Hm ich würde gern bei jury mitmachen wenns ginge.
Hm ich würde gern bei jury mitmachen wenns ginge.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Es wird ein Contest angeboten, bei dem es sogar Sachpreise gibt. Wer teilnehmen möchte muss mit dem Reglement leben. Wer nicht, der soll es eben lassen. So ein Contest ist eben kein demokratischer Entscheid, sondern ein Event, dass in diesem Fall eine Person (mit Hilfe vlt ein bis zwei Personen) organisiert und anbietet.
Es liegt an Smoker ob er sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt oder nicht.
An anderer Stelle, auf rpg2k, hab ich das Ganze in mehreren Posts ausgeführt, aber prinzipiell ist die Message die gleiche.
Generell finde ich die zwei Map Regel auch nicht so gut, aber was solls. Man kann mit den Regeln leben. Es ist ja nicht so als ob es unmöglich wäre, mit diesen Regeln ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige so einen Aufstand machen.
Na ja, ich werde auch versuchen am Contest teilzunehmen. Es ist ja Zeit genug. Aber ich kann nicht versprechen, dass es auch fertig wird. Ich werde dann mit dem 2k3 teilnehmen.
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich versuche auch mit dem XP teilzunehmen. Obs was wird und ich letztendlich was abgebe wird sich zeigen...
Was die 2-Map-Regel angeht fallen mir spontan mehrer Möglichkeiten zum umgehen ein, ich sag nur Panoramamapping, change Chipset, Riesen-maps die in Kleinbereiche unterteilt sind...
Ansonsten gebührt Captain Smoker mal ein Lob. Einen jährlichen Contest zu gestalten ist eine Sache, diesen aber auch noch mit Sachpreisen aus der eigenen Tasche zu sponsern eine ganz andere.![]()
Ich habe bereits mehr als die Hälfte der juroren bestochen, ich werd, falls ich teilnehmen sollte, diese 2 Map Regel ignorieren, da können mir die anderen 50% der Jury auch nicht mehr gefährlich werden 8)
edit: Äh ich meine natürlich, dass Regeln wichtig sind!
Geändert von Mnemonik (10.06.2010 um 20:50 Uhr)
Ich kanns nicht ändern, aber bei deinem Sarkasmus könnt ich mir ständig n Ast ablachen.
Nochmal die unbeantwortete Frage: Zählen Pictures die unbewegte Mapscreenshots im Spiel zeigen ( zb für in Rückblenden) zu den zwei Toleranzkarten oder nicht?
Ansonsten lasst doch mal die ständige Rumheulerei wegen irgendwelchen Regelitüpfelchen ist doch echt arm. Man hier gibts n Spiel zu gewinnen, da kann man ja mal die Regeln so akzeptieren wie sie sind. Makert lieber mal los, ihr habt keine Zeit zu verlieren, gegen Ende wird es eh wieder höllisch knapp.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Ist das jetzt endgültig, dass der Contest abgeblasen wird, oder jetzt doch nicht mehr?
Wenn ich keine 5 Maps oder mehr für die Intromäßige Vorstlelung eines Charakters machen darf, dürfen auch keine zwei Städte vorkommen... Ich denke der Sinn ist es, eine Handlung eben nur in der relativ einengenden Kulisse EINER EINZIGEN Stadt zu machen.
@Ben:
Es gab im 2k die drohung, den contest abzublasen, weil man nich damit klar kam, dass Leute sich über einige Regeln mockierten (ich gehörte zu den bösen Jungs.)
Das Thema stand zur Diskussion, weil ein paar Leute dachten, es sei cool, sich in erbärmlichsten Tonfall über die Organisation und das Reglement auszukotzen, wobei Smoker aus eigener Tasche zum Beispiel die Geldpreise stellt und so. Und da haben ein paar Leute eben mal allgemein auf die Finger gehauen bekommen.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ach jetzt sind Sachpreise schon ein Grund nicht mehr kritisiert zu werden. Das macht natürlich Sinn! 8)
yop, ist ne willkürliche und sinnfreie Regelung. Allein der XP hat ja schon x-fache Vorteile gegenüber 2k/2k3 (Farbtiefe, unbegrenzt riesige Chars, Alphatransparenz, etc.).Zitat von Corti
Ansonsten einfach sämtliche Makermodifikationen und Erweiterungen benutzen die man grad haben will, am Ende stört es wahrscheinlich eh niemanden bzw. merkt es einfach niemand.
Und wenn doch, gibts vielleicht minimal Punktabzug.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hä?! xD hab ich was verpasst? Wer will uns Tall-Chars verbieten xDZitat
Ich nehme auch teil. Ich benutze den rm2k3.
Er redet eigentlich nicht von den Tall-Chars wie sie im 2k(3) verwendet werden sondern Chars die die Größe von 24x32 sprengen, was standardmäßig ja nicht möglich ist.
Aber damit könnte ich eh nichts anfangen, denn das laggt bei mir wie Sau. Gibt ja immer noch Alternativen größere Chars einzubauen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