmark hat keinen Fullscreen modus, das is ja das problem. Deswegen mal gucken ob Aero an oder aus ist und bei bedarf mal ausschalten und nochmal benchen.
...
1GB RAM würde ich sagen sind zu wenig, was MMOs auf jedenfall benötigen ist viel RAM und CPU power..
1GB ram sind ehrlich gesagt nen witz.. und ram kostet nun wirklich nix..
Was ihr alle auf dem Benchmark rumhackt ist ja unfassbar.
Die Scores die da angegeben werden sind mehr als übertrieben ... wie gesagt ich hab im High Res nichtmal 1200 Punkte und im Low Res komm ich wenns gut geht auf 2200. Je öfter man den Test laufen kässt umso mehr schwanken die Scores und das um gut 500 Punkte also sehr genau kann der nicht sein. Die Alpha spielt sich bei mir ausserhalb der Stadt ohne ruckeln.
Systemüberwachung hat gezeigt das meine CPU nichtmal auf 60% kommt den ganzen Test über und auch der RAM eigentlich nicht wirklich über 2GB ausmacht. Das einzige was dieser Benchmark testet ist eure Grafikkarte denn die war bei mir dauerhaft auf 99% und zwar von Anfang bis Ende.
Für mich sieht das eher danach aus als wollte euch Nvidia vertickern das ihr unbedingt eine neue Grafikkarte braucht damit der Umsatz steigt.
Uh du hast ja probleme ^^ deutsch wie ekelig... weißmagier hört sich schon schlimm an ich denke es wird kein problem sein, das spiel auf englisch umzustellen ;xd
.
.
.
1GB RAM würde ich sagen sind zu wenig, was MMOs auf jedenfall benötigen ist viel RAM und CPU power..
1GB ram sind ehrlich gesagt nen witz.. und ram kostet nun wirklich nix..
...
Ja, imho hört sich Weißmagier schlimm an, aber ich bin zuversichtlich dass ich das englische Sprachpaket finden werde Mal abgesehen davon gibt's ja eh keine klasischen Jobbezeichnungen, White Mage gibt's also auch net. Aber schon allein der Konsistenz halber (Voice Over wird ja bekanntlich auf Englisch sein) werd ich mir keine Experimental-Übersetzung antun, außerdem ist der kleinste gemeinsame Nenner auf internationalen Servern immernoch Englisch.
Die 1GB RAM auf die du dich hier beziehst waren als zusätzlicher Riegel zum Aufrüsten for Gogeta gedacht.