Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

Jop... Teamarbeit ist wie immer erlaubt. Kontrollieren könnte man es eh nicht, von daher spricht auch nichts dagegen, es direkt zuzulassen. Preise gibs dann aber trotzdem nur einmal und nicht für jedes Teammitglied. ^^

Noch eine Frage ^^"
    Zitat Zitat
    §5. Für die alten Maker-Engines sind der Umlaute-, Tastatur- und mp3-Patch zugelassen.
    Umlautepatch? Ist damit der Europäische Zeichensatz gemeint?
    Und was zur Hölle ist ein Tastaturpatch? Ein Tastenpatch? Also das von Ineluki? Oder auch z.B. bHarmony? (Ich würde nämlich lieber bHarmony nutzen, aber dann bräuchte ich ja ForceHarmony, weil der 2k3 in den höheren Versionen keine harmony.dll mehr hat =/ Ist das auch erlaubt?)
    (MP3 brauch ich eh nicht, weil ich ja mit dem 2k3 arbeite =D)

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    §5. Für die alten Maker-Engines sind der Umlaute-, Tastatur- und mp3-Patch zugelassen. Außerdem
    dürfen folgende "Makerfixes" genutzt werden: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture!
    Andere Patches und Makermodifikationen sind trotzdem weiterhin verboten.
    Darf man fragen warum gerade die, bzw. nur die?

Mir fallen spontan mehrere Sachen ein
    - Row im Menü
    - Combat Wait-fix im Menü (default wait + option entfernen)
    - Class-String im Statsmenü
    - Textsymbole verändern
    - Better AEP

die irgendwie "vergessen" wurden. Also wenn man mit dem Standard-2K3 KS arbeiten will ist man ziemlich gearscht würd ich sagen.

Zitat Zitat
    Mir fallen spontan mehrere Sachen ein
    Komisch dass PicPointer nicht auf der Liste der erlaubten steht.

Oder auch die Integrierung von Destiny.

Zitat Zitat
    EnterHeroName
    Ich nehme mal an damit sind ALLE Mods im Codebereich vom EHN gemeint
    und nicht nur ein bestimmter? :'D

Zitat Zitat
    - Better AEP
    Ganz besonders wichtig. ;P

Zählen Sequenzen, wenn die Map als unbewegtes Picture dargestellt wird auch nicht zu den zwei "Toleranzmaps"?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Zitat Zitat
    Also wenn man mit dem Standard-2K3 KS arbeiten will ist man ziemlich gearscht würd ich sagen.
    Zitat Zitat
    Ganz besonders wichtig. ;P
    Zitat Zitat
    Denn wie soll man sonst mit Tall-Chars arbeiten?
    Ihr klingt ja gerade so, als könne man ohne weitere diverse Erweiterungen und Modifikationen kein vernünftiges Spiel mehr machen... ging früher doch auch.

Außer vielleicht bei den Änderungen für das 2k3-Kampfsystem sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Bedarf an weiteren Zusatzdingern.
    (Oder man erlaubt einfach alles... )

Die Frage ist eher, warum nicht einfach alle Rummoddereien erlaubt sind statt willkürlicher einzelner.

Ich habe lediglich die genannten Modifikationen, Verbesserungen zugelassen, weil es sich 2009 so ergeben hatte. Fast die ganze Community war sich einig, dass es sich bei diesen paar Dingern um ... sagen wirs mal "bugfixes" handelt. Ich hatte damals schon große Zugeständnisse gemacht und bin allen Usern etwas entgegen gekommen. Darum stehen die auch dieses Jahr wieder drin.

Es kommen aber definitiv keine weiteren Patches hinzu, nur weil jetzt schon wieder rumgeschriehen wird. Ich kanns eigentlich nicht verstehen... früher gings auch ohne Better AEP, CEP und was weis ich nicht noch alles fürn Kram. 2008 war nix davon erlaubt und es kamen endgeile Games bei raus. Besser als irgendwelche Demos von Leuten, die ihr Projekt vollgehunzt haben mit Modifikationen.

Aber was rege ich mich eigentlich auf? Regel ist Regel, so wie sie da steht. Entweder man hält sie ein oder man lässt es bleiben und nimmt nicht am Contest teil. So einfach ist das... und die Vergangenheit hat eigentlich eh gezeigt, dass die, welche am lautesten im Vorfeld Ningeln, dann eh nie was abgeben...

Nun, diesmal werde ich auch an dem Contest teilnehmen. 8)
    Cheers!

Siehst du das als persönliche Kritik? Wirkt so. Ich hab nur nach dem Grund gefragt weils mich interessiert hat wieso gewisse Sachen erlaubt und andere, die viel weniger am Maker ändern eben nicht, aber Willkür ist okey als Antwort.

Was mich aber wundert:
    Zitat Zitat
    Besser als irgendwelche Demos von Leuten, die ihr Projekt vollgehunzt haben mit Modifikationen.
    Sehr abwertend formuliert, warum?

