Ich poste das einfach hier ... die NDA interessiert mich eh nichtmehr selbst wenn ich gebannt werde spiel ich in 2 Monaten sowieso und in den Bluegart Foren posten sie auch alles ohne Konsequenzen.
Gehilfen
In der Hafenbar „Zur ertränkten Sorge“ in Limsa Lominsa kannst du dir einen NPC-Gehilfen einstellen. Dein Gehilfe verwahrt daraufhin für dich Gegenstände und Geld und kann für dich sogar in deiner Abwesenheit Gegenstände für dich zum Marktverkauf in den Marktrevieren anbieten, so dass du auch während du ausgeloggt bist, die Möglichkeit hast, Geld zu verdienen.
Um deinen Gehilfen herbeizurufen, musst du eine der Krämerklingeln benutzen, die in der Stadt zu finden sind und aus dem Systemmenü die Option „Gehilfe“ wählen.
* Während des Beta-Tests ist die Anstellung eines Gehilfen kostenfrei.
Marktreviere
In der Stadt gibt es spezielle Bereiche, die Marktreviere genannt werden. Dort können PCs Gegenstände von anderen PCs kaufen oder ihre Gehilfen rufen, um von ihnen die eigenen Gegenstände zum Verkauf anbieten zu lassen. Es gibt insgesamt zwanzig dieser Marktreviere, die von allen PCs frei betreten werden können. Ein Gehilfe, der innerhalb eines Marktreviers herbeigerufen wurde, verbleibt dort, selbst wenn der PC, der ihn gerufen hat, das Areal verlässt oder sich ausloggt und führt so den Marktverkauf für ihn weiter.
Zustand und Reperatur von Ausrüstungsgegenständen
Waffen, Rüstungen und Werkzeuge verschleißen almählich durch wiederholte Nutzung, wodurch sich ihre Statuswerte verringern.
Grobschmiede besitzen die Fähigkeit, den Verschleiß dieser Gegenstände zu reparieren und die ursprünglichen Statuswerte wieder herzustellen.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für die Reparatur:
- Eine Reparatur durch die eigene Schmiedefertigkeit durchführen
Schmiede verwenden ihr Werkzeug und wählen aus dem Unterpunkt „Inventar“ im Hauptmenü den Gegenstand, den sie reparieren möchten aus, um eine Reparatur durchzuführen.
- Einen anderen PC mit der Reparatur beauftragen
Wählt aus eurem „Inventar“ im Hauptmenü über den Unterpunkt „Gegenstände“ den Gegenstand aus, den ihr reparieren lassen möchtet und führt das Kommando „Reparieren lassen“.
Ihr könnt selbst die Bezahlung oder die Belohnung, die ihr für die Reparatur entrichten möchtet, festlegen.
- Einen NPC mit einer Notreparatur beauftragen
In der Stadt findet ihr spezielle NPCs, die sich mit der Notreparatur von Gegenständen beschäftigen. Ihr könnt sie mit der Notreparatur beauftragen, allerdings werden die Statuswerte des Gegenstandes nicht so gut wiederhergestellt, wie von einem Grobschmied.