Stimmt, die Option des anderen Servers hatte ich vergessen wie bei Aion dazu zu schreiben. Mit Extra Zahlen konnte man etwas machen ... 2 Accounts eben.
Dennoch finde ich es seltsam warum es verboten war. Es gab reine PVE oder RP Server und warum wird es bei einem Abospiel verwehrt eben auf dem Server den ich mir ausgesucht habe, wo ich eben die Mitspieler kenne auch beide Fraktionen zu spielen?
Das Argument PvP lässt sich so leicht wiederlegen.
BGs, Arenakämpfe etc gehen teilweise sehr schleppend auf, weswegen schnell bei WoW die Realmpools gegründet wurden, um überhaupt genug Spieler zu gewissen Zeiten zu finden.
Bei Guild Wars war es auch möglich, dass wenn eine Fraktion eben elendig lange hat warten müssen, um in einen Bündniskampf zu kommen man mit seinem Team gesagt hat "Gut wechsel ich eben fix die Fraktion".
Spionage? Sabotage?
Mir ist noch kein PvP MMO aufgefallen in dem es möglich war Spieler der eigenen Fraktion/Team im PvP zu töten. Und ich treff in solchen "eingeschränkten" PvP angehauchten MMOs meinst mehr deppen die durch unwissenheit das BG/Arena/etc versemmeln, als das es schlimmer werden könnte, wenn "Saboteure" der anderen Fraktion im Team unterwegs wären.
Zumal sich Namen dann auch schnell rumsprechen.
Siehe obenZitat
Nur war es früher bei vielen Games kostenlos im Grundpreis mit drin.Zitat
Bist zum Händler gegangen, hast für InGame Währung eine neue Frisur bekommen, neue Tatoos, Hautfarbe, Rüstungsfarbe usw
Derzeit fällt mir nur WoW ein, wo noch solch ein paar "kostenlose" Features dabei sind, wobei da auch die Mittel schnell auf "Wenn du das aber auch noch ändern willst, zahlst du XX Euro" wechseln.
Aber wir schweifen vom Thema ab
Zu FF14:
Wie ist denn die Levelkurve im Spiel?
Gerade der Heilerjob würde mich interessieren und da hab ich bedenken, dass man sich verdammt schwer tut voran zu kommen.