mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 306
    Also imho war der Unterschied den die Rasse auf die Stats gemacht hat schon in FFXI vernachlässigbar gering. Wenn ich mich recht erinnere wurde irgendwann mal gesagt, dass die Unterschiede in FFXIV noch geringer ausfallen sollen als in FFXI.

Zitat Zitat
    Also imho war der Unterschied den die Rasse auf die Stats gemacht hat schon in FFXI vernachlässigbar gering.
    Naja... also Taru Summoner, die mit 2k MP durch die Gegend gerannt sind, habens mit Sicherheit nicht nur Rüstungsboni zu verdanken gehabt.

Zu 14 hat sich SE allerdings schon geäußert:
    Zitat Zitat
    Eine dieser Änderungen ist der Name. Die Humes heißen nun Hyruan, die Elvaan nun Elzen, die Tarutaru werden von den Lalafell ersetzt und anstatt den Mithra gibt es die Miqo'te,
    Laut offiziellen Angaben sollen die Rassen jedoch kein Hauptaspekt im Spiel sein. Das Geschlecht jedoch wird wichtiger sein.
    Quelle
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das man seine Zugehörigkeit beliebig oft wechseln kann oder? Nur um das klarzustellen ^^

Das mit der Rasse ist halt eine andere Sache aber du kannst mi nicht erzählen das du mit einem 2. Charakter alles durchgespielt hast wie mit dem Ersten und auch noch Spaß hattest.
    die zugehörigkeit wechseln ist doch mal völlig was verschiedenes.. natürlich können zweitchars genauso viel spass machen, wenn ich vorher nen elvaan krieger in SanDoria als startpunkt und den missionen/quests in sandoria gespielt habe.

ist das spielerlebnis Komplett anders als wenn ich nen magischen tarutaru in windurst starte mit dessen low level content. abgesehen davon dass es sich anders spielt, hat man ja eine ganz andere startregion mit anderen quests, anderen mobs und anderer umwelt.

Zitat Zitat
    Du wirfst einerseits den Leuten vor nicht weit genug gekommen zu sein warst aber andererseit selber hinten nach anscheinend.
    wo schreibe ich sowas? LESEN.. ich meinte wenn dann eher, dass sie im MMorpg genre nicht rumgekommen sind, und sich deshalb nicht über solch zahlleistungen aufregen, nen charslot ist absoluter standart, das wäre so als wenn nen i-net provider bei jedem einwählen ins internet extra berechnen würde.

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Beispiel War:
    Fraktionsbeschränkung. Willst du gern auch mal eine der anderen Rassen spielen, zahlst du extra.

Beispiel Aion:
    Fraktionsbeschränkung. Willst du gern auch mal eine der anderen Rassen spielen, zahlst du extra oder wechselst den Server.
    Bitte?! sorry.. weder bei beiden dieser spiele musste man extra bezahlen, wenn man die andere fraktion mal spielen wollte.

Man MUSSTE den server wechseln.. ist auch ganz klar, weil es ein RVR (player versus player) MMorpg ist... wo eine fraktion gegen die andere spielt.. ist klar, dass man nicht jede fraktion auf einem server spielen kann , zwecks spionage .. dass man sonst bei burgangriffen die eigenen spieler warnt, und dann schnell die fraktion umloggt.. da ist nix mit "extra zahlen" um beide fraktionen auf einem server spielen zu können.. das GEHT GAR NICHT.

Zitat Zitat
    Es gab reine PVE oder RP Server
    So ein schwachsinn... gab es nicht.. und es ist doch mal klar wie kloßbrühe, dass sowas zum regelset gehören sollte. Oder guckst du dir mit deinen mitspielern bei nem pokerspiel auch gegenseitig in die karten und spielt so poker? der wäre echt gut ^
    die story in AION spielt in einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen zwei Völkern .. alle server in AION sind RVR (reich gegen reich, realm vs realm) server.. rp ist nunmal wieder was ganz anderes, rp bedeutet, dass man roleyplay auslebt auf diesen servern.. nach dem motto "Edler Ritter und Recken"

Sorry sepix ich freue mich auf FFXIV.. aber dein blablub is echt fanboy-geschreibsel.. das soll kein angriff sein, aber ein bisschen eingestehen solltest du schon, dass so ein "bezahlservice" keinen service darstellt.. schon gar nicht in einem P2P MMO. wenn ich die wahl hätte kostenlose charslots (wie im standart halt) und zwischen kostenpflichtigen 3 euro pro char extra..

ist doch ganz klar, dass ich ersteres wählen würde und sag jetzt nicht nein... oh man..
    Ich mein ich werds doch sowieso bezahlen die 13 euro, aber wenn mans so nimmt sind die extra tacken die für so einen minnekins anfallen sollen nun wirklich abzocke.
    Geändert von Tonkra (06.07.2010 um 18:47 Uhr)

@Tonkra

Klar kann man bei Aion beide Fraktionen auf demselben Server spielen, Stichwort Zweitaccount, daher auch die Aussage "kostet extra". Dabei geht's auch weniger um Spionage/Sabotage sonder darum simples AP Trading zu ver(teuern)hindern.