Weil jedes Jahr dieselbe Thematik aufkommt und es immer und immer wieder
    Kritiken bezüglich des Regelwerks gibt. Warum kann man Regeln nicht einfach
    als gegeben hinnehmen, sich damit abfinden und ein Projekt erstellen... oder
    eben nicht. Ich verstehe einfach nicht, dass es da immer wieder seitenweise
    Diskussionen geben muss. Oo

Naja und von Willkür würde ich ja nicht unbedingt reden. Es hat sich so ergeben
    und die genannten Mods sind eher bugfixes oder Dinge mit denen bsp. rm2k
    und rm2k3 gleichwertig werden. Alles andere sehe ich selbst nicht unbedingt
    als Fixes an, sondern wirklich als Erweiterungen.
    Und man kanns natürlich auch einfach als Hürde im Contest sehen. Man brauch
    halt ab und an ein paar Bedingungen und Grenzen.. sonst würde es ja keinen Spaß
    machen...

Zitat Zitat
    Alles andere sehe ich selbst nicht unbedingt
    als Fixes an, sondern wirklich als Erweiterungen.
    Bei solchen Sätzen musst du dich aber nicht wundern wenns zu Diskussionen kommt. Du hast Fixes verboten und Erweiterungen ausdrücklich erlaubt. Unlock Picture z.B. ist eine Erweiterung, hilft unheimlich wenn man ein eigenes KS bauen will. Die Standard-KS-Fixereien sind aber verboten (z.B. Row, Wait).

Die Frage, die ich mal provokant stellen möchte: "Wieso überhaupt Erweiterungen??"

Ich sprech mal für mich persönlich. Ich hab den Maker 2k3 1.08 und benötige keine einzige Erweiterung oder dergleichen.

Ich sags jetzt mal so... wieder gewollt "böse": Wer mit einem Maker, der gewisse Eigenheiten aufweist arbeiten will, diese Eigenheiten aber durch Erweiterungen ausmerzen will, hat einfach die falsche Engine gewählt. Wenn ihr hier schon kommt mit "Einschränkungen müssen sein!", dann könnt ihr das auch soweit treiben, dass ihr schlichtweg sagt: "Ihr dürfte alle drei Maker 2k, 2k3 und XP verwenden, jedoch so "wie der Hersteller sie schuf"."

So wies jetzt ist, find ichs halt auch etwas inkonsequent und da muss man sich nich wundern, wenn die Fragen hochkommen.. Allgemein geht mir die Handhabe, wie hier alles gleich in Grund und Boden argumentiert wird mit "Regel = Regel, da gibts kein Wenn und kein Aber, auch wenn ich letztes Jahr Zugeständnisse gemacht hab und das Jahr davor auch aber dieses Jahr mal nich!" ein wenig aufn Keks. Es werden Fragen gestellt und man beantwortet die dann... Wenn sich dann jemand mit einer Argumentation nicht zurfriedengibt, ist das entweder auf dessen STurheit zurückzuführen, oder es steckt ein Funken Wahrheit in seiner Kritik und man sollte sich überlegen, ob man dann nich doch wieder Kompromisse eingeht oder dergleichen.

Ich würde wenn dann auch nur den europäischen Zeichensatz zulassen, weil der sich so ungern vom Maker trennen will, wenn er erst mal drinnen ist und Dialoge mit ae & Co jedes Spiel zerstören. Alle anderen Patches und Zusätze sind nicht notwendig.

Ich denke, dass ihr mich mal als Teilnehmer eintragen könnt. Vielleicht werde ich euch aber auch bitterlich enttäuschen, mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt #D

Sofern ich mit meinem Status mitmachen darf, tragt mich bitte auch zu den Teilnehmern ein. (Somit dürfte der letzte Platz schon vergeben sein.)

Okey, die Topgründe gegen Erweiterungen und Fixes sind:
    1. es geht auch ohne!
    2. ich brauch sie nicht, warum solltet ihr sie brauchen?
    3. sie verhunzen die Spiele

Kann irgendjemand nachvollziehen, warum ich nicht verstehe, dass überhaupt Einschränkungen gemacht werden? Ich würds verstehen wenn die Regel besagt "keine Erweiterungen/Fixes die es nötig machen weitere Software,Codecs etc. zu installieren" aber was die mitgelieferte RPG_RT.exe angeht~ das ist doch völlig Banane was die Leute damit machen.

Eine ähnliche Grundsatzdiskussion habe ich im rpg2k losgetreten, da sind wir uns gegenseitig an die Gurgel gegangen. Klar steht es dem veranstalter frei, welche Regeln er aufstellt, aber dann brauch er sich nicht wundern, wenn die Teilnehmer nicht begeistert sind. Mir gings um die blöde 2 Maps Regel, in den Staub mit dem mist -.-

ich nehme teil. Erwartet aber nicht zu viel von mir. Hab übrigens den RPG Maker XP

Blöde Fragearf man auch zwei Städte machen, die dann mit den zwei Tolleranzkarten verbunden werden können?