Du weißt schon das man seine Zugehörigkeit beliebig oft wechseln kann oder? Nur um das klarzustellen ^^
Das mit der Rasse ist halt eine andere Sache aber du kannst mi nicht erzählen das du mit einem 2. Charakter alles durchgespielt hast wie mit dem Ersten und auch noch Spaß hattest. Ich weiss nicht wie weit du gekommen bist aber vor den ganzen Nerfs (Sky mit Lvl Cap Fights, Sea mit Level Cap fights und vorm Airship und EXP Nerf) hättest du dir das bestimmt nicht mit nem 2. Char auch noch angetan ... Das hättest du von den Gil her schon gar nicht finanzieren können.
Du wirfst einerseits den Leuten vor nicht weit genug gekommen zu sein warst aber andererseit selber hinten nach anscheinend.
Im Übrigen find ich 3 Euro jetzt nicht die Welt. Ess ich halt einen Bigmac weniger im Monat wenn ich UNBEDINGT nen zweiten Charakter brauche.
Wenn ich wegen 3 Euro im Monat so einen Aufstand machen muss würd ich mir mal überlegen ob ein MMORPG das Richtige für mich ist oder ob ich nicht lieber Überstunden oder sonst Etwas mache damit ich nicht jeden Euro 2x umdrehen muss denn das würde mir persönlich extrem auf die Nerven gehen.
Es ist wie mit einem Handyvertrag ... Wenn er dir zu teuer ist dann gibt es Alternativen. Wenn du aber unbedingt das Iphone von XY willst dann musst du dafür mehr pro Monat abdrücken. Wenn dir die 3 Euro pro Charakter einfach zu viel sind aus welchen Gründen auch immer und du in keinster Weise darauf verzichten kannst dann ist FFXIV vielleicht nicht die richtige Wahl.