Was wetterst du denn immernoch so rum? Die Gründe die Sepix 2 Seiten weiter vorne aufgezählt hat sind ja wohl größtenteils Marktwirtschaftlich begründet und alles andere als Fanboy Geblubber. Zusätzlich hat es den angenehmen Nebeneffekt einfacher Ordnung in die "Community" bringen zu können wovon ALLE profitieren und nicht nur die 2-3 Hanswurst die unbedingt mehr als 1 Char brauchen.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wenn ich die wahl hätte kostenlose charslots (wie im standart halt) und zwischen kostenpflichtigen 3 euro pro char extra..

ist doch klar, dass ich ersteres wählen würde und sag jetzt nicht nein... oh man..
    Natürlich ist es klar. Das Problem ist hier nur das du diese Wahl eben nicht hast womit wir wieder am Anfang wären. ^^

Zum Thema Fanboy ... hier hast du einen Post von mir aus dem Beta Forum und der ist alles andere als positiv:

Mal sehen ob der was bewirkt ^^
    Geändert von Sepix (06.07.2010 um 19:45 Uhr)

Ich muss mal auf zwei Punkte in deinem Beitrag aus dem XIV Forum eingehen:

1.) Geht der Mist wieder los mit KK? Das ist damals schon so verheerend schlimm gewesen, wo die grosse Welle kam mit dem FFXI Europa Release und dem Massenaufschreien von Leuten, die KK-Besitzer gesucht haben die deren Account mit auf die Karte nehmen ( nach Überweisungseingang ).

Ich hoffe doch wohl sehr, das es von Anfang an ELV geben wird - denke auch das SE damit gut gefahren ist seit der Einführung. KK only bedeutet auch weniger Spielerschaft - ist halt immer noch nicht gang und gebe das jeder seine Gold / Platinkarte im Geldbeutel hat.

2.) *mal zitiert*

Zitat Zitat
    I think a second free character slot would make a lot of people feel much better so they can at least play 2 races or on 2 different servers with friends.
    Ist es diesmal so, das ich für jeden Charakter individuell den Server festlegen kann? Bei FFXI war es ja anders, da hast du ein zugeteilt bekommen und dann waren alle anderen auf dem ACC auch an den gewählten Server gebunden. Ausserdem war es eine Qual damals zu Beginn dauerhaft Chars zu erstellen bis man den richtigen Server hatte, den man wollte. Das hatte bei mir 2 Stunden gedauert. *graus*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

1.) Gerüchten zu Folge ja. Zumindest wurde es auf der Japan Expo in einem Interview gesagt.
    2.) Diesmal kannst du bei der Charaktererstellung den Server wählen. Zumindest ist es so geplant.

Tonkra, kannst du das Thema Zusatzkosten dann bitte endlich abhaken? Nutz deine Energien doch dazu Square zuzutexten anstatt diesen Thread, denn hier bewirken sie eh nichts. Danke.

@ Topic
    Das Geschlecht spielt eine größere Rolle als die Rasse? Vermutlich aber eher im Bezug auf die Story als auf die Stats. Mir fällt nur ein Spiel ein das da einen Unterschied machte (Sierra's: Arcanum) und da hatten Frauen lediglich -1 auf Stärke und dafür +1 auf Konstitution.

Hmf, ich hab eben gelesen das Leute welche die CE ordern zwar den Onion Helm bekommen aber nicht die Garlond Goggles. Wobei beide Items lt. einem Interview (den Link hat ff14news.com) Limits haben werden - also vermutlich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr effektiv sein sollen.

Merkwürdig das eine CE nicht alles beinhaltet was die Basisversion hat. Aber die Goggles sind wohl nur dazu gedacht, dass die Besteller der normalen Version die CE-Besitzer schneller einholen können, die ihnen 8 Tage voraus sind.

Eine Zahlung auf Kreditkarten zu beschränken wäre ja selten dämlich...
    Geändert von Lagomorph (06.07.2010 um 22:25 Uhr)

Die Rassenunterschiede waren bei ffxi teilweise schon signifikant. Nicht unbedingt wenn man schon einen job auf maxlvl und Zugang zu teurem equip hat, aber definitiv wenn man bei Null anfängt. Ich kann mich da an einen Galka erinnern der als ersten job RDM auf 75 gebracht hat und der hatte es es definitiv ein gutes Stück härter als ein Taru, trotz RSE und co.

