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  1. #11
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Das Argument PvP lässt sich so leicht wiederlegen.
    BGs, Arenakämpfe etc gehen teilweise sehr schleppend auf, weswegen schnell bei WoW die Realmpools gegründet wurden, um überhaupt genug Spieler zu gewissen Zeiten zu finden.
    Bei Guild Wars war es auch möglich, dass wenn eine Fraktion eben elendig lange hat warten müssen, um in einen Bündniskampf zu kommen man mit seinem Team gesagt hat "Gut wechsel ich eben fix die Fraktion".

    Spionage? Sabotage?
    Mir ist noch kein PvP MMO aufgefallen in dem es möglich war Spieler der eigenen Fraktion/Team im PvP zu töten. Und ich treff in solchen "eingeschränkten" PvP angehauchten MMOs meinst mehr deppen die durch unwissenheit das BG/Arena/etc versemmeln, als das es schlimmer werden könnte, wenn "Saboteure" der anderen Fraktion im Team unterwegs wären.
    Zumal sich Namen dann auch schnell rumsprechen.
    Das funktioniert nicht sobald es Open World PvP gibt.
    Klar für instanzierte Battleground Geplänkel ist es herzlich egal. (Das ist aber auch kein wirkliches Merkmal eines PvP orientiertes MMORPG.)

    Wenn im Open World PvP eine Fraktion langsam die Oberhand gewinnt (mehr Gebiete einnimmt etc.) und kurz davor steht den gegnerische Hauptstadt zu belagern dann kommen die Spieler auf die hervorragende Idee "Oh switche ich doch auf die gewinnende Seite und sahne dort mit ab während die am gewinnen sind". Und wenn die Andere Seite Mal stark ist wechsel ich zurück. Zusätzlich gibts natürlich auch so Sachen wie Spionage. Kurz mal Umloggen um zu sehen wo sich die 100+ Spieler vom Feind sammeln und Tada schon kann man die Verteidgung besser organisieren. Klar geht das alles auch wenn man einen 2. Account bezahlt aber für die Meisten ist es schon eine Hürde. Ausserdem ist der Zusammenhalt in der Fraktion höher wenn man zusammenarbeiten muss um die High End Ziele im PvP zuerreichen. Wenn alle Jederzeit wechseln könnten gäbe es das Gefühl nicht mehr weil man ja eh auf jeder Seite steht.

    Die meisten Spieler die am Open World PvP interessiert sind würden mit Sicherheit ein Spiel vorziehen das es verbietet Charaktere bei allen Fraktionen auf einem Server zu erstellen. In War wurde die Meldung das man ab einem bestimmten Patch auf den Servern für beide Fraktionen spielen kann als Hiobsbotschaft angekündigt und das trotz Speerzeiten für den Charakterwechsel.

    Hat natürlich nicht direkt was mit FFXIV zutun. ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (06.07.2010 um 13:59 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
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