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Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

  1. #161
    So, meine Stadt ist nun auch von außen fertig gemappt, und es ist noch was an technischen Features hinzugekommen. Nun geht es erst mal an einige Innenmaps, damit die Story angefangen werden kann.

  2. #162
    und ich steige doch wieder ein ^,^ Und zwar mit nen Team!

  3. #163
    Ich möchte auch mitmachen. Bin derzeit eh dabei mich mit dem Maker anzufreunden. Da wäre so ein Contest perfekt als Motivationsschub.

  4. #164
    Schön das wieder welche einsteigen. Hoffe, dass das nicht wieder kurz vor Deadline in die Knie geht.



    Ansonsten kann man auch mit Erfüllung aller menschlichen Bedürfnisse so ein Projekt innerhalb der Deadline zu Ende führen, mit Disziplin und Zeitmanagement geht einiges.

  5. #165
    Ich habe die Hoffnung einer letzten zündenden Idee in Anbetracht des Abgabetermins soeben endgültig verloren und bin demnach nicht mehr dabei. Umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.

    Geändert von Kuma (19.08.2010 um 18:26 Uhr)

  6. #166
    Vorgestern traf ich mich mit meinem Aushilfsartworker und guten Freund zwecks Aufgabenzuweisung. Musste feststellen dass das NPC-Stadtgrößenverhältnis nicht wirklich proportional ist. Nun heisst es: NPCs erfinden und einfügen.

    Desweiteren bis auf Zwischenspiele keine wirklichen Fortschritte gemacht, blieb doch immer wieder im ICQ hängen.

  7. #167
    Eine Frage: Zählt ein selbstgemachter Titelbildschirm, der ein Aussenareal darstellt schon als eines der 2 verfügbaren "nicht-Stadt-Maps", oder kann man da eine Ausnahme machen? Da ich eigentlich 2 Übergangsmaps die Areale der Stadt miteinander verbinden benötige.

  8. #168
    Die Regel wurde schon abgeändert.
    Zitat Zitat
    §2. Dieses „Kurzgame“ soll sich mit dem Thema „Städte“ beschäftigen. Man kann
    nun 2, 3, 4 oder mehr Maps außerhalb der Stadt erstellen.
    Außerdem sehe ich nicht warum eine Map die nur als Titelbild dient dazugezählt werden sollte.

    Jedenfalls ich hab vorhin einen Bosskampf fertiggestellt
    Werd vermutlich auch nur so noch 2 Gebiete erstellen, sonst könnte das etwas eng werden.

  9. #169
    Ging in den letzten Wochen mittelmäßig fleißig voran. Ich hoffe rechtzeitig fertig zu werden, um es noch in die Konkurrenz zu schaffen. Aber auch sonst werde ich das Projekt auf jeden Fall abschließen, steckt schliesslich schon ne Menge Arbeit drin.

  10. #170
    Muss mich leider abmelden, da ich nichts zustande bringe, das etwas nützt. Es verbraucht nur die Zeit der Contestveranstalter.

  11. #171
    Noch dabei, aber erst angefangen.
    Macht aber sehr viel Spaß zur Zeit, weil's einfach mal was anderes ist - lang wird's aber nicht - ich ziele auf dreißig Minuten.
    Damit werd' ich zwar nicht viel reißen, aber nyeh.

  12. #172
    Bin mal auch dabei bis Ende Oktober werde ich wohl ein kleines Miniprojekt zustande gebracht haben

  13. #173
    Regeln habe ich gelesen und grob notiert!

    Und nun möchte ich mitmachen falls noch nicht zu Spät...

    Danke im Voraus
    Multi-Master1988

    Edit:
    Sorry Leutz aber nach langwährigen überlegungen werde ich wohl doch nicht mehr teilnehem da das Hauptprojekt momentan die meiste Zeit beansprucht vlt beim nächsten mal!

    Geändert von Multi-Master1988 (16.09.2010 um 00:06 Uhr)

  14. #174
    Ganz toll. Durch meinen Umzug des Projekts auf einen anderen Rechner sind mir wichtige Maps mit großem Fortschritt verloren gegangen. Heisst, das alles noch mal neu skripten damn shit. Manchmal hasse ich den Maker für seine Speicherunfähigkeit und mich noch mehr da ich das nach fast 8 Jahren eigentlich wissen müsste...

  15. #175
    So, ich kann mich endlich ans letzte Gebiet meines Spiels setzen. Danach kommen zwar noch ein paar Szenen, aber ich hab mich entschieden einen sowieso recht unwichtigen Abschnitt rauszuschneiden, von daher sollte ich das zeitlich eigentlich problemlos fertigkriegen
    Das Tool welches die Spielzeit aus Savegames ausliest zeigt mir momentan 1.30h an.

  16. #176
    ich mach auch mal mit. maker grad ein game, spielt auch hauptsächlich in einer stadt. aber es wird eher in richtung fungame gehen.
    wenn mich don sella weiterhin so unterstützt bzw. mir noch auf einige unklarheiten im maker hinweist und mir was pixelt wie bisher, wird es wohl auch bis zur frist fertig sein.

  17. #177
    Ich muss leider bescheid geben das wir aussteigen. Grund: Das Spiel ist zu awesome geworden, wir wollen das jetzt ohne Zeitbegrenzung fertig stellen ohne liebgewonnene Ideen streichen zu müssen.
    Von daher, danke für den inspirierenden Contest, er hat erreicht das wir uns als Team zusammensetzen und ein Spiel entwickeln und schon viele Stunden Bastelspaß hatten. Bis zum Vorstellungsthread in ein paar Monaten dann...

  18. #178
    Ein halber Monat ohne Nachricht. Schlimm, schlimm. Dabei ist doch nur noch ein Monat Zeit und nun sollten sich die frohen Botschaften nach und nach mehren. Ich mache mal den Anfang:

    Fertig. Wer noch?

  19. #179

  20. #180
    Es nähert sich. In gemächlichen Schritten. Der schwere Dampfer wird hoffentlich rechtzeitig einlaufen Ansonsten werden geplante Abschnitte gestrichen.

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