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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So die ersten 2 Stunden des Tests sind vorüber und ich lass nun Immo spielen.

    Kurz und schmerzlos:

    Ich will die Alpha wieder!!!
    Ich hab in meinem Leben noch kein so schlechtes MMORPG gespielt ... DIe Änderungen sind absolut grausam, unnötig kompliziert und einfach nur schlecht. Das wird das erste FF das ich nicht kaufe wenn das so bleibt!

  2. #2
    Inwiefern findest du die Änderungen grausam?

  3. #3
    Zitat Zitat von Milchb0x Beitrag anzeigen
    Inwiefern findest du die Änderungen grausam?
    Einfach grausam und zwar in allen Aspekten.
    Das neue Kampfsystem ist ein absoluter Dreck der jegliche Art von Taktik entfernt hat. Sie wollten das KS schneller gestalten was sie visuell auch sicher getan haben allerdings mache ich nun 4x so wenig Schaden wie vorher sodass die Kämpfe genauso lang sind. Da die Taktikleiste weg ist hab ich auch nixmehr mit Timing zu tun sondern muss einfach nur X drücken bis entweder der Gegner oder ich tot ist.

    Das Partysuchsystem das wir testen sollen funktioniert nicht.

    Ich muss das Hauptmenü öffnen um mit Dingen zu interagieren ... Wer hat sich den scheiss ausgedacht.

    Monster dropen keine Gils mehr und Guildleves geben nur mikrige 20-100 Gil pro Leve wodurch Gil mindestens genauso Scheisse sind wie sie es in FFXI waren.

    Alt-Tab wird im Fullscreen geblockt.

    Das Spiel ist auf 30 FPS limitert wie auch FFXI da damit die Laufgeschwindigkeit berechnet wird.

    Party leveln ist sinnlos da man keine Waffenexp bekommt wenn man nicht gerade der Tank ist.

    Guildleves kann man noch immer nicht wiederholen bei einem Crash oder disconnect.

    Guidleves wurden auf 2 Tage Cooldown gesetzt wodurch die ganze Beta nun 3 Guildleves hat die man alle 2 RL Tage einmal machen kann. Sie sind allerdings in 10 Minuten erledigt.

    Es gibt 4 Menubuttons rechts unten die mit dem Controller in keinster Weise zu erreichen sind.

    Statuspunkte sind mal wieder nicht erklärt und haben auch keinen Effekt.

    Caster Klassen sind broken weil sie die ATB Leiste und die Castzeit haben. Der ATB Balken ist wieder voll bevor sie überhaupt den ersten Spell rausbringen.

    Raid Guildleves gehen locker im Duo.

    Die Lootliste ist grausamst und total unübersichtlich Ausserdem gibts es keinen Pool für Partys sondern die Items werden in die jeweligen Lootlisten der Spieler verschoben die dann entscheiden können ob sie es behalten oder jemand anderem geben. Lotten ist nicht möglich. Es lebe der Ninja Loot.

    Ich könnte nun sicher ewig weiterschreiben aber das sollte erstmal reichen.


    Das schaffen sie bis 22.09 nie. Sogar das Forum ist voll mit böser Kritik am neuen Gameplay. Das kommt davon wenn man ein Releasedate rauswirft bevor man es die Spieler überhaupt testen lässt.
    Geändert von Sepix (10.07.2010 um 22:59 Uhr)

  4. #4
    Naja, ich hoffe die bekommen das noch hin mit den Änderungen, ansonsten ist der Termin wirklich zu früh angesetzt worden...leider...!

    Vor allem soll es ja teilweise schlimme performance Probleme geben, selbst mit High End Systemen, wobei ich überhaupt keine Probleme bisher hatte und das obwohl ich keinen High End PC besitze, mal schauen ob sie das auch geregelt bekommen.

    Ansich is da ja noch sehr viel zu tun, obwohl ja behauptet wird das sie das SPiel bis auf "Kleinigkeiten" fertig haben soweit
    Geändert von Milchb0x (10.07.2010 um 23:09 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Milchb0x Beitrag anzeigen
    Ansich is da ja noch sehr viel zu tun, obwohl ja behauptet wird das sie das SPiel bis auf "Kleinigkeiten" fertig haben soweit
    Das Spiel ist locker 6 Monate vom Release entfernt wenn das hier ihre neuerste Version ist. Ich log mich da bis zur Beta 2 gar nichtmehr ein weil das ist einfach nur traurig.

