Das nenne ich wirklich "early july"! ^^
Nice Infos Infos Infos
@Kayano Ich denke mal dass diese Onlinebazaare das Auktionshaus nicht ablösen werden, sondern als Ergänzung dazu. Früher wars halt umständlich weil man einige Sachen nicht im AH verkaufen und kaufen konnte und dafür haben die Leute dann Wochenlang die Rechner angelassen was imho mehr als nervig ist. ^^
Es wurde mal gesagt das das Auktionshaus alle Bazaare mit einer Suchfunktion verlinkt sodass man sich nicht durchwühlen muss. Es ist also nichts eigenes sondern nur eine Übersichtsplattform über alle Bazaare.
Die hardcore Zocker werden eh auf PC zocken. Nebenher noch Surfen, Chaten und sowas wie Teamspeak sind einfach zu geil. ^_~
Nebenher gibts ja immer ganz lustige Sachen die die PC Versionen sogar noch "Enhancen" wie z.b. der "Wardrobe" in FFXI. xD War immer lustig sich als ein NPC zu kleiden mit einem Schwert dass es so nicht gab. ^^
Für MMOrpgs ist der PC sowieso noch -die- Plattform schlechthin. mit konsolen kann man zwar auch online gehn, aber meistens nicht zum surfen sondern um kurz me na online partie zu spielen oder updates zu saugen.
Das ist genau der Grund warum ich bei dem so früh angekündigten release Bauchschmerzen habe. Ich würde mich ja wirklich freuen wenn Sie es bis dahin schaffen, allein ich glaube nicht wirklich daran.
Die Vergangenheit hat gezeigt das man ein so komplexes und umfangreiches Produkt wie ein MMORPG nur in sehr begrenztem Umfang 'inhouse' testen kann. Wenn man dann tausende Spieler mit einer Unmenge an verschiedenen Rechnerkonfigurationen darauf loslässt fallen immer noch zig Macken auf, deren Beseitigung meisten neue Probleme nach sich zieht. So dauert alles deutlich länger als man das am Anfang abgeschätzt hat. Die Verzögerung des client release ist da garantiert nur der Anfang.