Aber falls die Entwickler ihr aktuelle Konzept nicht noch mal über den Haufen schmeissen sollte es diesbezüglich keine relevanten Probleme in ffxiv geben.

Mein Post an SE dürfte woh letwas losgetreten haben. Sehr viele Spieler beschweren sich nun unter anderem über die extra Charakterkosten. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance das sich was ändert in der Hinsicht.

Zitat Zitat von Lagomorph Beitrag anzeigen
    Das Geschlecht spielt eine größere Rolle als die Rasse? Vermutlich aber eher im Bezug auf die Story als auf die Stats
    Sind die Frauen von Eorzea nich emanzipiert? ^^"
    Die Meldung hat mich damals eh verwirrt. Rassenunterschiede find ich logisch und in FFXI wars imo gut umgesetzt. Selbst wenn man als Galka Mage nen Nachteil gegenüber den Tarus hatte, gemeckert hat darüber niemand solang man seinen Job gut gemacht hat.
    Die Sache mit den Geschlechtern kann ich mir allerdings nich vorstellen. Werden die weiblichen Charas in die "Mutter Theresa Supporter Rolle" gezwängt? Das wär nich gerade wünschenswert.

Zitat Zitat
    Eine Zahlung auf Kreditkarten zu beschränken wäre ja selten dämlich...
    Ja, das hat SE nach langer Erfahrung mit FFXI wohl auch gerafft

Zitat Zitat
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance das sich was ändert in der Hinsicht.
    Whoa, wenn das passiert, bin ich Jesus O_o
    Das würde ja bedeuten, dass SE ausnahmsweise mal auf jemanden hört O_o
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

SE und auf Fans hören?!

Das passiert niemals!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    SE und auf Fans hören?!

Das passiert niemals!
    Schaun wir mal ... Derzeit hagelt es ordentlich Kritik da sich nun endlich mal jemand getraut hat anscheinend.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Ich bin ja mal gespannt ob die Japaner dazulernen und ob es ein Offizielles Forum geben wird. Ich glaube ja immer noch, dass die Devs da gerne in Ruhe gelassen werden wollen...nur blöd wenn Sie den Input der Spieler nicht bekommen. :/ Ausserdem könnte man so viel schneller Bugs, Glitches, Dubglitches etc... posten und auch berichtigen. ^^

Uh, wo ich diese Kritik von den Alpha-Testern lese, möchte ich an dieser Stelle einfach mal mich selbst quoten. Folgendes habe ich letztes Jahr nach der Ankündigung von FFXIV geschrieben - und ich werde wohl leider recht behalten. Wirklich schade!

Zitat Zitat von Ich selbst im Juni 2009
    Ich war zumindest sehr überrascht, als ich das gestern gesehen habe. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie ein zweites MMO abseits der normales FF-Reihe machen. Ich hatte sehr auf ein eigenständiges Ivalice-Spiel gehofft, da Ivalice doch ansich schon eine perfekte MMO-Umgebung stellt.
    Jetzt, nachdem ich darüber geschlafen habe und mir ein paar Gedanken zu FF14 machen konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel nicht unterstützen werde:

SquareEnix hat mir über die Jahre einfach gezeigt, dass MMOs aus ihrer Hand einfach zu frustig sein werden. Das fängt damit an, dass die Firma einfach nicht lernen will, dass man bei soclhen Projekten mit seinen Spielern/Kunden zusammen arbeiten muss. Es geht einfach nicht an, dass die Entwickler hinter verschlossenen Türen sitzen und nur das machen, wozu sie gerade Lust haben, obwohl in den Foren von den Spielern diskutiert wird, was gerade alles falsch läuft. Es geht nicht, dass Bugs und Fehler erst nach einem halben Jahr (wenn es gut läuft) oder nach Jahren (!!) gefixt werden und es geht nicht, dass die Balance des Spiels, sozusagen das A und O eines MMOs, also so irrelevant abgetan wird, dass manche Klassen/Jobs nach Jahren noch nicht effektiv funktionieren und andere so aus der Balance geraten, dass sie viel zu stark geraten. So geht das in FFXI schon seit Jahren! Zudem hat das Spiel Macken ohne Ende, manche davon seit Release nicht gefixt!
    Die Entwickler packen auch immer wieder Dinge in die Version Updates, die vorher toll klingen und nachher völlig sinnlos sind. Auch diese Dinge werden dann im weiteren Verlauf nicht mehr angerührt, um sie so zu verbessern, dass sie zumindest eine Daseinsberechtigung haben: siehe Choco Racing, Pankration, Garrison, Expeditionary Force, Ballista/Brenner, und und und...
    Weiterhin gibt es alle Nase lang Nerfs, die absolut unverständlich sind, wie der Campaign- und Moblin Maze-Nerf im letzten Patch. Man kommt einfach nicht von der Vermutung los, dass die Entwickler im Grunde gar keine Ahnung haben, was in ihrem Machwerk los ist und was diese Spieler aus dem Spiel machen. Friss oder stirb-Mentalität!

Was ich so aus anderen MMOs kenne, ist dieses Verhalten der Entwickler traurig und in heutigen Zeiten absolut nicht mehr hinnehmbar. Ich weiß nicht, ob es an der japanischen Arroganz liegt oder ob wir Spieler für blöd gehalten werden, aber ich habe nicht gerade große Lust, sowas bei FFXI-2 zu unterstützen. Wenn SE doch jedenfalls ein offiziellen Forum hätte, das von den Entwicklern auch gelesen wird und man das Gefühl hätte, sie würden zumindest wissen, was in ihrere Community vorgeht. Wenn man mit uns Spielern reden würde, auf uns eingeht und uns nicht als dumme Melkkühe behanden würde, dann wäre ich gerne dabei. Aber SE hat aus sieben Jahren FFXI nicht gelernt und ich habe keine Hoffung, dass es bei FF14 besser sein wird.

In FF11 steht immernoch Glück und Zufall über Spielkönnen und Taktik. Neustes Beispiel sind die Augments. Fast alles in XI ist random, random, random oder grottendämlich limitiert. Ich sage nur "JP-Midnight-Waits". Und zu diesem Wust aus Randomness entwickeln sie immer wieder Quests und Missionen, die fast nur in bestimmten Jobsetups einigermaßen stressfrei schaffbar sind. Neuster Clou ist der Endkampf des Addon-Szenarios: als BST kann man in diesem Kampf gar nichts beitragen. Frustig! Von den frustigen anderen Missionen mit irrwitzig nerbigen Auferlegungen mag ich gar nicht erst anfangen.

Ich könnte sicher noch viele weitere Argumente aufführen, die mich davon abhalten, SquareEnix in ihrem "neuen" FF-MMO zu unterstützen. Am allerschlimmsten finde ich jedoch die Tatsache, dass man die letzten Monate das Gefühl hatte, in IX nur noch von den B- oder gar C-Team-Entwicklern versorgt zu werden, da der Rest schon länger an FF14 arbeitet. Der letzte Patch war eine Katastrophe und die ständigen Maintenances für lächerliche Fixes waren in letzter Zeit auch mehr als häufig ("Hallo 2h-Maintenance wegen eines falschen Delay-Augments auf einer Monk-Waffe!!" -.-).
    Ich weiß nicht, ob man mit einem FF14 viel neue Kunden anspricht oder damit nicht eher die alten FF11 einfängt. Es sieht ja schon aus wie nur ein graphisch geupdatetes Vana'diel. Das bedeutet wohl dann, dass ich für Vana'diel keine großen Expansions mehr erwarten darf und ich mich demnächst auf maximal zwei dürftige Patches im Jahr freuen kann. Klingt zwar jetzt wie Schwarzmalerei, aber seid doch mal ehrlich: Ihr kennt SquareEnix nun genauso lange wie ich!

Danke fürs Zuhören!

Naja es ist ja nicht so dass das Dev team absolut keine Verbesserungen der Spieler berücksichtigt hat.

Ich finds selber schade dass das Devteam immer so halbgare Sachen machen. Anfangs klingt das sehr gut und am Ende öpassiert was, wo die gesamte Mechanik dann verpufft weil ein Faktor wie z.b. "Random" eine rolle spielt.

Random war glaube ich sowieso der Lieblingsmechanismuss des Devteams

So viel aktuell auch offenbar zu kritisieren ist, ich denke nicht, dass irgendjemand sich auf Basis der alpha ein Bild machen kann welches Spiel zum release zu erwarten ist.

Was die Kommunikation von SE mit der nicht-japanischen Community betrifft... Ich lege absolut keinen Wert darauf mit den Entwicklern Kaffee trinken zu gehen so lange diese bekannt werdende Unzulänglichkeiten des Spiels halbwegs zügig ausbügeln. In der Beziehung muss SE sich natürlich noch enorm steigern. Inwiefern Sie dazu in der Lage sind wird die Beta zeigen.
    Geändert von cejian (07.07.2010 um 17:43 Uhr)

Beta Start: Samstag 10.Juli

Selbe Zeit wie immer und natürlich nur ein 4 Stunden Fenster.

Des Drama's 1. Akt beginnt also.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Des Drama's 1. Akt beginnt also.
    Die sollen mal fix 'ne Meldung bringen, dass jetzt die Alpha2 beginnt und die Sache mit dem Release Ende September sei ein Übersetzungsfehler, in Wirklichkeit startet da nämlich die Beta

...welche ich trotzdem als CE vorbestellt hab 8)