  6. #6
    Ich will nicht zuviel meckern - kann ich auch nicht, da ich kein Vergleich Alpha->Beta ziehen kann, aber für mich waren die meisten Störfaktoren:

    - Kamera ( dreht viel zu schnell und teilweise noch weiter obwohl ich sie gar nicht mehr steuere )
    - Maussteuerung ( katastrophal unpräzise und träge )
    - fehlende Tastaturbelegungen für einzelne Menüs

    Habe mich schon sehr unwohl gefühlt mit diesen Punkten - habe mich aber trotzdem durchgebissen ein wenig, da es ja immerhin eine Beta ist. Ich hätte aber erst gedacht, das nur ich das Problem habe.

    Ansonsten bin ich minutenlang Ratten hinterhergelaufen, die sich zu schnell verdünnisiert hatten. Aufgrund der lahmen Steuerung ist es schwierig manchmal, Gegner anzuvisieren.

    - Zuerst Waffe ziehen und dann Gegner anklicken war auch nicht grad mein Liebling - hatte mehr was in Richtung FFXI gehofft.

    - Meistens habe ich nicht mitbekommen, das ich Items erhalten habe; sollte farblich gekennzeichnet werden im Chatlog.

    - Uhm ja, irgendwie kaum eine Möglichkeit gefunden an ein wenig Gil zu kommen. ( Reichtum = 180 Gil! ) Die Items, die ich gefunden hatte haben nix abgeworfen grossartig beim NPC. Auch habe ich in der kurzen Zeit verzweifelt nach neuer Ausrüstung gesucht, aber die Shops boten nur überteuerte Ware an.

    Ansonsten war nicht viel - beim erstmaligen Verlassen von Limsa Lominsa in Richtung des Camps war ich irgendwie auf einmal innerhalb des Hügels und habe das Meer unter mir gesehen und die Spieler über mir. Konnte mich aber durch Rumlaufen aus der Situation befreien.

    Ansonsten lief das Spiel zumindest auf meinem System halbwegs akzeptabel - habe Schlimmeres befürchtet.

    Ansonsten aber lief das Spiel an sich zumindest stabil - kein einziges Mal rausgeflogen und auch sonst keine der vorher gemeldeten Probleme angetroffen, die ich mit Ausloggen, Clientschliessung oder Charakterlöschung beheben musste.
    Auch das Einloggen machte keine Probleme um Punkt 20 Uhr - hatte eigentlich mit Warteschleife gerechnet.

    Bin mir sicher, das bis zum Final Release sich nochmal viel tun wird, so das die meisten Problempunkte bestimmt behoben sind, aber mit dem gesetzten Termin Ende September bin ich so am Abwägen, ob der wirklich eingehalten werden kann. Persönlich hätte ich es für besser empfunden, das Spiel erst gegen November / Dezember rauszubringen - aber SE wird schon seine Gründe haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #7
    Hallo Leute! Eben ist unser FF 14 Special online gegangen, wir waren mit FFU und Squareport vor ein paar Tagen in Paris zum Interview mit Hiromichi Tanaka, Anzocken und Präsentation gucken. Herausgekommen ist das:
    http://jpgames.de/square-enix/start/...v-special.html

    Vielleicht mögt ihr ja mal reingucken. LG

  8. #8
    Zitat Zitat von Prevailer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Eben ist unser FF 14 Special online gegangen, wir waren mit FFU und Squareport vor ein paar Tagen in Paris zum Interview mit Hiromichi Tanaka, Anzocken und Präsentation gucken. Herausgekommen ist das:
    http://jpgames.de/square-enix/start/...v-special.html

    Vielleicht mögt ihr ja mal reingucken. LG
    Bin ja mal schwer gespannt wie sie Taktik und das derzeitige Kampfsystem unter einen Hut bringen.
    Was mir am meissten auf den Senkel geht ist das immer von der Gegner Gruppenbildung gesprochen wird die einfach nicht vorhanden ist.

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