mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will nicht zuviel meckern - kann ich auch nicht, da ich kein Vergleich Alpha->Beta ziehen kann, aber für mich waren die meisten Störfaktoren:

    - Kamera ( dreht viel zu schnell und teilweise noch weiter obwohl ich sie gar nicht mehr steuere )
    - Maussteuerung ( katastrophal unpräzise und träge )
    - fehlende Tastaturbelegungen für einzelne Menüs

    Habe mich schon sehr unwohl gefühlt mit diesen Punkten - habe mich aber trotzdem durchgebissen ein wenig, da es ja immerhin eine Beta ist. Ich hätte aber erst gedacht, das nur ich das Problem habe.

    Ansonsten bin ich minutenlang Ratten hinterhergelaufen, die sich zu schnell verdünnisiert hatten. Aufgrund der lahmen Steuerung ist es schwierig manchmal, Gegner anzuvisieren.

    - Zuerst Waffe ziehen und dann Gegner anklicken war auch nicht grad mein Liebling - hatte mehr was in Richtung FFXI gehofft.

    - Meistens habe ich nicht mitbekommen, das ich Items erhalten habe; sollte farblich gekennzeichnet werden im Chatlog.

    - Uhm ja, irgendwie kaum eine Möglichkeit gefunden an ein wenig Gil zu kommen. ( Reichtum = 180 Gil! ) Die Items, die ich gefunden hatte haben nix abgeworfen grossartig beim NPC. Auch habe ich in der kurzen Zeit verzweifelt nach neuer Ausrüstung gesucht, aber die Shops boten nur überteuerte Ware an.

    Ansonsten war nicht viel - beim erstmaligen Verlassen von Limsa Lominsa in Richtung des Camps war ich irgendwie auf einmal innerhalb des Hügels und habe das Meer unter mir gesehen und die Spieler über mir. Konnte mich aber durch Rumlaufen aus der Situation befreien.

    Ansonsten lief das Spiel zumindest auf meinem System halbwegs akzeptabel - habe Schlimmeres befürchtet.

    Ansonsten aber lief das Spiel an sich zumindest stabil - kein einziges Mal rausgeflogen und auch sonst keine der vorher gemeldeten Probleme angetroffen, die ich mit Ausloggen, Clientschliessung oder Charakterlöschung beheben musste.
    Auch das Einloggen machte keine Probleme um Punkt 20 Uhr - hatte eigentlich mit Warteschleife gerechnet.

    Bin mir sicher, das bis zum Final Release sich nochmal viel tun wird, so das die meisten Problempunkte bestimmt behoben sind, aber mit dem gesetzten Termin Ende September bin ich so am Abwägen, ob der wirklich eingehalten werden kann. Persönlich hätte ich es für besser empfunden, das Spiel erst gegen November / Dezember rauszubringen - aber SE wird schon seine Gründe haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    Hallo Leute! Eben ist unser FF 14 Special online gegangen, wir waren mit FFU und Squareport vor ein paar Tagen in Paris zum Interview mit Hiromichi Tanaka, Anzocken und Präsentation gucken. Herausgekommen ist das:
    http://jpgames.de/square-enix/start/...v-special.html

    Vielleicht mögt ihr ja mal reingucken. LG

  3. #3
    Zitat Zitat von Prevailer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Eben ist unser FF 14 Special online gegangen, wir waren mit FFU und Squareport vor ein paar Tagen in Paris zum Interview mit Hiromichi Tanaka, Anzocken und Präsentation gucken. Herausgekommen ist das:
    http://jpgames.de/square-enix/start/...v-special.html

    Vielleicht mögt ihr ja mal reingucken. LG
    Bin ja mal schwer gespannt wie sie Taktik und das derzeitige Kampfsystem unter einen Hut bringen.
    Was mir am meissten auf den Senkel geht ist das immer von der Gegner Gruppenbildung gesprochen wird die einfach nicht vorhanden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •